12. April 2015

Unsere Woche #15



Diese Woche hatten beide Kinder Ferien! Dementsprechend viel haben wir auch erlebt. Deshalb findet ihr den Sonntag unter 12von12.




Am Ostermontag waren wir bei Oma und Opa zum Mittagessen und Kaffeetrinken eingeladen.



Natürlich hatte der Osterhase auch dort Eier versteckt und die Große hatte viel Spaß beim Suchen!



Und auch ein Gänseblümchen-Salat wurde zubereitet. Schließlich mussten die armen Blumen ja vor dem Vertikutierer gerettet werden. Ob sie dadurch wirklich besser dran waren?




Am Dienstag war ich mit den Kindern shoppen.



Wir schauten auch im Schokoladen-Paradies bei Lindt vorbei...



und zum Abschluss machten wir auf dem Spielplatz Halt.


 
Kennt ihr das auch: Ihr geht „nur mal gucken“ und kommt mit vollen Tüten nach Hause? So ging es uns diesmal. Aber immerhin haben beide Kinder neue Schuhe :-) 



Und auch sonst ist das ein oder andere in den Tüten gelandet. Den tollen Sigikid-Trolley hatte ich euch ja bei Facebook schon gezeigt.


An mehreren Tagen haben mein Mann und sein Bruder fleißig im Garten gearbeitet. Hier wurden z.B. Bretter für ein Spielhaus lackiert. 




Die Große hat oft im Garten geholfen und an einem Tag waren plötzlich 3 Nachbarskinder im Garten und haben zusammen gespielt. Das fand ich so schön, denn genau so sollte es doch auch sein, oder?


Außerdem bekam sie Besuch und wir nutzen das schöne Wetter und machten einen Spaziergang.




Die Sonne haben wir wirklich ausgiebig genutzt und machten auch gemeinsam mit einer Freundin und deren Töchter das erste Picknick des Jahres. Während die Mamas Zeit zum erzählen hatten, spielten die Großen auf dem Spielplatz und die Kleinen auf der Decke.




Und da es nicht die ganze Woche schön sein konnte, verbrachten wir den Samstag im Haus. 



Die Große hatte gleich Besuch von zwei Freundinnen und sie spielten Halli Galli und die Lego Duplo-Steine wurden vom Dachboden geholt. 



So konnten die Großen und der Kleine gemeinsam spielen. OK, ich gebe es zu, der Kleine hat ein paar Steine abbekommen und musste nach kurzer Zeit doch woanders spielen ;-)

Unseren Familienausflug am Sonntag findet ihr hier.

Hatten eure Kinder auch Ferien? Was habt ihr erlebt?

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Geborgen Wachsen.

Kommentare:

  1. Hallo!!

    Halli Galli :-) Ein tolles Spiel!!! Ich musste es wirklich das ganze Wochenende spielen. Der Sohn liebt es gerade einfach sehr auch wenn er nicht verlieren kann ;-)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Mein Kind hatte auch Ferien und musste gestern das erste Mal wieder zur Schule. Wir hattn in der Zeit mal die Beine hochgelegt und uns mal ausgeruht. Einen Tag waren wir in Polen und einen anderen war meine Tochter beim Geburtstag ihrer Cousine eingeladen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe in den Ferien leider Krankenschwester für meinen Mann und meine Tochter spielen dürfen/müssen, aber es ging. Es ist keiner gestorben ;)
    Aber das Bild mit der Ziege hat mich auf ne Idee gebracht! Bei uns um die Ecke ist auch so eine Anlage...die Woche soll ja schön werden...muss mich gleich mal kundig machen, wann die auf haben.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und ein sehr schöner Blog.
    Ich weis auch wo ihr shoppen wart, wir wohnen nämlich in der Nähe. :-)
    Ich finde es immer ganz toll Blogs zu finden die aus der gleichen Ecke berichten.
    Lg aus dem Saarland ins Saarland
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole! Schön, dass du meinen Blog gefunden hast und er dir gefällt! Ich schaue gleich mal auf deinem vorbei :-) LG, Viola

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...