6. April 2015

Meine ersten Fotos


Anzeige 


 

Das Buch, das ich euch heute zeige, ist kein Buch im eigentlichen Sinne. Es ist etwas, das ich euch aber unbedingt vorstellen möchte, weil ich die Idee so klasse finde!  

Es ist ein Fotoalbum speziell für die ganz Kleinen! 









Die meisten Kinder lieben es, sich Fotos anzuschauen.
Besonders schön ist es, wenn sie dann nach und nach die Familienmitglieder erkennen und benennen können. Schwierig fand ich es bisher immer, wie ich dem Kleinen die Fotos zeigen sollte. 

Nur hinhalten funktioniert natürlich auf keinen Fall, denn Babys müssen ja unbedingt alles in die Hand nehmen ;-)


Das Foto selbst wäre nach dem ersten Anschauen auch zerknickt und die handelsüblichen kleinen Fotoalben hätten sehr schnell einige Seiten weniger. Da spreche ich aus Erfahrung, denn bei der Großen hatten wir genau solch ein Album.


 


Aber nun bin ich auf die Lösung gestoßen! Der Coppenrath Verlag hat ein Fotoalbum für die ganz Kleinen im „Die lieben Sieben“-Design auf den Markt gebracht! 






Das Buch besteht aus mehreren großen Stoffseiten, in die man sechs 10x15cm Fotos stecken kann. So sind die Fotos bestens geschützt und die Kinder haben etwas in der Hand. Sollte das Album statt in der Hand auch mal im Mund landen, ist das auch kein Problem, denn das Fotoalbum ist bei 40° waschbar!


 

Die Seiten sind jeweils aus einem anders gemusterten Stoff, so dass das Ganze sehr farbenfroh wirkt. Schade ist nur, dass die Bilder der lieben Sieben durch die eigenen Fotos verdeckt werden.






Das Fotoalbum hatte ich schon um Weihnachten herum entdeckt und bin nun umso froher, dass wir genau dieses vom Coppenrath Verlag zur Verfügung gestellt bekamen. Denn wir mögen die lieben Sieben so gerne!


Aber wisst ihr, was das Beste ist? Nicht nur wir haben eines bekommen...


Gewinnt das Fotoalbum "Meine ersten Fotos" von den lieben Sieben!



So hüpfst du in den Lostopf:


1) Folge KinderKichern auf Facebook oder werde Abonnent von KinderKichern (Beim E-Mailverteiler könnt ihr euch durch den Button auf der linken Seite anmelden!)



2) Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post und verrate mir, welches die Lieblingsfigur deines Kindes ist.



3) Teilst du das Gewinnspiel öffentlich und markierst mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt, erhältst du jeweils ein Extra-Los! Erwähne dies bitte in deinem Kommentar!

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf dem Blog bekanntgegeben. Ihr erklärt euch mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 13.04.2015 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert.
Der Veranstaler behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.

Herzlichen Dank an den Coppenrath Verlag für die Bereitstellung des Preises!
 


- gewonnen hat Juliane Hinz! Herzlichen Glückwunsch!!! Bitte melde dich bei mir! - 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Meine Tochter mag Biene Maja und mein Sohn Yoga.

    Ich habe auf Facebook geteilt und 2 Personen markiert, die die Seite noch nicht kennen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Eva-Maria Oehme7. April 2015 um 08:43

    Lotte mag die Biene Maja sehr...
    Gerne geteilt

    AntwortenLöschen
  3. Ja so cool, wir finden das Zebra der Lieben Sieben toll und ich Teile es noch bei Facebook als Dani Wolf und verlinke noch eine Person

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Verlosung. Meine Terrorpüppi würde sich bestimmt freuen!
    Am liebsten mag sie bisher Katzen und Hunde, egal ob bekannt oder unbekannt :)

    Ich folge dir nun auch als Jessica Stock auf FB und habe dort auch die Verlosung geteilt und jemanden markiert!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Seite ist wunderschön gemacht und ich bin Froh sie entdeckt zu haben. Meine Motte liebt von den Lieben Sieben die Ente Lotte.
    Bei Facebook habe das Gewinnspiel auch gleich geteilt

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    sehr gern nehmen wir auch am
    Gewinnspiel teil ♡
    Die Lieblingsfigur unseres Sohnes von den Lieben Sieben ist Hund Henri :-)
    Und ansonsten allgemein: Wicki,Yakari und Kalli.

    Wird sehr gern von mir auf Facebook geteilt ;-)

    Viele liebe Grüße,Nicole Ritter.

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das Buch echt klasse. Wenn die Kinder älter sind haben sie auch noch ne Freude dran. Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. HÜPF!

    Wir sind sehr gerne dabei und folgen Dir auf FB. Unsere Lieblingsfigur ist der Hund...

    Viele liebe Grüße

    Küstenmami

    AntwortenLöschen
  9. unsere lieblingsfigur ist eindeutig das zebra! unser teo liebt es! :)
    gerne habe ich auf fb als "ini bini" geteilt und markiert.

    lg ina

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin nicht sicher, ob unsere Kleine schon eine Lieblingsfigur hat. Ihr Mobile von den Lieben Sieben hat sie von Anfang an geliebt (bis ich es weghängen musste, weil sie anfing daran zu ziehen) und im Moment findet sie anscheinend die Ente Lotte besonders toll.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Wie wundervoll <3

    So ein tolles Fotobuch sehe ich zum ersten mal und bin hin und weg, Ich würde es gerne meiner Tochter schenken, ihre Lieblingsfiguren sind:

    Minnie Maus
    Wickie
    Heidi
    und Biene Maja =)

    Gerne geliket , geteilt und personen markiert <3

    AntwortenLöschen
  12. gern geteilt und freunde eingeladen <3 die figut meiner kleinene ist eindeutig biene maja :D du findest mich bei fb unter steffi wiesel <3

    AntwortenLöschen
  13. gerade über deine Seite gestolpert und direkt mal ein bisschen geguckt und hängen geblieben.
    Dazu noch dieses tolle gewinnspiel. Das Buch ist ja mal der hammer und kannte ich noch gar nicht.

    Meine Zwerge lieben Biene Maja, die Emma von den Lieben sieben und Wickie.

    bin bei FB zu finden als Birthe Kristin Behr
    schmusekris(at)yahoo(dot)de

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Meine Tochter liebt den Bär total.Sie liebt Bären über alles und hat wie ich Bären liebe Kuscheltier von ihm.Und das Fotobuch wäre klasse.Sie guckt sich gerne Bilder und Bücher an und somit wäre der gewinn perfekt,Tessa Tessa heißt meine Freundin die ich bei facebook verlinke.Wünsch euch noch eine schöne Woche aber bei den sonnenstrahlen wird die woche super.Ich heuße bei Facebook Sandra Pfeiffer!!

    AntwortenLöschen
  15. Gerne würde ich gewinnen. Mein Kind hat noch keine Lieblingsfigur, ist sie doch erst 6 Wochen alt aber shon ganz viele Fotos die sie sich sicher später gerne in dem tollen Album anschauen würde.
    Bin bei Facebook mit dem Namen Anja Erdbrink
    Maiadresse: abendstern0181 (at) AOL (dot) com

    AntwortenLöschen
  16. Jessica beißmann10. April 2015 um 12:09

    Huhu
    Danke für diesen tollen Gewinn.
    Sohnemann mag momentan mim mim von Kate & mim mim . Da strahlt er immer übers ganze Gesicht, wenn er eine Folge schauen darf.
    Ich habe auf FB geteilt unter jessi b mann und eine person unter deinem Beitrag markiert.
    Schönes Wochenende allen!
    Und bin Abbonent

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    da mache ich gerne mit für meinen kleinen SOhn.
    Ich folge über Facebook und habe dort auch geteilt:
    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/860479550666914?pnref=story

    Und eurem Blog über bloglovin (Kerstin He)

    Mein Sohn mag besonders gerne den Hook aus Cars. Er hat ein Plüschtier davon und dieser muss einfach überall hin mit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    kerstin
    glimmerchen@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Meine große Maus 2 Jahre alt liebt Zebra Emma und Bär Bruno. Unsere kleinste kann sich mit 14 Wochen noch nicht entschieden. :-)
    Geteilt auf Facebook
    Facebookname ulrike Nhabal
    ulrike-melle@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen! Mein kleiner Fratze liebt♡♡ Chamäleon ♡♡ würden uns freuen evt haben wir ja
    G
    L
    Ü
    C
    K

    AntwortenLöschen
  20. Mein Sohn liebt Biene Maja und im allgemeinen Löwen total super! :D
    Ich folge dir auf Facebook mit dem Namen Stefanie Blaß
    blass.stefanie@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Meine Tochter liebt das Zebra Emma. Habe meine Frau verlinkt und auch geteilt. Ich heiße bei Facebook Karsten Kraut.

    AntwortenLöschen
  22. Meine Tochter Isabella mag das Zebra Emma. Habe auf Facebook geteilt und verlinkt. Heiße dort Sabine Kraut.

    AntwortenLöschen
  23. Mein kleiner mag das zebra total gerne :) sein kindergarten Rucksack ist auch von den lieben sieben von seiner patentante ..aber in den kindergarten geht er noch nicht :-Dhabs geteilt freunde eingeladen und folge dir auf deiner seite als Stefanie Landau
    liebe grüße pierre david mit mama stefanie ♡♡

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Gewinnspiel! ☺️

    Mein Sohn (2 Jahre) kann sich noch nicht ganz entscheiden, aber meistens ist es die Ente! 😉

    AntwortenLöschen
  25. Meine große ist momentan verrückt nach _Biene Maja und meine kleinste ist auf Endeckerreise:-)
    Sie würde sich bestimmt sehr darüber freuen <3
    Auf Facebook habe ich geteilt
    https://www.facebook.com/groups/1642200889341670/permalink/1655230174705408/
    Wir würden uns sehr freuen <3
    GGLG Carmela

    AntwortenLöschen
  26. Unser kind mag am liebsten hunde, egal welche. Ich werde das gewinnspiel teilen und noch jemanden erwähnen

    AntwortenLöschen
  27. Unser kleiner mag alle Bären, bin über Facebook zu finden lida Reibert werde auch Teile und verlinken

    AntwortenLöschen
  28. Hi ich bin Jasmin und neu bei dir und finde deinen Blog und deine Seite toll bin durch eine Freundin da, habe dich in den Kommentaren direkt weiter Empfohlen und gerne geteilt.
    Meine Maus hat im moment am Liebsten die Figur Peter Hase :-)

    AntwortenLöschen
  29. Kathrin Lindenberger12. April 2015 um 18:03

    von meinem sohn sind es zur zeit zwei hasen die er innig liebt

    AntwortenLöschen
  30. hallo!
    wow! das kannte ich bis jetzt gar nicht :) das wär ne tolle überraschung für meine kleine maus, denn unsere familien leben in österreich und damit kann sie zumindest immer ein foto von ihnen bei sich haben!
    meine kleine prinzessin ist noch zu klein, sie mag noch nichts, außer ihren großen bruder und an ihren händen zu knabbern ;)
    mein großer liebt roboter! :D
    alles liebe
    sandra
    PS: folge dir auf FB als Sandra Hödl

    AntwortenLöschen
  31. Mein Sohn liebt Zebra Emma sehr.
    Folge dir auf Facebook als Anetta Crljenkovic


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Momentan ist es Biene Maja. Gerne geteilt auf Facebook.
    markusmila(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Meine kleine Nichte mag am liebsten die Teletubbies und die Biene Maja :)

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Die Lieblingsfigur meines Neffen ist Biene Maja :)
    tobgws(at)web.de

    AntwortenLöschen
  35. Toll, da sind wir gerne dabei. Unsere Zwillinge finden das Kikaninchen klasse. Und von den lieben Sieben die Ente, weil die beiden schon die Quack Quack Geräusche einer Ente machen können!
    Gerne auf FB geliked und geteilt

    AntwortenLöschen
  36. Hallo!
    Das ist ja richtig klasse.
    Das wäre was für meine Töchter.Die Lieblingsfiguren meiner Töchter sind Biene Maja,Monster High und Barbie.Habe gern meine Freundin Janine Krahl unter dem Beitrag bei facebook markiert.
    Mein facebook-Name: Olivia Demmler

    AntwortenLöschen
  37. Guten Abend :)

    Die Lieblingsfigur von unserem Kleinen ist der Pumuckl.

    Ich folge dir auf Facebook unter meinem Namen Florian Braun.

    Wir drücken ganz doll die Daumen! Das Fotoalbum ist echt goldig :)

    Viele herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Hi,

    da mache ich doch auch noch schnell mit. Meine Tochter mag Conni sehr gerne...
    Ich habe das Gewinnspiel bei Facebook (Kristina Hövelmann) geteilt und auch eine Person markiert.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  39. Da probiere ich doch auch gerne noch schnell mein Glück.
    Bin Fan auf FB über Swantje Heinrichs. Habe auch öffentlich geteilt.
    Mein Kind hat noch kein Lieblingstier, da es erstt vorraussichtlich nächste Woche geboren wird :)
    Aber ich finde die Lieben Sieben total niedlich, deswegen habe ich das Zimmer auch mit einer Borte von ihnen tapeziert :)

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
  40. Meine Enkelinnen lieben Conni so gern. Habe als Valeska Christel Martin geteilt und auch weiterempfohlen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...