26. Mai 2015

Mick und Muck - Das Hundefieber ist ausgebrochen



Anzeige

Hier ist gerade das Hunde-Fieber ausgebrochen! 
Der Kleine sagt ja schon von Anfang an fast ausschließlich „Wah-Wah“  und auch die Große kann momentan von Hundegeschichten nicht genug bekommen. Natürlich handelt es sich dabei um zwei ganz besondere Hunde: die frechen Hundewelpen Mick und Muck!


Kennt ihr die süßen Hundegeschichten? Die möchte ich euch nämlich heute gerne vorstellen!




Von Mick und Muck gibt es mehrere Bücher. Wie die beiden aufgeweckten Welpen zu Lukas, Mia und ihrer Familie kamen, erfährt man in dem Buch „Mick und Muck – Wir sind da!“ Dieses Buch ist als einziges der Reihe ein Buch mit dickeren Pappseiten, so dass schon Kinder ab 2 Freude daran haben können.


Die Welpen mischen das Leben der Familie ganz schön auf und dafür reicht ein Buch natürlich nicht aus ;-) So gibt es noch vier weitere Geschichten über die beiden. Diese Bücher haben dünnere Seiten und deutlich mehr Text. So haben auch die Größeren Spaß an den lustigen Geschichten.





Wir haben „Chaos mit Mick und Muck“ und „Mick und Muck, wo ist denn das Meer geblieben?“ gelesen.



„Chaos mit Mick und Muck“ ist eine lustige Geschichte über den Besuch einer meckernden und nörgelnden Tante, die aber eine überraschende Wendung nimmt.


Bei „Mick und Muck, wo ist denn das Meer geblieben?“ geht es in den Urlaub ans Meer. Dort geraten die beiden Hunde in Gefahr!


Die Große findet beide Geschichten toll und wir haben sie schon mehrmals zusammen gelesen. Der Kleine schaut die Bilder des Bilderbuchs auch sehr gerne an. Für die ganze Geschichte hat er mit seinem einen Jahr noch nicht die nötige Geduld.




Aber beide Kinder sind begeistert von den beiden Hunden! Gut, dass es auf im Mick und Muck-Shop ganz viele passende Artikel für die kleinen Fans gibt. Entsprechend groß war auch die Begeisterung, als hier das Paket ankam!



Von Kuscheltieren, über Handtücher und Spiele ist fast alles dabei, was das Herz begehrt. Der Shop ist sehr übersichtlich strukturiert. So gibt es beispielsweise auch die Kategorien Kindergarten und Schule.



 


Die Große hat z.B. Gummizugmappen für ihre Kunstwerke und eine Heftbox mit einem wirklich niedlichen Schuldesign. Im Schulalltag kann sie den Regenbogenstift und die Radiergummis prima gebrauchen. Und sollte auf dem Schulhof mal ein Loch in die Hose kommen, sind die goldigen Applikationen schnell zur Stelle.











Beide lieben es, mit den Kuscheltieren zu spielen. Der Kleine streichelt und füttert die Hunde gern und trägt sie durchs ganze Haus.



Die Große kümmert sich liebevoll um die beiden und das Körbchen muss momentan unbedingt neben ihrem Bett stehen. Außerdem haben sie auch schon einen Fernseh-Abend mitgemacht ;-)



Habe ich euch mit unserer Hunde-Begeisterung angesteckt? Schaut euch doch mal im Shop um!

Denn das Beste kommt zum Schluss: 


Momentan gibt es 5€ Rabatt auf eure Bestellung!







Kanntet ihr Mick und Muck bereits? Wie findet ihr die beiden Hunde?



Vielen lieben Dank für die Bereitstellung der vielen wunderschönen Produkte! Meine Kinder sind absolut begeistert!

Kommentare:

  1. Huhu,

    wir haben Mick und Muck auf der Babywelt in Essen kennen gelernt. Leider war der Stand sehr klein und hatte nur das Hundehaus und das Pappbuch und diese Mapoen dort ausgestellt. Es kam dadurch irgendwie uninteressant rüber. Zuhause habe ich dann aber mal die Homepage studiert und fand die wirklich Klasse. Damit hätte ich nach dem Bild des Standes auf der Messe nicht gerechnet. Das wäre auch was für unsere Jungs. Schön, dass deine beiden Mick und Muck so toll finden. Es ist wirklich eine schöne Idee, dass man die Buchhelden auch direkt zum anfassen dabei hat und die Abenteuer nachspielen kann.

    Liebe Grüße
    Anja von familiewitz

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte die beiden Hündchen bis jetzt gar nicht. Ist ja erstaunlich, wieviel es davon zu kaufen gibt, schau mir gerade die Internetseite an, weil ich immer für neue Spiele zu haben bin :) Mal schauen, vielleicht finde ich ja eins für die Arbeit!

    PS: CAL bedeutet Crochet Along - zusammen mit anderen häkeln!
    Bei Facebook gibt es diverse Grüppchen, die CALs anbieten, momentan läuft ein Sommer-CAL, nächste Woche ein CAL, zu dem man eine Dose braucht ... wenn du Interesse an einem hast, schreib mir, ich schick dir den Link :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da freuen sich aber die kleinen. Wirklich eine tolle Sache.
    Die Hündchen sehen auch sehr süß aus.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr aber eine schöne Testbox bekommen! Die Geschichten kenne ich noch nicht, aber ich glaube, ich werde mal stöbern gehen, ob ich die nicht für meine Kids für den Urlaub besorge. So als kleine Überraschung für regnerische Tage.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichten sind wirklich niedlich. Schau doch auch mal bei den Spielen. Im Shop gibt es viele Kleinigkeiten, die sich für den Urlaub bestimmt gut eignen. Wohin geht es denn?
      Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  5. Das ist absolut fantastisch. So machen die Geschichten noch viel mehr Sinn, wenn sogar die Hunde als Kuscheltier zuhause sind. Und die Bücher gefallen mir auch. Demnächst wäre das ein tolles Geschenk.

    lg nancy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...