9. Februar 2015

Aufruf zum Mitkichern! - Gekicher der Woche (KW 06)






Ihr kennt es alle, der Alltag mit Kind oder sogar Kindern kann anstrengend sein. An manchen Tagen hat man das Gefühl, der Tag ist einfach so an einem vorbeigezogen und es gab nichts Besonderes. 

Aber stimmt das? Der Alltag mit Kindern bietet so viele freudige Momente. Kinder bringen einen immer wieder zum Lachen. Durch ihre Sicht der Dinge, lustige Aussagen, Ideen, Taten,…


Und genau an solche Momente sollt ihr euch erinnern!

Denkt darüber nach, worüber/wann ihr in der letzten Woche gekichert, geschmunzelt oder auch herzhaft gelacht habt! 

Ich würde mich sehr freuen, viel Gekicher auf euren Blogs oder als Kommentar zu lesen!

Bitte verlinkt meinen Blog in euren Beiträgen und kommentiert diesen Beitrag mit dem Link zu eurem Post!



Hier auf dem Blog veröffentliche ich immer montags unser „Gekicher der Woche“. Dabei wähle ich bewusst nur ein „Gekicher“ pro Person aus. Es soll ja kein Roman werden, sondern euch einfach einen kleinen Blick in unseren Alltag werfen lassen.

Und nun unser "Gekicher der Woche":

Mama hat gekichert…

als der Kleine in seinem Stühlchen mit einem Fruchtsauger (gefüllt mit feinem Apfel) in der Hand in der Küche saß und ihr beim Lauch-Schneiden zusah. Da hat er nämlich so lange geschrien bis er ein Stück Lauch in die Hand bekam – eigentlich natürlich nur um ihm zu zeigen, dass das roh nicht schmeckt. Aber von wegen… der Kleine saß glücklich mit seinem Stück Lauch in der Hand da und der Apfel wurde verschmäht.



Papa hat gekichert… 

als der neue Schrank aufgebaut und eingeräumt war und er ENDLICH auf der Couch entspannen konnte.



Die Große hat gekichert…

als sie glücklich von einem Kindergeburtstag im Indoor-Spielplatz nach Hause kam!



Der Kleine hat gekichert…

als es schneite, Mama „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ gesungen hat, er dazu im Laufstall tanzte und gleichzeitig Bananenstückchen essen durfte! Es muss der Himmel auf Erden gewesen sein ;-)



Kommentare:

  1. Dein Thema find ich richtig gut - herzerwärmend halt. Wenn ich Zeit finde, schreibe ich auch einen kurzen Post und beteilige mich an deiner Blogparade. Etwas Lustiges fällt mir da auch schon ein...
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne! Schön, dass dir das Thema gefällt! Auf deinen Post bin ich schon gespannt :-) Lg, Viola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...