9. Juli 2015

Happy Birthday, Pippi Langstrumpf!



Anzeige 

Heute möchte ich einem ganz besonderen Mädchen zum Geburtstag gratulieren! Einem Mädchen, das dieses Jahr einen runden Geburtstag feiert. Es wird 70 Jahre alt!


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pippi Langstrumpf!!!




Ich habe es schon in meiner Kindheit geliebt, die lustigen Geschichten von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf zu lesen. Und auch die Große bekommt von den Geschichten nicht genug. Wir haben die Bücher „Pippi Langstrumpf“, „Pippi Langstrumpf geht an Bord“ und „Pippi im Taka-Tuka-Land“ zu Hause. 



Die Bücher, die von Katrin Engelking illustriert wurden, gefallen mir sehr gut, denn immer wieder sind bunte Bilder auf den Seiten. Solche Illustrationen sind bei Vorlesebüchern sehr wichtig. Gut finde ich, dass nicht auf jeder Seite ein Bild zu finden ist, denn so haben die Kinder auch die Möglichkeit ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.



Eine Inhaltsangabe kann ich mir an dieser Stelle wohl sparen, oder? Wer noch nie ein Buch von Pippi Langstrumpf gelesen hat, sollte sich schnell auf den Weg in den Buchladen machen, denn diese Geschichten gehören ja schon zur Allgemeinbildung ;-)

Wusstet ihr eigentlich, dass man mit Pippi Langstrumpf auch kreativ werden kann? Wir sind ganz begeistert von den Überallmalern.


Die malen nämlich auch prima auf Glas!


Zum 70. Geburtstag findet ihr auf der Seite des Oetinger Verlags ein ganzes Special über Pippi Langstrumpf
Ihr könnt euch über die Autorin Astrid Lindgren selbst, die Entstehungsgeschichte von Pippi Langstrumpf und vieles mehr informieren. Wisst ihr eigentlich, wie sich die Gesichter von Pippi Langstrumpf im Laufe der Zeit verändert haben?


Außerdem gibt es ein großes Gewinnspiel, bei dem ihr noch bis zum 31.07.2015 tolle Preise gewinnen könnt.

Schaut doch einfach mal beim Oetinger Verlag vorbei! 

Und ich freue mich sehr, dass ich auch etwas an euch verlosen darf – ein Pippi Langstrumpf-Freundebuch!





So kannst du gewinnen!



1) Folge KinderKichern auf Facebook, Instagram, Twitter oder Bloglovin

2) Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post und teile mir mit, was dir bzw. deinem Kind an Pippi Langstrumpf besonders gut gefällt.

Und so bekommst du bis zu 3 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)

1) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
2) Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 
3) Schenke mir dein Herz auf Brigitte MOM. Nenne die Nummer deines Herzes im Kommentar.

 
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 19.07.2015 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.

Kommentare:

  1. Sabine Schneider9. Juli 2015 um 21:34

    Hallo Viola
    Herzchen Nr 176 :)
    Uns gefällt an Pippi das was Millionen gefällt. Ihre unbeschwerte Art, ihre leicht freche Art und Ihre Zuversicht die sie immer hat :)
    Ich folge dir als Sabine Schneider :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll. Am Besten gefällt uns, wie stark sie ist. Ich folge dir bei facebook unter dem Namen: Tati Lange und teile natürlich.

    AntwortenLöschen
  3. Eva-Maria Oehme9. Juli 2015 um 21:55

    ♡ Nr 178
    Geliket und geteilt
    Freund markiet

    Ich finde Pippi toll, weil sie so herzlich und ehrlich ist. Und ich muss gestehen, dass wenn beim Zappen auf einem Sender Pippi kommt, ich bei dem Sender bleibe und Pippi gucke ;)
    Danke für die Verlosung

    AntwortenLöschen
  4. Florian Hofmann9. Juli 2015 um 22:03

    Pippi ist super, weil sie in ihrer eigenen, unbekümmerten Welt lebt und sie alle lieben. Sie macht sich halt die Welt, wie sie ihr gefällt. Jeder sollte ein bisschen Pippi sein...
    Ich habe geliket, geteilt, Freund markiert... das Herz 179 wollte die Brigitte leider nicht annehmen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Pippi... sie macht alles das was wir nicht durften.

    AntwortenLöschen
  6. Pippi ist wie sie sein möchte und Nicht wie andere Sie haben wollen und daran halte ich mich auch und meine Maus findet das auch cool wie Pippi durchs Leben kommt nicht immer mit Vorschriften.

    AntwortenLöschen
  7. Pippi Langstrumpf habe ich früher auch sehr gerne gelesen und auch die alten Verfilmungen bei meiner Oma immer wieder sehr gerne angeschaut. Ich glaube, wenn ich demnächst mal wieder mehr Zeit habe, muss ich das Buch mal wieder lesen - da werden so schöne Kindheitserinnerungen wach!

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
  8. so ein hübsches freundebuch! das wäre toll für meinen großen!

    gerne geteilt auf fb und mein herzchen hast du auch bekommen, natürlich! (nr. 206).

    lg ina

    AntwortenLöschen
  9. Herz Nr. 238
    Alle anderen Losmöglichkeiten nutze ich natürlich mega gerne, denn so einen tollen Gewinn möchte ich mir ungern entgehen lassen. Ich bin seit Kindertagen ein Pippi Fan, durfte Astrid Lindgren in Frankfurt sogar mal live erleben, eine sehr beeindruckende, toll, bescheidene Frau. Für meine liebe Nichte würde ich das Freundebuch so gerne gewinnen. Wäre ein ganz mega tolles Geschenk für ihre Schultüte.

    AntwortenLöschen
  10. Ich versuch gern mein Glück.

    Ich folge KinderKichern auf Bloglovin als Sin Dy

    An Pippi Langstrumpf mögen wir ihre Selbstständigkeit. Sie kann sich selbst versorgen und um sich sich kümmern, obwohl sie noch recht jung ist.


    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,

    diese Chance lasse ich mir auch nicht entgehen!
    Ich gehöre zu der Generation, die mit Pipi Langstrumpf Abenteuern groß geworden ist!
    An Pipi gefiel mir persönlich immer besonders gut, dass sie "sich die Welt, gemacht hat wie sie ihr gefällt"
    Grenzen gab es für sie nicht!
    Sie hat sich von niemandem was sagen lassen und die Leute nach anfänglicher Skepsis dann doch mit in ihren Bann gezogen!

    LG Heike

    - auf Facebook folge ich Dir unter Heike Eugenio Scardia
    heike.scardia@gmx.de
    - ein Herzchen habe ich Dir schon längst vergeben :)

    AntwortenLöschen
  12. das ist genial,

    FB: geteilt und Freund erwähnt (Nadja Hirsch)

    Herz: 250

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  13. oh wie toll wir lieben Pippi über alles udn ich als Kind schon und meine Jungs jetzt auch <3 FB Stefanie Kahnt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...