2. August 2015

Pippi & Co. für die Kleinsten (+Verlosung)



Anzeige 

Vor kurzem habe ich ein paar Kinderbücher entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte, da ich die Idee so toll finde!


Der Oetinger Verlag bietet euch nämlich die Möglichkeit, bekannte Kinderbuchhelden schon den ganz Kleinen näherzubringen.


Eine meiner Lieblingsautorinnen ist Astrid Lindgren. Mit der Großen habe ich schon viel von ihr gelesen. Und nun kann auch der Kleine „mitlesen“. Von den beiden Kinderbuchhelden Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf gibt es nämlich auch Pappbilderbücher.





Michel aus Lönneberga“, „Hier kommt Pippi Langstrumpf“ und „Guck mal, Pippi Langstrumpf“ sind Pappbilderbücher mit einzelnen Bildern auf jeder Seite. Somit sind sie einfach klasse für die ganz Kleinen.



Da es zwei Bücher von Pippi Langstrumpf gibt, kann man sich sogar entscheiden, welche Illustrationen einem besser gefallen. 
Eher die klassischen oder doch lieber die neuen Illustrationen von Katrin Engelking?



Sind die Kinder dann schon etwas größer, ist „Hurra, Pippi Langstrumpf“ prima geeignet. Das Buch hat ebenfalls dicke Pappseiten, enthält aber auch Text. In einfacher Sprache wird beschrieben, wie Tommy und Annika Pippi Langstrumpf kennenlernen.




Im Oetinger Verlag sind nicht nur Michel und Pippi, sondern auch Pettersson und Findus zu Hause. 


Von Pettersson und Findus haben wir auch schon die ein oder andere Geschichte gelesen und mögen den kleinen frechen Kater sehr. Auch von ihm und dem alten Pettersson gibt es nun Bücher für die Kleinen.


Suchen und Finden mit Pettersson und Findus“ hat auf jeder Doppelseite eine Seite mit einem Bild und auf der anderen einen kurzen Satz sowie mehrere einzelne, beschriftete Bilder, die im großen Bild gesucht werden sollen. So lernen die Kinder neue Begriffe kennen und haben Spaß daran, diese im Bild zu suchen.



In „Kennst du Pettersson und Findus?“ findet man die Geschichte, wie der kleine Kater Findus zu Pettersson kam. Ein wirklich schönes Buch zum Start in die Welt der beiden!




Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich euch hier auch noch einmal über Pippi Langstrumpf berichtet.


Ich freue mich, dass ich auch heute etwas an euch verlosen darf! Ihr könnt das Bilderbuch „Guck mal, Pippi Langstrumpf“ gewinnen!



Und so kannst du gewinnen!



1) Folge KinderKichern auf Facebook, Instagram, Twitter oder Bloglovin

2) Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post, in dem du mir mitteilst, welches deine Lieblingsfigur der Pippi-Langstrumpf-Bücher ist.

Und so bekommst du bis zu 3 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)

1) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
2) Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 
3) Schenke mir dein Herz auf Brigitte MOM. Nenne die Nummer deines Herzes im Kommentar.

 
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 09.08.2015 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.


Kommentare:

  1. ♡ 288
    Freund markiert
    Geteilt und geliket

    Ich mag Pippi sehr, weil sie so ist, wie sie ist, sie macht sich keine Gedanken, ist einfach Kind. Sie ist so unbekümmert...

    AntwortenLöschen
  2. Wir finden bei Pippi den kleinen Onkel toll �� gerne dabei für unseren Räuber der lieb Bücher ��natürlich Geliket und geteilt Lg stefanie knebel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo...
    Ich mag die zwei Polizisten, weil sie so schön doof sind ;)
    Geliket, geteilt und Herz Nummer 289

    AntwortenLöschen
  4. ...und Freund markiert...

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lieblingsfigur ist Pippi, ganz klar!

    Folge dir auf Facebook & Instagram.

    Brigitte Mom ♡ 290

    AntwortenLöschen
  6. Pipi ist toll und begeistert meine Großen schon lange und ich hoffe meinen ganz Kleinen mit diesem süßen Gewinn auch...............ich drücke mir die Daumen ;)
    Ich schenke dir Herz 292 und folge dir auf Facebook unter gleichem Namen und mein Like hast du sowieso.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Annika, die lieb und brav ist, aber auch auf Abenteuer aus ist und mit Pippi eine eher untypische Freundin für so ein braves Kind hat, was immer macht, was man ihr sagt. Sie kann sich benehmen und ist trotzdem ein ausgelassenes Kind. <3 292 Gerne geteilt und Geliked.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ein tolles Buch, da lohnt es sich doch in den Lostopf zu hüpfen. Meine Lieblingsfigur ist Pippi. Ich liebe ihre natürliche Art und die Weise, mit der sie die Welt sieht! Folge dir auf Facebook als Bärchenmama und von mir gab es das Herz 294 bei Brigitte Mom. Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    mit Herz 295 mache ich sehr gerne mit. Ganz klar, Pippi ist der Star. Stark und mutig trotz sie elternlos der Gesellschaft. Und sie hat Spaß. Schöne Bücher. Tolle Geschichten. Viele Grüße Anne (ich folge via Fb als Anne Er)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Herz 298 ist von mir :) ich versuch sehr gerne mein Glück!
    meine lieblingsfigur ist Pippi Langstrumpf!

    Ich habe gerne jemanden markiert und bei facebook geteilt

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  11. 299 ist das Brigitte Mom Herz.Ich liebe Pipi Langstrumpf und hoffe mein Kind liebt es auch.Wurde gern geteilt

    AntwortenLöschen
  12. Pipi ist mein Star, die war es schon immer und das zusammen mit Kleiner Onkel :)
    Herz Nummer 301 und Folgen tu ich Dir ja eh schon :)
    Liebe Grüße
    Tanja von Tafjora

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Herr Nilsson der Affe gefällt mir am besten.
    LG Katja :)
    Geteilt auf Facebook (Markus Katja Ecker)
    Herz Nummer 302

    AntwortenLöschen
  14. Pippi ist immer meine Lieblingsfigur gewesen.
    Auf FB geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/538640432956751?pnref=story
    Herz: 303

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Herz 304, like+ geteilt u Freund markiert

    Eindeutig Pippi, wer wäre nicht gerne als Kind wie Pippi gewesen??!!

    AntwortenLöschen
  16. Danke für das tolle Gewinnspiel!Meine Lieblingsfigur ist Pippi weil sie so lustig ist! Folge auf FB (Mimmi Woo), habe dort geteilt und jmd verlinkt und habe Herz 309!

    AntwortenLöschen
  17. Herz 311 und öffentlich geteilt auf Herr Bohne vom Land und wir finden Kleiner Onkel am tollsten, ach ja, Fan sind wir auch :)

    AntwortenLöschen
  18. <3 313 <3 das muss doch Glück bringen ;)
    FB geliked, geteilt und Freundin markiert (Y)

    Meine 6 Enkelkinder liebe Pippi Langstrumpf...daher würde ich mich freuen eins davon für sie zu gewinnen...um ihnen daraus vorlesen zu können :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Natürlich Pipi, aber Annika find ich auch toll

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    Ich mag kleiner Onkel :-)

    Ich folge dir auf FB als Thea Seegers und habe dort auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde Pipi super! Auch mein kleiner Sohn ist total fasziniert von ihr, weil sie sogar Pferde hoch heben kann! :D

    Ich folge auf Facebook mit dem Namen Stefanie Blaß
    blass.stefanie@gmx.de

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Huhu, ich mag die Annika am liebsten, weil wir den gleichen Namen haben :-)
    Herzchen Nr. 316 & auf Facebook geteilt (Annika Se) und auch die Nicole dort verlinkt ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Meine Lieblingsfigur war immer Herr Nilsson, ich wollte auch immer so einen aufgeweckten Affen als Spielkameraden und mit dem Pappbilderbuch von Pippi könnte ich Herrn Nilsson auch meinem Sohn vorstellen. Ich hoffe nur, dass er sich danach keinen Affen als Haustier wünscht.
    Herz wurde mit der Nummer 317 gedrückt und geteilt und geliket haben wir auf Facebook als Leo Puderzucker auch!
    Dann hüpf ich in den Lostopf und drücke uns selbst Pippi-stark die Daumen!

    AntwortenLöschen
  24. Ich war immer begeistert von Herrn Nilson. Ein eigener Affe war für mich als Kind in einfach eine geniale Vorstellung. Noch dazu ist Herr Nilson auf seine Art pfiffig ohne übertrieben vermenschlichz zu werden. Er darf ein Affe sein. Und wer möchte das nicht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...