15. März 2015

Unsere Woche #11




Diese Woche war es draußen so schön, dass wir so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft verbracht haben.

 
Bevor es mit dem Wochenrückblick losgeht, darf ich euch noch die Gewinnerinnen der Accesoires von Mom's Accessories bekanntgeben:

Das Stillband und ein Schnullerband hat Anna Stegmüller gewonnen!
Das Flaschenband und ein Schnullerband hat Eva-Maria Oehme gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Bitte meldet euch doch bei mir, damit ihr den Gewinn zugeschickt bekommen könnt!

Aber nun geht's los:
 
Am Montag holten der Kleine und ich die Große zu Fuß von der Schule ab. Die Sonne schien und irgendwie wollten wir alle draußen bleiben. 
Deshalb habe ich kurzerhand das warme Mittagessen gestrichen, wir haben uns Brötchen vom Bäcker geholt und sind auf den Spielplatz gegangen. 


Nachmittags hatten wir nämlich schon etwas vor, so dass dies die einzige Chance war, etwas Zeit draußen zu verbringen.

Die Große hat das unglaublich genossen und fand es total witzig, einfach nicht nach Hause zu gehen ;-)


Dienstags gab es die ersten Erdbeeren in diesem Jahr. So lecker! Das war auch der Startschuss, seitdem haben wir fast jeden Tag welche gegessen.


So schön es auch am Nachmittag immer war, morgens war es noch richtig eisig, was man an unserem Fenster gut sehen konnte. Ist das nicht ein schönes Muster?


Als der Paketbote mit einem riesigen Paket vor der Tür stand, habe ich mich sehr gefreut. 


Wie ich euch ja schon auf Facebook gezeigt habe, kam mein Paket vom Wichtelladen an. Es war wie Weihnachten. Ich hatte unter anderem die Haba-Kugelbahn und auch noch das ein oder andere für den Geburtstag des Kleinen bestellt. Die Haba-Bahn muss auch tatsächlich noch bis Weihnachten im Schrank warten. Aber bei 50% auf alles, musste ich einfach zuschlagen. Die Aktion läuft übrigens noch bis morgen.

Mitte der Woche hat der Kleine plötzlich Fieber bekommen. Ich musste ihn mit über 39° aus der Krippe holen. Der Arme war total schlapp und hat sich absolut nicht wohl gefühlt. Das Fieber hielt auch den ganzen Tag an. Am nächsten Tag war es aber wie weggeblasen. Haben eure Kinder das auch manchmal? 

Auch an den restlichen Tagen waren wir viel draußen. Die Große fand ihren „Riesen-Sandkasten“ klasse und hat dort richtig lang alleine gespielt. Auch ihre Freundin, die sie am Freitag besucht hat, war begeistert und so hat man von den beiden nichts mehr gehört, weil sie so damit beschäftigt waren, im Sand zu spielen.


Was wir am Donnerstag gemacht haben, könnt ihr euch übrigens bei meinen 12von12 nochmal genauer ansehen!

Unser Wochenende verlief nicht ganz so aufregend. Am Samstag waren die Große und ich einkaufen. Eigentlich wollte ich schon alles für den Geburtstag des Kleinen kaufen. Dass es so schwer ist, schöne Geburtstagskerzen und Kuchendeko zu bekommen, hätte ich wirklich nicht gedacht. Also muss ich morgen nochmal los…

Am Nachmittag hatten wir Besuch und abends durfte die Große einen Fernseh-Abend mit uns machen. Sie liebt es, wenn sie länger aufbleiben und auf der Couch essen darf. Wie ihr seht, hatten wir schon fast ein Buffet ;-)


Heute waren wir irgendwie alle müde und haben uns einen gemütlichen Tag gemacht. Dieses Bild spiegelt das ganz gut wider. 


Die Kinder haben gespielt und die Große natürlich auch „Die Maus“ geguckt, aber wirklich spannend war es hier heute nicht.

Ich werde mir jetzt noch eine Liste schreiben, was ich morgen alles erledigen muss. Nicht dass ich für den Geburtstag noch etwas vergesse…

Wie war eure Woche? Habt ihr auch viel Zeit draußen verbracht?

Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook oder Twitter!

Kommentare:

  1. Da hattest Ihr aber eine schöne Woche! Ich habe auch die ersten Erdbeeren gekauft und genossen! Lecker lecker! Da folgen noch viel mehr! Ganz so oft war ich nicht draußen, wenn es draußen schön war, war ich meist noch auf Arbeit. Und am Wochenende war kein schönes Wetter hier! Ich hoffe es wird bald wieder sonniger! Schöne Fotos und schöne Wochenzusammenfassung! Viel Spaß beim Geburtstag feiern und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Mein Kind ist schon zu alt dafür gewesen, sonst hätte ich auch mitgemacht :)
    Bis bald
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)
    Danke für dein Kommentar. Ich bin ja ganz neidisch auf dein Wichtelladen Paket. Alles was mir nur ansatzweiße gefallen hat war ausverkauft *schnief* dafür freut es mich umso mehr das du soviel schöne Schätze hast ergattern können :-)

    LG
    kiki

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...