18. August 2015

Unsere Woche #33



Nun sind die Sommerferien schon zur Hälfte vorbei! Was wir in der dritten Ferienwoche so erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen. Aber Achtung, der Post ist etwas länger geworden…



Anfang der Woche kam das erste Geburtstagsgeschenk für die Große an. 


Sie bekommt ein personalisiertes Bibi&Tina-Buch. Solche Geschenke finde ich immer besonders schön, denn ein Buch, in dem man selbst eine Rolle spielt, kann man ja nicht einfach so in der Buchhandlung kaufen. Ich hoffe, sie wird sich freuen!


Da beide Kinder zu Hause waren, wurde hier natürlich viel gespielt. Die Große hatte Besuch von ihrer Freundin, die bald eingeschult wird. Deshalb haben die beiden schon mal erste Wörter geübt:



Der Kleine hatte viel Spaß mit seinem Stapelturm und hat immer wieder auf ganz unterschiedliche Weise damit gespielt. 



Ein Highlight der Großen war der Kindergeburtstag mit Poolparty bei einer Freundin. 



Diese Woche war es ja so heiß, dass jede Abkühlung willkommen war!


Dummerweise musste ich aber unbedingt bügeln, denn für unseren Ausflug am Wochenende brauchten wir doch das ein oder andere. Nun ja, ich habe das Ganze einfach nach draußen verlegt – am Morgen war es ja noch halbwegs kühl :-)



In unserem Garten hat sich auch einiges getan. Mein Mann war fleißig und hat den Boden eingeebnet. Außerdem haben wir nun Brombeeren. Ich hoffe sehr, dass wir nächstes Jahr davon naschen können! Die Große kümmert sich jedenfalls vorbildlich darum!



Bei der Hitze durfte das Planschen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Auf dem Bild seht ihr auch die Knie-Verletzung des Kleinen. An dem Tag kam noch eine an der Nase dazu. Der Arme!



Und dann kam das ersehnte Wochenende! Wir waren zu Besuch bei ganz lieben Freunden, die zwei Töchter im Alter der Großen haben. Die Drei verstehen sich einfach prima, so dass die Treffen immer sehr entspannt und harmonisch sind.


Am Morgen spielte mein Mann etwas Autotetris und wir starteten bei schlechtem Wetter.



Unterwegs waren zur Freude des Kleinen viele Baustellen und er konnte viele Bagger sehen.



Als wir ankamen, war strahlender Sonnenschein und wir konnten den ganzen Nachmittag das Wasser genießen.





Am Abend machten wir es uns draußen gemütlich und spielten „Die Siedler von Catan“. Wir saßen unter der Überdachung, so dass uns der Regen nichts ausmachte. Im Gegenteil, es war wirklich schön!



Der nächste Tag war für die Große etwas ganz Besonderes, denn endlich besuchten wir wieder Schloss Thurn. Das ist ein wirklich toller Freizeitpark!



Die Mädchen hatten viel Spaß beim Achterbahn-Fahren.



Der Kleine begnügte sich mit dem kleinen Karussell, das in der Nähe stand.



Es gab wirklich viel zu entdecken. Die Kinder konnten balancieren, Tiere anschauen, durch den Märchenwald gehen,... Außerdem haben wir uns das Ritterturnier angeschaut (leider ohne den Lieblingsdarsteller meiner Freundin und mir – es wird nie mehr so sein wie zuvor und wir müssen dann wohl demnächst in den Europa Park fahren :-D )



Zum Abschluss ist die Große noch mit ihrem Papa Tretboot gefahren.



Danach haben wir uns auf den Weg zu einem Keller gemacht. Was wir im Keller wollten? In Franken sind das Biergärten.



Am nächsten Tag sind wir auf dem Heimweg noch eine gute Freundin besuchen gefahren, die ich schon kenne, seit ich mit der Großen schwanger war. Es war ein so tolles Treffen, leider ist es einfach weit weg :-(


Der Rückweg war wirklich anstrengend, denn wir kamen von einem Stau in den anderen und haben schließlich 4 Stunden gebraucht!!!


Zum Ende des Posts noch eine kleine Gewinnspiel-Erinnerung: Noch bis zum 23.08.2015 könnt ihr hier einen Wasserspaßdrachen von TOMY gewinnen:

http://kinderkichern.blogspot.com/2015/08/ein-feuriger-spa-heien-tagen-der.html



Wie war eure Woche? Habt ihr noch Ferien?

Kommentare:

  1. Was sind denn das für megacoole Legosteine mit Buchstaben drauf???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sari! Die Bausteine sind nicht von Lego sondern von Hubelino und heißen glaube ich einfach Lernbausteine. Sie sind aber auch mit Lego kombinierbar. LG, Viola

      Löschen
  2. Ihr hattet ja eine schöne Woche. :)
    Vor allem einen Ausflug in den Freizeitpark finde ich klasse. :)
    Meine Woche war leider nicht besonders außer arbeiten, einkaufen und umziehen war nix besonderes.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...