26. April 2015

Maus, Elefant und Ente zum Aufkleben



Anzeige

Jedes Wochenende gehört etwas ganz fest in unser Programm – sonntags um halb 12 muss KIKA laufen, denn da kommt die Sendung mit der Maus. Das will die Große auch wirklich immer unbedingt anschauen und wenn mal ein Ausflug geplant ist muss man ihr mehrmals versichern, dass die Maus auch sicher aufgenommen wird!


Sie ist also ein großer Fan und deshalb war die Freude auch sehr groß, als wir von gutmarkiert angeboten bekommen haben, die neuen Maus-Sticker zu testen!


Ein Set besteht aus 33 Aufklebern – 6 länglichen und 5 runden. Das Tolle ist, dass man bei der Gestaltung viele Möglichkeiten hat. Es stehen 8 Farben, 32 verschiedene Symbole, 2 Schriftarten und 5 Schriftgrößen zur Auswahl. 





Quelle der Fotos: Screenshots von www.gutmarkiert.de am 17.04.20154
 
Da war die Große beim Aussuchen schon fast überfordert. Aber dann hat sie sich doch entschieden: für Maus, Elefant und Ente. So hat sie alle dabei und der Hintergrund ist blau, weil sie draußen sind und das der Himmel ist. Nur damit ihr Bescheid wisst ;-) Ich war nämlich ehrlich überrascht, dass es nicht lila oder pink geworden ist.


Für den Kleinen haben wir die Astronauten-Maus ausgesucht und da war ein blauer Hintergrund natürlich Pflicht. 


Was ich sehr praktisch finde ist, dass sich die Aufkleber hervorragend für Brotdosen und Trinkflaschen eignen, denn sie sind spülmaschinen- und mikrowellengeeignet! In der Spülmaschine hatten wir die Brotdose auch schon, in der Mikrowelle hatten wir die Aufkleber allerdings noch nicht.



Die Aufkleber sind etwas dicker als man es erwarten würde, halten aber sehr gut auf glatten Flächen! Die Große hat natürlich sofort ihre Brotdose damit verschönert.


Zur Farbe muss ich allerdings sagen, dass das blau nicht ganz so hell und leuchtend ist, wie es im Bestellvorgang erscheint. Es geht eher in die Richtung petrol. Uns hat das nicht weiter gestört, aber es ist doch gut, wenn man sich darüber klar ist, dass die Farbe etwas abweichen kann.




Markiert ihr die Sachen eurer Kinder für Kindergarten und Schule? Wie macht ihr es?

Vielen Dank an gutmarkiert für die süßen Aufkleber!

1 Kommentar:

  1. Bei uns gehört die Maus auch ins Sonntagvormittagsprogramm :) Schon seit Jahren und mal sehen, wie lange noch! Wir werden ja langsam Teenager, aber bisher schaut Aimee die Sendung noch gerne!
    Schöne Aufkleber! Die mit der Astronauten-Maus gefallen mir am besten
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...