5. Juli 2015

Unsere Woche #27



Diese Woche kam ich irgendwie nicht dazu, viele Fotos zu machen. Deshalb stammen die meisten Fotos vom Wochenende.




Hauptsächlich war diese Woche nämlich eins: HEIß und wir haben versucht der Hitze zu entfliehen. Da unser Garten noch überhaupt nicht sommertauglich ist (keine Terrasse, keine Wiese und kein Schatten), waren wir auch nicht viel draußen - die Kinder in der Betreuung natürlich schon :-)


Meine erste Arbeitswoche war super und auch die Große hatte einen besonderen Tag: Sie durfte zum ersten Mal in den Hort gehen. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie sogar noch bleiben wollte, als wir sie abgeholt haben. Für den Kleinen gab es kaum Veränderungen, denn er geht ja bereits eine Weile in die Kita. Diese Woche war er an manchen Tagen eine Stunde länger dort als sonst, aber das merken Kinder in dem Alter ja noch nicht.


Endlich kam unser Spielteppich an, den ich schon vor einiger Zeit bestellt hatte, der aber dem Poststreik zum Opfer gefallen ist. Darüber haben sich die Kinder sehr gefreut und es wurde gleich darauf gespielt.



Ich finde, die tollen Körbe, die ich beim Mucklwerk gekauft habe, passen farblich wirklich gut dazu, oder?



Das Wochenende begann am Freitag für die Große damit, dass sie mit einer Freundin und deren Familie ins Schwimmbad gehen durfte. Da der Kleine aber so müde war, dass er noch einen Mittagsschlaf gehalten hat, blieben wir mit ihm hier und er durfte sich in der Badewanne abkühlen.



Am Samstag war Schulfest. Es war sehr heiß, aber die Spielstationen waren so verteilt, dass sie sich im Schatten befunden haben und vieles wurde nach innen verlegt. Z.B. auch das Basteln



Nachmittags waren wir auf einem Kindergeburtstag und am Abend haben wir uns mit Freunden getroffen. Es gab Burger, die nicht alle ganz geschafft haben.



Heute haben wir kurzerhand unsere Sachen gepackt (inklusive Pool) und sind zu Oma und Opa gefahren.


Dort haben wir unser eigenes Schwimmbad eröffnet.

Es gab sogar einen Basketballkorb! Was soll ich sagen, Männer unter sich :-)



Die Große fand die Schwimmhilfe des Kleinen ganz toll und hat sie etwas umfunktioniert.



Der Kleine war die meiste Zeit im „Babybecken“.



Nach dem plantschen hat er sich in der Strandmuschel erholt.


Am Abend waren beide Kinder geschafft und relativ früh im Bett.

Ich möchte euch noch gerne an das aktuelle Gewinnspiel erinnern. Diesmal könnt ihr ein Designer-Reisekissen gewinnen! Außerdem startet diese Woche noch mindestens ein weiteres Gewinnspiel! Schaut also gerne nochmal vorbei!
Ich hoffe, ihr habt die Hitze gut überstanden!


Was habt ihr gemacht, um euch abzukühlen? 


Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...