2. März 2015

Lieblingsspielsachen (mit Blogparade)



Heute möchte ich eine Blogparade starten und andere Bloggerinnen zu Wort kommen lassen. Thema sollen die Lieblingsspielsachen der Kleinen sein. 



Jedes Kind hat ja sein absolutes Lieblingsspielzeug. Sei es ein Kuscheltier, ein bestimmtes Auto oder etwas ganz anderes. Ich bin sehr gespannt, wofür das Herz eurer Kinder schlägt. 

Es geht hierbei nicht unbedingt um eine Auflistung der Lieblingssachen. Vielmehr sollen die Geschichten und Erlebnisse mit dem Spielzeug im Vordergrund stehen. Gibt es einen bestimmten Grund, warum gerade dieses Spielzeug so unverzichtbar für eure Kinder geworden ist? Haben sie ein Abenteuer damit erlebt?
Ich freue mich über jeden Beitrag zu dem Thema! Postet doch euren Link einfach ins Kommentarfeld! Und wer keinen Blog hat, darf auch gerne einfach so kommentieren ;-)


Ich mache auch gleich mal den Anfang mit dem Lieblingsspielzeug der Großen.


Die Große hatte lange, lange Zeit ein Lieblingskuscheltier: einen rosa Stoffhasen von Sigikid. 

Und so bekam sie ihn:

Eines Tages saßen ihr Papa und ich ganz aufgeregt beim Frauenarzt und hofften, heute nun endlich das Geschlecht des Babys zu erfahren. Aber weit gefehlt, an diesem Termin stand gar kein Ultraschall an, weshalb wir die 30€ selbst zahlten und doch einen machen ließen. Die Male zuvor hatte die Madame nämlich immer ganz vornehm die Beinchen zusammengekniffen. Aber diesmal hatte es tatsächlich endlich geklappt und wir wussten: Es wird ein MÄDCHEN!!!


Nach dem Arztbesuch sind wir gemeinsam in einen ganz kleinen Spielzeugladen vor Ort gegangen und wollten etwas als Andenken an diesen Tag kaufen. Es wurde ein Rassel-Anhänger, den man mit einem Band überall befestigen konnte: ein komplett rosa Häschen, womit der Name auch schon fest stand: ROSA!


Ihre Rosa begleitete die Große vom Tag ihrer Geburt an und war sogar mit auf dem Krankenhausfoto. Im Laufe der Zeit wurde die damals noch kleine Große immer größer und ich entdeckte, dass es ihre Rosa auch als normales Stofftier gab. So wuchs Rosa eines nachts ganz plötzlich :-) 


Ihre heiß geliebte „Oga“ begleitete die Große auch wirklich überall hin. Ob zu Oma und Opa, auf den Spielplatz und sogar mit in die Krippe. Ich erinnere mich noch genau, als ich Rosa eines Tages in die Waschmaschine steckte. Dieses entsetzte Gesicht der Kleinen, als sie sie entdeckte. Sie wich nicht mehr von der Waschmaschine bis diese ausgelaufen war.


Aber Zeiten ändern sich. Eines Tages saß ich mit der Großen – zu diesem Zeitpunkt etwa 5 Jahre alt – in ihrem Zimmer und wir überlegten gemeinsam, was sie denn nicht mehr bräuchte und aussortieren könnte. Und da hielt sie mir ihre Rosa hin...

Ich muss gestehen, in diesem Moment hatte ich einen großen Kloß im Hals. Aussortiert wurde sie dann zwar doch nicht, aber nun verbringt Rosa ihre Zeit in der Schublade unter dem Bett bei den anderen Stofftieren. Ab und zu wird sie zum Spielen hervorgeholt. Mit großer Begeisterung schaut sich die Große dagegen die ursprüngliche Rassel in ihrer Erinnerungsbox an. Die müssen wir von Zeit zu Zeit aus dem Schrank holen und genau durchschauen.


Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook oder Twitter! 

Kommentare:

  1. Hallo!

    Bis wann kann ich denn an der Blogparade teilnehmen?
    Diese Woche schaffe ich es aber wohl nicht mehr.
    Würde aber gerne dabei sein ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah! Ich habe bisher noch kein Enddatum festgelegt. Freue mich auf deinen Beitrag! LG, Viola

      Löschen
  2. Ich habe jetzt endlich eine Idee, wie ich das Thema gut umsetzen kann :-) es folgt also in absehbarer Zeit mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi! Super, ich bin gespannt :-) LG, Viola

      Löschen
  3. Und voilà! Hier ist mein Beitrag :) War doch was aufwendiger, weshalb es so lange gedauert hat.

    http://terrorpueppi.blogspot.de/2015/03/nicht-ohne-meinen-hasen.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...