30. März 2015

Die 12 häufigsten Sätze in unserer Familie



Gerade habe ich bei familieberlin ihre 14 häufigsten Sätze im Familienalltag gelesen und musste schmunzeln. Manches ist doch überall ähnlich!




Auch bei mamamania, mama notes und auf Das zweite Kind sind Zwillinge könnt ihr die Best-of-Familiensätze nachlesen.



Hier einmal unsere häufigsten Sätze:


1. Renn nicht die Treppe hoch! (Mama und Papa – gefühlt 1000x am Tag)


2. Wah Wah (Der Kleine sieht überall Hunde oder will wohl sagen, dass gerade kein Hund in der Nähe ist)


3. Oh, das hab ich nicht gewusst! (Standartausrede der Großen)


4. Darf ich noch lesen? (die Große beim Schlafengehen)


5. Heute kommst du aber nicht nochmal raus! (Mama und Papa zur Großen beim Ins-Bett-Bringen)


6. Halt den Stift richtig (Mama und Papa – das bekommt die Große nämlich einfach nicht hin!)


7. Ich fahre jetzt los (Papa - da nicht immer ganz klar ist, wann er zu Hause sein wird, ruft er meistens kurz an)


8. Heute gehe ich mal früher ins Bett (Mama – haha, ihr seht ja wie gut das funktioniert)


9. Was haben wir heute vor? (die Große – Planung ist alles, vor allem mit 6 Jahren!)


10. Mem mem mem (Universalwort des Kleinen: Essen und Trinken)


11. Darf ich eine Süßigkeit? (die Große – die wohl wichtigste Frage aller Kinder)


12. Hast du die Hände gewaschen? (Mama und Papa vor dem Essen zur Großen)


Welchen Satz sagt ihr immer und immer wieder?

Kommentare:

  1. Hihi,

    unser kleiner Rabauke sagt zum Essen immer "Nana!", und zwar zu jeglichem Essen :)
    "Mehr" wird durch eine Art klingonischen Ächz-Schrei eingefordert: "ÄCH!" Mit steigender Intensität, das fordert immer fragende bis verwunderte Blicke heraus, wenn wir mal woanders sind ;)
    Der Lieblingssatz meines Mannes ist: "Hab ich doch!"

    Viele liebe Grüße

    Küstenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja "Hab ich doch!" wird hier auch öfter mal gesagt. Allerdings eher von meiner Tochter ;-)

      Löschen
  2. Oh das ist eine schöne Idee. Da bekommte ich auch ein paar schöne Sätze zusammen ;-)
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja gespannt, was bei euch so gesagt wird! Lg, Viola

      Löschen
  3. Wie schön, dass du mitmachst! Wenn man die Sätze so liest, liest es sich wie eine Parodie auf das Familienleben. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...