27. Juli 2015

Unsere Woche #30



Endlich sind FERIEN!



Diese Woche verlief ruhig. In der Schule hat man deutlich gemerkt, wie ferienreif alle waren. Die Hitze tat ihr Übriges und so hat Unterricht draußen auch mal gut getan.



Um unser Haus herum hat sich wieder einiges verändert. Es wurden z.B. endlich Stufen gesetzt. Leider wurde das Material teilweise nicht pünktlich geliefert. Deshalb sieht unser Eingangsbereich gerade so aus:



Dann kam das fehlende Material aber doch, das heißt, es kann nächste Woche weitergehen!



Am Freitag war es dann endlich soweit: SOMMERFERIEN!!!


Ich habe die Große schon früh vom Hort abgeholt, wir waren gemeinsam essen und haben dann schnell gepackt, denn sie war von Freitag bis Sonntag im Zeltlager. Eine ganz neue Erfahrung – auch für mich. Warum, erfahrt ihr bald in einem eigenen Post.



Die Oma hat die Situation genutzt, um ihren Enkel mal für sich zu haben und so hat der Kleine zum ersten Mal ganz alleine bei Oma und Opa geschlafen. Auch das war absolut ungewohnt, hat aber prima geklappt.



Wir haben den kinderfreien Abend genutzt und waren essen:



Leider war das Wetter sehr durchwachsen, so dass ich öfter mal an die Große denken musste.

Am Sonntag endete das Zeltlager mit gemeinsamen Grillen und es war sehr schön. Während die Erwachsenen die Zelte abgebaut haben, durften die Kinder noch spielen.



Die Große hatte Spaß und auch die Blitze und der starke Wind haben ihr keine Angst gemacht. Ich bin wirklich stolz auf sie!

Und für alle Gewinnspiel-Fans unter euch: Ihr könnt noch tolle Preise von Smithy auf dem Blog gewinnen:

http://kinderkichern.blogspot.com/2015/07/die-badezeit-ist-da-und-smithy-ist-ein.html



Was habt ihr in den Ferien geplant? Fahrt ihr weg?


Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.



1 Kommentar:

  1. Mir graust es vor dem ersten Mal, wenn das Kind wirklich woanders ist. bei Oma und Opa schlafen geht ja noch, ist ja nur über die Straße rennen, aber muaaaah...wenn das erste Mal ganz weit weg...nein, ich denke einfach noch nicht drüber nach ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...