21. Juni 2015

Unsere Woche #25




Diese Woche verflog geradezu. Die Große hat momentan so eine Phase, in der sie Mittags nichts Warmes essen möchte. Dem gebe ich nicht immer nach, aber hier seht ihr mal eine ihrer Kreationen :-)




Am Dienstag war ich für eine besondere Party einkaufen, denn am Mittwoch traute ich mich in eine neue Welt einzutauchen und gab eine Tupperparty… Ein Post dazu wird natürlich auch noch folgen.



Außerdem kamen die Materialien für unsere Terrasse und den Weg zur Haustür an… bald geht es los! Ich freue mich schon so!

Deshalb hat mein Mann schon mal ein bißchen den Garten vorbereitet.



Die Große hatte Besuch von ihrer Freundin und die beiden verwandelten unser Haus in einen Palast…



Am Freitag war die Große alleine mit ihrem Papa auf einer Grillfeier. Die beiden kamen recht spät nach Hause, aber wie durch ein Wunder - oder das Daumendrücken einiger lieber Facebook-Fans ;-) - hat sie am nächsten Morgen sogar etwas länger geschlafen. 


Wir verbrachten den Vormittag zu Hause. Die beiden Kinder spielten gemeinsam Verstecken...



und Lego.



Am Nachmittag fuhren wir zu Oma und Opa.

Auf dem Weg dahin kamen wir am „Glitzerberg“ vorbei.



Der Kleine hatte unheimlich viel Spaß dabei, den Pferden zuzuschauen.



Heute war das Wetter leider immer noch nicht so schön. Morgens probierte die Große Kratzbilder aus.



Schön geworden, oder?



Danach war ihr Klassenfest. Nachdem sich alle an der Schule getroffen hatten, ging es zu einem Grillplatz, wo die Kinder spielen und Stockbrot grillen konnten.



Ein heftiger Regenschauer beendete das Ganze und wir haben zu Hause noch etwas gespielt. Hier spielt der Kleine zum ersten Mal bei „Mein erster Obstgarten“ mit. Wobei mitspielen natürlich etwas zu viel gesagt ist :-)



Ich wünsche euch eine schöne Woche und erinnere gerne nochmal an das aktuelle Gewinnspiel. Noch bis Mittwoch könnt ihr hier personalisierte SOS-Armbänder für eure Kinder gewinnen!



Haben eure Kinder auch manchmal Phasen, in denen sie nichts Warmes mehr essen wollen? 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Kommentare:

  1. Grad erst den Untertitel Deines Blogs entdeckt. Wie schön. :)

    AntwortenLöschen
  2. Och sie süß das Bild ist, wo der Kleine würfelt ������.
    Also das Jan und Tom nichts warmes essen wollen kennen wir eher nicht. Jan isst oft nur wenig, da er lieber spielen möchte. Tom hingegen bleibt lang am Tisch sitzen und isst viel ��. Bei uns wird eher ein einfaches Butterbrot abgelehnt oder nur der Belag gegessen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Viola,

    wenn die Kleinen mal wieder keinen Hunger haben, könnten sie sich auch in einer Kinderküche was selbst zubereiten. Vielleicht kommt dann der Hunger wieder zurück.

    PS: ich finde es gut, dass Du die Persönlichkeitsrechte der Kinder schützt, indem Du sie nicht von vorne fotografierst - sehr vorbildlich:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi!

      Das Kein-Hunger-Problem haben wir eigentlich nie :-)
      Aber Spielküchen sind immer toll. Unsere Holzküche wird auch noch total viel bespielt. Die Große hat sie damals zum zweiten Geburtstag bekommen. Jetzt ist sie sechs. Auch der Kleine spielt total gerne damit, obwohl sie pink ist :-)

      Liebe Grüße, Viola

      Löschen
    2. Hallo Viola,

      welche Holzküche habt Ihr denn im Einsatz?

      Löschen
    3. Hallo Susi!
      Wir haben eine Spielküche von Howa mit Kühlschrank und Mikrowelle. Wie sie genau heißt, weiß ich leider nicht mehr.
      Liebe Grüße, Viola

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...