19. April 2015

Unsere Woche #16



 


Nachdem die Ferien leider zu Ende waren, hatte uns diese Woche der Alltag wieder. Der Kleine ging wieder in die Krippe und die Große in die Schule. Nachmittags standen die regelmäßigen Termine wie schwimmen und turnen an.



Da das Wetter wirklich traumhaft war, waren wir viel draußen!



 




Wir haben die ersten Blümchen gepflanzt. Die Große bekam ihren eigenen Blumentopf und ist nun selbst für ihre Blumen verantwortlich. Am liebsten hätte sie mindestens 10x am Tag gegossen!







Der Kleine war diese Woche sehr anhänglich und hat nachmittags viel geweint. Man hat ihm wirklich angemerkt, dass ihm das Ende der Ferien zu schaffen gemacht hat und er lieber bei uns, als in der Krippe wäre. Ende der Woche ging es dann schon besser und am Wochenende war er wieder ganz der Sonnenschein, der er sonst auch ist!
Besonderen Spaß hat ihm der Spaziergang zum Bagger gemacht ;-)
 

Der Papa war sehr fleißig und hat am Spielhaus für die Kinder weitergearbeitet. Hier bereitet er gerade das Dach vor!




Die Große hatte Besuch und hat mit ihrer Freundin im Garten Hexenküche gespielt. Manchmal ist es für die Kinder gerade toll, wenn der Garten noch nicht fertig ist.




 


Am Wochenende haben wir uns mal einen Abend für uns gegönnt und waren im Kino! So ganz ohne Kinder unterwegs zu sein war zwar ungewohnt, aber auch mal sehr schön. Warum ich bei dem Film manchmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskam, könnt ihr übrigens hier nachlesen.






Von Samstag auf Sonntag durfte die Große bei Oma schlafen! Bevor es losging, haben wir noch schnell Kresse angesetzt und sie hat noch etwas geknetet: Eine Falle mit großen M&Ms!






Am Samstag stand dann der Bau des Spielhauses im Vordergrund und es ist fast fertig! Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, dann werde ich es euch komplett zeigen! 




Heute kam die Große von Oma und Opa zurück und hat ihren Augen gar nicht getraut, dass das Häuschen tatsächlich stand! Natürlich musste unbedingt direkt damit gespielt werden! Auch der Kleine durfte einen Blick hineinwerfen!



Was habt ihr diese Woche erlebt? Welche Spielgeräte habt ihr denn im Garten? Könnt ihr etwas empfehlen?


Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...