23. Juni 2015

Shopvorstellung Mucklwerk (+Verlosung!)



Heute möchte ich euch einen Shop von einer guten Freundin von mir vorstellen:




Heike hat das Mucklwerk vor kurzem gegründet und steckt seitdem viel Liebe in ihre Produkte. Und ich finde das sieht man!!!



Ich habe schon einige ihrer Werke gesehen, besitze selbst welche und bin immer ganz begeistert, welche unterschiedlichen Dinge sie zaubert. Von den tollen Kuschelschnecken, der Kleidung, Turnbeuteln, Utensilos, Fotoalben, Buggy-Bezügen,…


Sie ist immer offen für neue Ideen und auf Facebook findet ihr ganz viele Beispiele.


Aber am besten lasse ich sie einfach selbst zu Wort kommen und euch einen Blick hinter die Kulissen werfen :-)


Also, Heike, sei doch so lieb und stell dich kurz vor.

Ich heiße Heike und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in einem kleinen Dorf im Nordschwarzwald.

Hauptberuflich bin ich Erzieherin in einer Kinderkrippe, seit der Geburt unseres Sohnen im Februar 2014 aber in Elternzeit.

Seit Anfang des Jahres hab ich das Nähen für mich entdeckt und bin seither süchtig nach Stoffen, Schnittmustern und meiner Nähmaschine :)
 

Wie lange gibt es das Mucklwerk schon und wie bist du auf den Namen gekommen?


Mucklwerk gibt es noch gar nicht so lange. Ich habe erst im Februar mit dem Nähen angefangen, nachdem ich das letzte Mal ungefähr in der fünften Klasse vor einer Nähmaschine saß. Und seither kann ich einfach nicht mehr aufhören :) Die Nähmaschine hab ich schon letztes Jahr im Sommer von meinem Mann bekommen, weil ich da schon gesagt hatte, dass ich unbedingt mit dem Nähen anfangen möchte. Aber dann hat es wirklich noch über ein halbes Jahr gedauert, bis ich sie tatsächlich das erste Mal benutzt habe.

Ein Gewerbe hab ich dann im April angemeldet und nehme seither fleißig Kundenwünsche an.



Den Namen habe ich deshalb ausgesucht, weil ich den Zwerg immer Muckl genannt habe, als ich noch mit ihm schwanger war. Und er war der Grund, warum ich überhaupt anfangen wollte zu nähen :) Das Schneckchen, dass auf meinen Namensbändern drauf ist, habe ich deshalb ausgesucht, weil die Puckschnecken das Erste waren, das ich genäht habe.



Welches deiner Produkte ist bei deinen Kunden am beliebtesten?


Am beliebtesten sind Mützen, Halstücher oder Loops und jetzt im Sommer dann eben auch Kopftücher oder Bandanas/Kopftücher.

Windeltaschen und U-Heft Hüllen sind auch sehr gefragt.


Wie kommst du auf neue Ideen?


Meistens sind es die Wünsche der Kunden und Freunde, die mich auf neue Ideen bringen. Ich wär zum Beispiel selbst nicht auf die Idee gekommen, mal einen Turnbeutel zu nähen, bis mich eine Freundin darum gebeten hat, einen für ihren Sohn zu nähen.

Manchmal sind es auch einfach Erfahrungen, wie zum Beispiel bei den XXL Windeltaschen, weil mir meine normale einfach nicht mehr genug Stauraum geboten hatte.

Aber auch so sehe ich immer wieder Sachen, die mir so gut gefallen, dass ich sie einfach selbst ausprobieren möchte. Das kann bei Facebook in einer Schneiderguppe sein oder auch einfach beim Eis essen in der Stadt :)


Lass uns doch mal hinter die Kulissen schauen: Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus? Wie viel Zeit steckst du durchschnittlich in einen Auftrag?


Oje, im Moment ist das alles bei mir noch etwas unstrukturiert. Der Kleine hält mich ganz schön auf Trab und so kann ich nur nähen, wenn er gerade schläft.

Deshalb kommt es zur Zeit öfter vor, dass ich morgens schon sehr früh aufstehe und nähe bis die Kinder aufwachen. Und dann kann ich weitermachen, wenn er seinen Mittagsschlaf hält. Freitags nachmittags habe ich immer meinen "Nähnachmittag". Da bringt mein Mann die Große ins Turnen und geht mit dem Zwerg einkaufen. Und am Wochenende natürlich dann noch.

Nächstes Jahr im Februar wird der Kleine dann zwei und kommt in den Kindergarten. Dann habe ich die Vormittage Zeit :)


Wieviel Zeit ich in die Aufträge stecke, ist total unterschiedlich. Je nachdem, was gewünscht wurde, kann es zwischen einer halben Stunde oder bei einem großen Autrag auch schon mal bis zu drei Stunden in Anspruch nehmen.




Was ist dir wichtiger: Erfolg oder Glück?


Auf jeden Fall Glück! Was nützt mir der größte Erfolg, wenn ich nicht glücklich bin?!

Welches war das lustigste Erlebnis, das du mit deinem Shop gemacht hast?


Hm, schwierige Frage... Wirklich lustige Erlebnisse habe ich beim Nähen nicht wirklich ;)

Dafür umso mehr schöne, wenn ich mich über jedes fertige Werk freuen kann!


Und nicht nur Heike soll sich über ihre Werke freuen, sondern auch ihr! Deshalb darf ich eine Verlosung starten! Ihr könnt entweder einen Hut oder eine U-Heft-Hülle im Überraschungsdesign gewinnen.

Und wenn euch der Beitrag neugierig gemacht hat, schaut doch mal beim Mucklwerk vorbei!







Und so kannst du gewinnen!



1) Folge KinderKichern auf Facebook, Instagram, Twitter oder Bloglovin

2) Schenke dem Mucklwerk dein Like auf Facebook.

3) Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post und verrate mir, ob du einen Hut oder eine U-Heft Hülle gewinnen möchtest und ob es für einen Jungen oder für ein Mädchen wäre.

Und so bekommst du bis zu 3 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)

1) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
2) Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 
3) Schenke mir dein Herz auf Brigitte MOM. Nenne die Nummer deines Herzes im Kommentar.

 
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 04.07.2015 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.

Kommentare:

  1. Tolle Sachen. Da schau ich nun öfter rein. Ich würde gerne den Hut gewinnen.

    AntwortenLöschen
  2. Florian Hofmann23. Juni 2015 um 09:48

    Hallöchen...
    Brigitte hat das Herz 121 angezeigt
    Freund ist markiert
    Geteilt habe ich ebenfalls
    Freuen würden wir uns über eine U-Hefthülle

    AntwortenLöschen
  3. Eva-Maria Oehme23. Juni 2015 um 09:49

    Ich hätte gerne eine U-Hefthülle für meine Tochter im Bauch...
    ♡ Nr 120, Freund markiert, geliket und geteilt

    AntwortenLöschen
  4. Oh da versuch ich auch mein Glück. Ich fänd den Hut toll. Ich hab Herz Nr. 122 gegeben. Teilen auf Facebook werd ich auch noch. LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Alles erledigt ��
    Bitte eine U-Heft-Hülle....zur Abwechslung
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo.

    Wir würden uns über eine Mütze für einen Jungen freuen.
    Geteilt, gelikt und kommentiert ^^
    Herz 123 :D für dich

    Mfg Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Viola,

    das ist mal wieder ein tolles Gewinnspiel.
    ich folge euch beiden natürlich auf FB (Anja Melzer) und du hast das Herz Nr. 94 von mir bekommen.
    Ich würde mich über einen Hut für meinen Sohn sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Muckelwerk kannte ich schon vorher. Ich kann es auch nur empfehlen. Wunderschöne Sachen, die super verarbeitet sind.
    Dadurch bin ich jetzt auch auf deine Seite aufmerksam geworden. Sie gefällt mir auch sehr.

    Ich würde mich über den Sommerhut für Jungs für mein Patenkind sehr sehr freuen.

    Viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :-),
    eine sehr schöne Seite hast du und wunderbare Verlosung!
    Du hast mein Herz Nr. 135 bei Brigitte MOM bekommen :-)
    Ich folge dir und Mucklwerk auf Facebook unter dem Namen Elena Salerno.
    Das Gewinnspiel habe ich auf Facebook geteilt! Ich habe zusätzlich Anna Dick bei Facebook markiert.
    Ich würde mich riesig über so einen tollen Hut für meinen Sohn freuen <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  10. gerne einen tollen Hut für ein Mädchen

    LG

    FB: Nadja Hirsch

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  11. Dann versuche ich es auch mal :)
    Hut in neutral wäre toll <3
    Herz Nummer 136

    AntwortenLöschen
  12. Halloooo :) Welch süße Sachen <3 Und die Gewinne sind ganz zauberhaft! Kann mich kaum entscheiden für welches der 2 tollen Teile ich ins Lostöpfchen hüpfe ^^ Die MuPa Hülle wäre toll für meinen aktuellen MuPa. Aber die Mütze für die Kids wäre natürlich auch was... Na ich hüpf für meine bald 2 Mädels ins Töpfchen :) Eine so schöne Mütze für Mädchen wäre ganz toll.

    FacebookFan und geteilt: Nicole Kirchenwitz
    Herzel: 138

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    das sind wirklich wunderschöne Sachen, wir haben sehr gerne geliked :) Wir würden gerne eine U-Heft Hülle für unseren Küstenjungen gewinnen, denn er hat unglaublicherweise noch keine! Würde sie auch auf dem Blog zeigen...

    Viele liebe Grüße, Küstenmami

    AntwortenLöschen
  14. Hallo...erstmal vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :-) mein Herz war die Nummer 140.

    Ich würde mich sehr für meinen kleinen Bennett über den Hut freuen.

    Geteilt und gelikt bei Facebook!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    wir würden uns riesig über die Mütze freuen (Junge)
    Lg Katja :)
    Geteilt, Like auf Facebook (Markus Katja Ecker).
    Herz Nr. 43

    AntwortenLöschen
  16. eine mütze wäre toll für unseren kleinen!

    geliket und geteilt.

    lg ina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo.

    Ich würde mich sehr über den Hut für unseren Kleinen freuen. Herz Nr. 159
    Geteilt, geliked und markiert auf Facebook.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...