27. Mai 2015

Unser Sommermobile mit vielen Früchten




Der Sommer ist da und somit war es hier höchste Zeit für eine passende Sommer-Dekoration an den Fenstern.


Wir bastelten ein Sommer-Mobile mit Früchten.



Vor kurzem hatte ich bunte Klebebänder mit Obstmotiv bestellt, die nun zum Einsatz kamen. Darauf waren Erdbeeren, Äpfel, Kirschen und Zitronen zu finden.






Zuerst haben wir uns Vorlagen dieser Früchte ausgedruckt und auf Karton übertragen.


Nach dem Ausschneiden ging es auch schon ans Bekleben. 

 

Zu Ostern hatten wir auf diese Weise bunte Ostereier gebastelt und schon da hat das Bekleben der Großen viel Spaß gemacht.



Die Ränder haben wir dann noch passend zurechtgeschnitten und die Stiele und Blätter aus Tonpapier ausgeschnitten und aufgeklebt.


Ich habe die einzelnen Teile dann aneinandergeknotet und das Kustwerk ziert nun unser Wohnzimmerfenster. Leider ist es da auch schwer zu fotografieren ;-)



Habt ihr auch schon Deko für den Sommer gebastelt? 


 

Kommentare:

  1. Das basteln wir am Wochenende nach- coole Idee!


    Liebe Grüße


    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber! Vielleicht magst du mir dann ja mal das Ergebnis zeigen? Ich bin gespannt und wünsche euch viel Spaß beim Basteln! Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee und vor allem auch schon mit Kleinkindern zu machen. Das werde ich mit meinem Sohn auch basteln :) Danke für den Beitrag!

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist wirklich süß! Da bekommt man wirklich Lust auf Sommer und warme Temperaturen und bunte Farben <3

    Liebste Grüße,
    Pephe

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...