12. März 2015

12 von 12 im März

Kennt ihr die Aktion 12 von 12? Wer mitmachen möchte, soll am 12. des Monats 12 Fotos von seinem Tagesablauf machen. Das habe ich heute getan. Hier ist mein Ergebnis:

Nachdem die Kinder in der Schule und im Kindergarten waren, habe ich mich mal an den Haushalt gewagt. Ich muss sagen, unsere Wäscheberge können einen wirklich abschrecken ;-)




Ganz wichtig war es, die bestellten Sachen, die ich euch gestern auf Facebook gezeigt habe, gut zu verstecken.
Schließlich müssen manche davon bis Weihnachten in ihrem neuen, dunklen Zuhause ausharren…



Einen Freudensprung machte ich dann, als ich meine Like-Anzahl sah: 200!!! Der Wahnsinn!!!



Als beide Kinder wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Eines der Lieblingsessen der großen ist diese Nudelsuppe. Das Rezept findet ihr hier.



Nach dem Essen musste die Große ihre Hausaufgaben machen. Der Kleine stand währenddessen einen Großteil der Zeit am Fenster und hat alles genau beobachtet, was draußen so vor sich ging.



Ihre heiß geliebten Buchstaben-Zettel hat die Große heute vom Fenster abgemacht. Sie war so lieb, alle dem Kleinen zu überlassen. Leider hat er sie immer in den Mund gesteckt, so dass sie nun ganz weggeräumt sind.



Als wir Proviant für den Nachmittag eingepackt haben, haben wir einen „Apfel mit Pickeln“ entdeckt. Das wurde dann zum Spruch des Tages: Wer nicht lieb ist, muss den „Pickel-Apfel“ essen. Die Große fand das super-lustig.



Draußen mussten wir einen Bagger ganz genau anschauen.



Außerdem haben wir den ersten Marienkäfer in diesem Jahr entdeckt.




Mein Mann war fleißig und hat im Garten gearbeitet.



Die Große hat natürlich auch noch etwas im Dreck gespielt und abends ging es in die Badewanne. Dieses Mal in eine ganz Besondere: sie hatte grünes Wasser und Badekonfetti.



Nachdem die Kinder im Bett waren, kam ich endlich dazu, den Gewinn des Sigikid-Gewinnspiels zu verpacken. Morgen geht das Päckchen auf die Reise!

Wer noch etwas Tolles gewinnen möchte, sollte hier nachschauen. Ich bin mir sicher, das kann jede Mama gut gebrauchen ;-)



Nun ist der Tag zu Ende und ich mache es mir noch etwas auf der Couch gemütlich und wünsche euch einen schönen Abend!
Wer noch ein paar andere 12von12-Beiträge lesen möchte, sollte bei Draußen nur Kännchen vorbeischauen!

Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook oder Twitter!



Kommentare:

  1. Du hast aber auch tolle Bilder. 200 Follower, wahnsinn! Glückwunsch!!!
    Ich bin leider eben fast ausgerastet. Deshalb kein Text bei mir. Das wollte alles mit der Formatierung nicht klappen. Muss ich bis zum nächsten 12. noch üben��
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hihi wer hat denn nun den Pickel-Apfel abbekommen?
    Schöne Bilder, das mit dem Wäscheberg hast Du doch sicher bei mir fotografiert :-))
    Mist, da fällt mir doch noch ein, dass da noch Wäsche zum zusammenlegen wäre...
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich heute bei dir gewesen wäre, hätte ich ganz sicher nicht die Wäsche, sondern das Meer fotografiert! ;-) Was den Pickel-Apfel angeht: Wir waren alle lieb und die Große wollte ihn lieber noch bis morgen aufheben...
      LG, Viola

      Löschen
  3. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu 200 Followern! Die stehen mir erst noch bevor, hoffentlich bald :)
    Der Pickel-Apfel fetzt! Aber sag mal, du hast wirklich jetzt schon Geschenke für Weihnachten...? Dann bist du ja wirklich eine ganz Überpünktliche (ich bin froh, wenn ich es eine Woche vor Heiligabend mal schaffe, alles zu besorgen ^^) Ich habe bei 12von12 zum ersten Mal mitgemacht, endlich mal dran gedacht. Falls du mal schauen magst: http://hexhex.blogspot.de/2015/03/mein-erstes-mal-12-von-12.html
    Ganz liebe Grüße, Vivi von hexhex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sonst auch nicht so überpünktlich. Für den Geburtstag nächste Woche fehlt mir auch noch das ein oder andere... Aber auf wichtelladen.de gibt es gerade 50% auf alles, da musste ich zuschlagen. Die Haba-Kugelbahn z.B. wollte ich unbedingt. Dafür ist der Kleine aber jetzt noch etwas zu klein... Deine 12von12 schaue ich mir gleich an! Liebe Grüße, Viola

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...