6. Mai 2015

Heidi - ein täglicher Ausflug in die Berge auf KIKA



Anzeige
 
Seit kurzem läuft auf dem Kinderkanal um 18.15 Uhr eine neue Serie:

 Heidi!


Neu? Wenn ihr an eure Kindheit denkt, werdet ihr euch sicher auch noch an Alm Öhi, Heidi, Peter und Clara erinnern. Die Handlung ist also nicht neu. Allerdings wurden die Figuren nun bearbeitet und sehen anders aus, als die Original-Figuren, die wir Mamas und Papas kennen.


Die Große hat zufällig vom Osterhasen eine „alte“ Heidi-DVD bekommen, so dass wir nun den direkten Vergleich haben. Einige Folgen der neuen Heidi-Serie hat sie nämlich auch schon geschaut.


Was halten wir von der neuen Heidi-Serie auf KIKA?


Die Große findet sie ganz toll, wobei ihr der Film auch gut gefällt. Die „neue“ Heidi gefällt ihr aber vom Aussehen her besser.


Ganz im Gegensatz zu mir. Ich mag das bisherige Aussehen lieber. Das kann aber auch einfach die Gewohnheit sein, denn bei Biene Maja ging es mir genauso… Die Serie auf Kika gefällt mir aber dennoch, so dass ich sie euch empfehlen kann. 

Für alle Heidi-Fans, die nicht genug bekommen können, gibt es seit April übrigens 2 DVDs der Serie im Handel!



Habt ihr die neue Heidi-Serie auch schon geschaut? Gefällt sie euch?

Die DVD der Heidi-Serie wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Huhu..

    Also ich mag das überhaupt nicht, dass jetzt alles animiert wird. Ich fand Biene Maja, Heidi, Peter Pan oder auch Wicki früher so toll. Jetzt wirkt es nicht mehr so Kinderfreundlich. Auch wenn die Figuren jetzt vielleicht Lebhafter aussehen, hübsch finde ich es nicht. Mein Kind schaut keines der Nach-Animinierten Serien/Filme und da kaufe ich ihm auch lieber die alten DVD´s.

    Dann sollen sie die Firguren so lassen und lieber die neuen Geschichten mit denen machen..
    Ist zumindest meine Meinung ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    habe sie erst die Tage gesehen und musste sofort wegschalten. Das neu animierte Zeug geht gar nicht. Irgendwie geht genau das verloren, was diese Serie damals so besonders gemacht hat. Ich greife lieber auf die alten Versionen zurück

    lg janine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...