9. August 2015

Unsere Woche #32



Unsere zweite Ferienwoche begann nur zu dritt, denn die Große hat „Urlaub“ bei Oma und Opa gemacht.

Der Kleine hat es aber sichtlich genossen, Mama und Papa mal nur für sich zu haben. Und wir auch. Es fallen einem viele Sachen im Alltag ja manchmal gar nicht auf. Alles in allem waren die Tage zu dritt aber recht ereignislos. Nur einmal wollte er abends partout nicht schlafen und so sind eben abends um neun noch die Playmobil-Figuren auf der „Hui“ gerutscht.

 
Als ich die Große wieder abgeholt habe, haben wir noch einen Abstecher ins Outletcenter gemacht. Dort haben wir unter anderem diese entzückende Frühstücksbox gekauft. Was wir noch alles ergattern konnten, könnt ihr hier nachlesen.


Währenddessen hat der Papa zu Hause die neue Schaukel aufgebaut und fleißig im Garten gearbeitet. Was bin ich froh, wenn alles fertig ist und wir endlich auch Rasen haben. Leider durfte aber an dem Tag noch nicht geschaukelt werden, denn die Schaukel war noch nicht einbetoniert. Aber wir haben uns beeilt und inzwischen ist sie eingeweiht.


Diese Woche habe ich mich unglaublich über die große Zahl bei Facebook gefreut! Vielen lieben Dank euch allen fürs Folgen. Und wer es noch nicht tut ist herzlich willkommen – egal ob bei Facebook, Instagram (kinder_kichern), Twitter oder Bloglovin!
Es ist wirklich schön zu wissen, dass es Menschen gibt, denen das, was man schreibt, gefällt!


Außerdem haben wir die Geburtstagseinladungen geschrieben – genau genommen die Große selbst und jetzt kann sie sogar unsere Telefonnummer auswendig ;-)


Die allermeiste Zeit der Woche haben wir draußen verbracht und ich liebe es, dass die Terrasse fertig ist. Es war so entspannt. Die beiden haben richtig toll zusammen gespielt.


Wir bekamen auch Besuch und der Wasserspaß ging weiter.


Der Kleine bekam seinen ersten Haarschnitt und jetzt erkennt man auch wieder, dass er ein Junge ist. Der Trick, dass er stillgehalten hat, war übrigens ganz einfach: ESSEN :-D


Gestern waren wir in St. Wendel bei den Straßenzauberern. 


Jedes Jahr sind an verschiedenen Stellen mehrere Auftritte von internationalen Zauberern.


Die Große war wieder ganz begeistert und wollte keine Show verpassen.
Wir hatten Glück und haben ein schattiges Plätzchen ergattert und konnten uns mit kaltem Mineralwasser etwas abkühlen.


Währenddessen fand es der Kleine super, zwischen den Tischen herumzulaufen.


Die Große kam immer nur kurz zu uns und flitze dann schnell wieder ins Publikum. 


Auf dem Rückweg ist mir noch Folgendes ins Auge gefallen :-)


Heute waren wir fleißig! Wir haben aufgeräumt…


… und im Garten gearbeitet. Der Kleine war mir eine große Hilfe und hat den Stuhl „aba“ gemacht. Leider hat er vorher wohl auch den Boden sauber gemacht :-)


Abends hatte er großen Spaß daran, seine Bücher anzuschauen. Dieses mag er besonders, denn der Hund wandert von Seite zu Seite mit.


Als er im Bett war, habe ich noch schnell ein neues Gewinnspiel für euch vorbereitet. Ihr könnt ein richtig tolles Kopfkissen für Babys von JoGo-Designs gewinnen, das Kopfverformungen vorbeugt. Macht also gerne mit!

http://kinderkichern.blogspot.com/2015/08/gewinnspiel-my-sleepy-cloud.html

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich nun auf morgen, wenn ich meine Große wieder bei mir habe.


Was war euer schönstes Erlebnis diese Woche?

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Farbenzusammenstellung eures Regales echt schön =) Die neuen Ikea-Türen sind aber auch cool!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...