8. März 2015

Unsere Woche #10





Bevor ich euch von unserer Woche erzähle, möchte ich zuerst die Gewinnerin des Sigikid-Gewinnspiels bekanntgeben. 

Über das Frühstücksset darf sich Jessica Krüger freuen! Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich bei mir, damit ich dir deinen Preis zuschicken kann.

Ihr habt aber weiterhin die Chance etwas Tolles zu gewinnen, nämlich die Accessoires von Mom‘s Accessories, die ich euch hier vorgestellt habe.



Aber nun zu unserer Woche.


Die Große war wieder im Schwimmkurs und ich habe mal kurz durch den Türspalt geschaut, was sie so macht. 


Es ist nämlich nicht gern gesehen, wenn Eltern zuschauen und die Kinder abgelenkt werden. Also verratet mich nicht, aber ich bin echt stolz, wie toll sie das gemacht hat. Diese Woche haben die Kinder fleißig das Rückenschwimmen geübt.


Im Mittelpunkt stand auch wieder die Eingewöhnung des Kleinen in die Krippe. 


Er macht es richtig gut. Am Ende der Woche war er schon 2 Stunden alleine dort und war auch beim Frühstück dabei. Ich hatte gemischte Gefühle. Dazu folgt bald noch ein genauerer Post.


Die Große war kreativ und wir haben jetzt ein Frühlingsbild im Wohnzimmer. 


 Ihr Werk könnt ihr hier bewundern.


Da wir noch nicht allzu lang hier im Ort wohnen, ist die Große noch auf der Suche nach einer zusätzlichen Sportart. Diese Woche haben wir uns das Kinderturnen angeschaut.


Das hat ihr viel Spaß gemacht.


Wollt ihr mal einen Blick in meinen Kochtopf werfen? Am Freitag gab es Gemüsepfanne mit Reis.


Am Wochenende war es dann schon etwas ungesünder. Wir waren im "Restaurant zur güldenen Schwalbe", etwas bekannter als goldenes M. Momentan haben sie wieder die Bücher-Aktion und die Große hat sich für das Pippi Langstrumpf-Buch entschieden. 


Wisst ihr schon, was ein Spunk ist?


Am Samstag haben wir die VIP-Woche im Outlet ausgenutzt und haben dabei einen riesigen Osterhasen gesehen.



Heute ging es mir dann leider gar nicht gut. Ich habe wohl einige Kindergarten-Viren abbekommen. Deshalb ist mein Mann mit den Kindern alleine zu Oma und Opa gefahren. Dort hatten sie viel Spaß und haben die Sonne ausgenutzt. Nur Fotos gibt es davon leider keine.


Was beide Kinder momentan übrigens total gerne spielen ist Playmobil 1-2-3. Wir haben von der Großen noch das Puzzle und es ist wirklich goldig, wie sie beide gemeinsam puzzlen.


Passend zu unserer Woche fallen mir gleich zwei Fragen an euch ein: Womit spielen eure Kinder momentan besonders gern? und Welchen Sport treiben eure Kinder? 

Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook oder Twitter! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...