29. März 2015

Unsere Woche #13



 

Diese Woche verflog geradezu. Nachdem letzte Woche alles unter dem Motto „Geburtstag“ stand, war auch diese Woche so einiges los. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Wochenrückblicks!




Als die Geburtstagsdeko verschwunden war, konnte endlich etwas Osterstimmung aufkommen. Wir haben schon ein bisschen dekoriert und unsere Osterbücher ins Wohnzimmer geholt. Wusstet ihr eigentlich, dass es zu dem Lied „Stups, der kleineOsterhase“ auch ein Buch gibt?




 



Natürlich war die Große beim Schwimmen. Noch zwei Termine, dann ist schon der zweite Schwimmkurs zu Ende. Ich bin total stolz auf sie, wie super sie das alles macht. Sie hat wirklich gar keine Angst vor dem Wasser.











 



Wir waren auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Eine Freundin des Kleinen wurde eins! 





 


Dazu haben wir auch etwas gebastelt: eine Raupe Nimmersatt aus Handumrissen der Großen. 







Ich hatte euch ja schon erzählt, dass wir im Wohnzimmer eine Kinderecke einrichten wollten. Das haben wir jetzt getan. 


Wie sie genau aussieht, zeige ich euch bei Gelegenheit nochmal genauer! Wer sich bis dahin unser Kinderregal nochmal anschauen mag, kann das hier tun.


Zwischendurch bekam ich eine Überraschung. Die Große hielt mir ein Taschentuch hin: „Mama, willst du dir nicht mal den Mund abwischen?“ Und dann sah ich das:




 

Am Freitag wurde in der Kita des Kleinen gestreikt. 

Da war ich wirklich froh, dass ich noch in Elternzeit bin und mich nicht kurzfristig um eine Betreuung des Kleinen kümmern musste. Er blieb also zu Hause und wir machten es uns hier schön. 



 





Am Nachmittag wurde er plötzlich ganz schlapp und hatte leichtes Fieber – wieder einmal nur einen Tag lang. Ich denke, das hängt mit dem Zahnen zusammen.









Außerdem gab es am Freitag FERIEN! Die Große kam mächtig stolz mit ihrem Küken heim, das sie in der Schule gebastelt hatten. Ich finde, es ist wirklich gut gelungen und nun hängt es an unserem Fenster.



 

Am Wochenende durfte die Große bei Oma und Opa übernachten. Sie waren im Kino und haben ganz fleißig Ostereier gefärbt. 

Sie genießt es immer sehr, dort zu sein. Nur dass der Kleine auch etwas Aufmerksamkeit von den beiden will, kann sie nicht immer so gut akzeptieren.




 


Den Samstag verbrachten wir also nur zu dritt. 

Wir waren einkaufen, spazieren und haben ganz intensiv mit dem Kleinen gespielt, was er auch sehr genossen hat. Im Alltag muss es ja leider manchmal schneller gehen, als es einem lieb ist. Ganz besonders viel haben wir mal wieder mit einem seiner Geburtstagsgeschenke gespielt: Dem Spieltisch.



Heute waren wir alle bei Oma und Opa zum Kaffeetrinken. Es war ein sehr entspannter und fröhlicher Nachmittag. Na ja, wenn ich es recht bedenke, könnte es für die Oma vor lauter spielen nicht ganz so entspannt gewesen sein… 

Zum Abendessen hat sich die Große Crêpes gewünscht, die sie dann auch bekommen hat. Sie findet es immer toll, sich aus den ganzen Marmeladen, Nutella und Puderzucker auszusuchen, was sie denn nun diesmal darauf machen möchte. Richtig niedlich, wie sie da manchmal hin- und hergerissen ist.



Außerdem waren wir am Wochenende auch ganz fleißig und haben dem Blog ein neues Outfit verpasst.


Also eigentlich eher mein Mann, denn ich kenne mich mit Technik so überhaupt nicht aus und habe hauptsächlich gesagt, wie es aussehen soll. An dieser Stelle also ein ganz großes Lob und ganz lieben Dank an meinen Schatz :-*



Wie gefällt euch denn der neue Look des Blogs? Habt ihr Themen, über die ihr gerne mal etwas Lesen würdet. Gefällt euch etwas nicht so gut?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, also kommentiert fleißig ;-)

Wie immer findet ihr bei Geborgen Wachsen noch weitere Wochenendberichte!


Kommentare:

  1. ohhhh dieses Taschentuch… ich schmelzeeeeee .. hach.. :)
    LG
    kiki

    AntwortenLöschen
  2. Stups gibt es auch als Buch? Kuck an. Ich kenne nur das Lied...habe ich schon mit meiner Mama gesungen...jetzt singe ich es mit meiner Großen :) Das Taschentuch ist ja sooooooooooooooooooooooo süß! Hoffentlich kommt meine auch bald in die Schule ;) Euer neues Outfit finde ich sehr schön!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Wochenrückblick! Wir haben auch gerade unseren Monatsrückblick online! Das Taschentuch ist allerliebst :) Themenvorschlag, ich weiß nicht, ob du sowas schon hattest und bin gerade unter Zeitdruck, um nachzuschauen: Schöne Brettspiele. Habt Ihr welche? Was spielen deine Kinder gerne?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Der neue Header sieht wirklich toll aus. Ich finde das Taschentuch von deiner Tochter süß. Toller Rückblick.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...