25. Juni 2015

Raketenfontäne von Tomy



Anzeige

Heute darf ich euch ein Wasserspielzeug von Tomy vorstellen: 

Die Raketenfontäne aus der Aqua Fun-Reihe. 


Als die Raketenfontäne zum Testen hier ankam, war ich zunächst etwas skeptisch. Der Kleine badet seit einiger Zeit nicht mehr gerne und schreit dabei oft wie am Spieß. Deshalb durfte die Große zuerst in die Badewanne und sie hatte viel Spaß beim Spielen. Als der Kleine in die Wanne kam, konnten wir unseren Augen kaum trauen, denn er hat nicht geweint und seiner Schwester neugierig zugesehen. Nach und nach hat er sich sogar getraut, in die Wasserfontäne zu fassen. Allein deshalb kann ich euch dieses Spielzeug empfehlen ;-)





Aber nun zur Rakete selbst. So funktioniert das Ganze: Man muss sie zuerst unter Wasser halten. So wird sie gefüllt.


Wenn genügend Wasser im Inneren ist, bewegt sich der kleine Stern im Sichtfenster.


Das eigentliche Highlight ist aber die Fontäne, die entsteht, wenn man die Rakete aus dem Wasser hebt.



Der Kleine hatte Spaß daran, seine Hand darunter zu halten. Die Große hat sich lieber gleich alles über den Kopf laufen lassen ;-)


Das ist doch auch mal eine andere Art Haare zu waschen, die lustig sein kann…

Leider ist das Wetter ja momentan wenig sommerlich, aber sollte sich die Sonne dann doch mal blicken lassen, kann man die Rakete auch super im Planschbecken verwenden. Da wird der Gegner einer Wasserschlacht sicher nicht trocken bleiben…


Wie findet ihr die Rakete? Kanntet ihr die Marke TOMY bereits? 



Vielen Dank an Tomy für das Bereitstellen der Raketenfontäne!

Kommentare:

  1. Ich kannte die Marke nur von Hören, aber ich finde die Rakete einfach cool. Glaube die würde ich sogar für den Großen noch holen. Wie liegt die preislich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna! Die kostet so um die 15€. Wir hatten ja den Vergleich zwischen der Großen und dem Kleinen und sie hatten wirklich beide großen Spaß daran.
      Liebe Grüße, Viola

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...