3. Mai 2015

Unsere Woche #18



Von Ausflügen unter die Erde und ganz nach oben, einem Geburtstag und Shopping in Frankreich...

Wochen mit einem Feiertag sind immer toll! Liegt dieser dann auch noch so, dass ein verlängertes Wochenende daraus wird, ist es noch besser. 

Und bekommt man dann auch noch Besuch ist es perfekt.

So war es diese Woche bei uns :-)



Anfang der Woche standen viele Erledigungen an. Ich musste einkaufen und für meinen Geburtstag backen, war mit der Großen beim Zahnarzt, brachte sie zum Sport,…


Dann kam mein Geburtstag und es war ein wirklich schöner Tag! 

Die Große hatte sich ganz viel Mühe gegeben und heimlich Geschenke für mich vorbereitet. 


Passend dazu haben wir von der Krippe am Tag zuvor das erste selbstgemalte Bild vom Kleinen mitbekommen. Das habe ich dann großzügig auch als Geschenk angesehen ;-)


Nachmittags bekamen wir Besuch zum Kaffeetrinken und es war sehr entspannt!


Donnerstags hatte die Große schulfrei und durfte zusammen mit dem Kleinen in die Krippe gehen.


Darauf war sie mächtig stolz und hat ganz viel mit allen Kindern dort gespielt. Danach war sie müüüde!


Und dann war das heiß ersehnte Wochenende da: Wir bekamen Besuch von ihrer Patentante!


Leider war das Wetter nicht so schön, aber wir haben trotzdem viel unternommen. Als es regnete, haben wir uns Buntsandsteinhöhlen angeschaut. Das war wirklich interessant. 



Die verschiedenen Farben entstanden durch Regen- und Trockenzeiten. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, steht ein cm hierbei für 10.000 Jahre! Das Tollste war aber natürlich, dass jeder einen Helm aufsetzten musste…



Außerdem haben wir einen Ausflug nach Frankreich gemacht. Dort haben wir uns die Citadelle de Bitche angeschaut. Von ganz unten am Tag zuvor ging es quasi nach ganz oben. Denn die Citadelle liegt hoch und man hat einen sehr schönen Blick. 



Wir Erwachsenen haben uns natürlich über die interessanten französischen Namen amüsiert :-)



Auf dem Rückweg waren wir selbstverständlich noch einkaufen, so dass es ein typisch französisches Abendessen mit Baguette und Käse geben konnte.
Aber auch das ein oder andere ist noch zusätzlich in den Einkaufswagen gewandert. 


Besonders witzig fand ich die Evian-Flaschen mit passendem Nuckel-Aufsatz.



Kleidung von Petit Bateau bekommt man auch zu ganz anderen Preisen als bei uns.




Zu Hause hatten wir übrigens alle ganz viel Spaß mit unserem neuen Spiel „Geister, Geister, Schatzsuchmeister“, das ich euch sicher nochmal extra vorstellen werde.



Wie habt ihr euer verlängertes Wochenende verbracht? Geht ihr auch gerne in anderen Ländern einkaufen? Was darf dann nicht fehlen?



Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Kommentare:

  1. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Ich suche noch Geschenkideen für den Sohn zum 4. Geburtstag ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren leider noch garnicht im Ausland mit Max, sind ja autolos, da ist das immer doof :D
    Aber finde es ja witzig, was es da alles so gibt (mit den Evianflaschen :D)

    AntwortenLöschen
  3. Also das einzige Land, das wir für einen Kurzausflug in erreichbarer Nähe hätten, ist Polen! Dort waren wir Anfang April das erste Mal zusammen! Auf nach Frankreich ist schon viel zeitaufwendiger von Brandenburg aus! Ich würde dort aber auch häufiger bummeln und shoppen gehen, würde ich näher wohnen!
    Da hattet Ihr ja eine schöne Woche, besonders interessant fand ich die Höhle. Wir waren letztes Jahr mal in einer alten Silbermine, das war auch toll! Wir haben am langen Wochenende das schöne Wetter genossen und mal zusammen Monopoly gespielt, das hatte mir jemand ausgeborgt und Aimee fand Gefallen daran!
    Ich hoffe, die aktuelle Woche wird genauso schön für Euch!
    PS: Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute nachtäglich mit dem Geburtstag. :) Die Eulenkarte ist ja süß.
    Du hattest wirklich eine tolle Woche, ich musste leider die meiste Zeit arbeiten.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...