21. Oktober 2015

Nano CLEAN von Dahle - für wirkliche saubere Raumluft



Anzeige

 
Bei uns Eltern steht die Gesundheit der Kinder immer an erster Stelle. Leider steigt die Zahl der Kinder mit Allergien immer weiter an. Viele Kinder reagieren empfindlich auf Hausstaub und Pollen. Eine Hilfe kann hierbei ein Luftreiniger sein. Wir durften den Nano CLEAN Luftreiniger von Dahle für euch testen und berichten euch heute von unseren Eindrücken.


Ich selbst reagiere sehr empfindlich auf Staub und gerade nachts schwellen meine Augen schnell an, wenn sich zu viel Staub in der Umgebung befindet. Bei unseren Kindern haben wir diese Symptome bisher zum Glück noch nicht festgestellt und ich hoffe sehr, dass sich auch in ein paar Jahren keine zeigen werden. 


Nichts desto trotz ist es sinnvoll, vorbeugende Maßnahmen zu treffen!



Was ist ein Luftreiniger überhaupt?



Der Nano CLEAN Luftreiniger saugt die Luft an, leitet sie durch einen speziellen Filter und reinigt so die Luft von Rauch, Staub, Pollen, Bakterien, Tierhaaren und einigem mehr. 


Das Gerät ist mit seinen Maßen von 14cmx20cmx12cm sehr kompakt und kann somit auch prima auf Reisen mitgenommen werden. Die Bedienung des Nano CLEAN ist unkompliziert, da es lediglich zwei Tasten hat, die intuitiv bedient werden können. Aber auch die Bedienungsanleitung hilft einem durch eine gute Bebilderung weiter. 


Wie lange der Nano CLEAN braucht, um einen Raum zu reinigen, hängt natürlich davon ab, wie groß der Raum ist und auf welcher Stufe das Gerät eingestellt ist. Es sind drei Stufen vorhanden und ist es auf höchste Stufe gestellt, können pro Stunde etwa 30m³ gereinigt werden. Das entspricht in etwa einem Raum von 15m².


Wir haben den Nano CLEAN auch im Kinderzimmer getestet, das etwa dieser Größe entspricht. Die Lautstärke nimmt von Stufe zu Stufe natürlich zu. Auf höchster Stufe eingestellt, würde mich das Geräusch beim Schlafen stören. Da das Zimmer aber auf dieser Stufe in einer Stunde gereinigt ist, kann man das Gerät ja einfach entsprechend vor der Schlafenszeit laufen lassen. Dazu ist der automatische Modus sinnvoll.



Unsere Kinder sind ja bisher zum Glück symptomfrei, aber ich habe den Nano CLEAN auch mal im Schlafzimmer laufen lassen und meine Augen waren am nächsten Tag nicht geschwollen. 



Damit der Nano CLEAN funktionieren kann, benötigt er natürlich einen Filter. Dieser Filter ist für etwa 650-800 Stunden ausreichend. Benutzt man das Gerät also täglich eine Stunde, hält ein Filter bis zu 2 Jahren! Die Folgekosten halten sich daher also in Grenzen.


Meiner Meinung nach ist es sinnvoll - zumindest ab und an - einen Luftreiniger zu nutzen und daher freue ich mich sehr, dass ich einen NanoClean von Dahle an euch verlosen darf!




Und so kannst du gewinnen!



1) Folge KinderKichern auf Facebook, Instagram, Twitter oder Bloglovin

2) Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post, damit ich weiß, dass du teilnimmst.

Und so bekommst du bis zu 3 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)

1) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
2) Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 
3) Schenke mir dein Herz auf Brigitte MOM. Nenne die Nummer deines Herzes im Kommentar.

 
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 29.10.2015 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.





Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich versuche gerne mein Glück

    Herz 497 ist von mir und habe gerne bei facebook geteilt :)
    ich würde mich über den tollen gewinn sehr freuen!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr gern dabei.Herz 499
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Was ein toller Gewinn, dass wäre echt super, freu mnich und sage schon mal danke für die tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme sowas von gerne teil.Habe 2 Kinder!!!!Für die beiden würde ich sehr gerne gewinnen.
    Folge Dir von FB unter dem Namen Conny Steinfatt

    AntwortenLöschen
  5. Gelikt und geteilt bei Facebook als Ingo Heinig. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Gewinnspiel. Kann man im Herbst und Winter echt gut gebrauchen. Folge dir auf Facebook unter Sabrina Sommer. Herzchen-Nr. 502. Geteilt, und Lucas markiert. würde mich freuen

    AntwortenLöschen
  7. Post geteilt au Facebook und meine Nachbarin markiert ;)

    Herzchen-Nr. ist die 504

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ein wirklich schöner Bericht und eine tolle Verlosung. ;)
    Ich folge dir auf Facebook unter Nicole Briest, den Post habe ich geliked, geteilt und eine Person erwähnt.
    https://www.facebook.com/NiciBee2/posts/628243237316427?pnref=story
    Bei MOM gibt es die Nummer 507 aufs Herzchen. ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin Herz Nr. 510 und folge dir auf Facebook. :)

    AntwortenLöschen
  10. Hüpfe auch in den lostopf und versuche mein Glück���� herzl 511 gab's von mir�� folge dir bei fb unter kathi dads und werde noch ne liebe Freundin verlinken��

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich versuche gern mein Glück, meine Stimme ist die 512, danke für den interessanten Bericht :). Geliked, geteilt und markiert habe ich auch, wir würden uns riesig freuen, ihn ebenfalls auszuprobieren zu dürfen. Liebe Grüße sendet Yvonne Böttcher :)

    AntwortenLöschen
  12. Das finde ich ja super fürs Kinderzimmer

    Ich folge dir mit meinen Namen über Facebook Sarah Tauber geteilt: https://www.facebook.com/SarahTauber.01/posts/1655331611416607?pnref=story

    Herzchen-Nr. ist die 513

    Liebe Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Viola!

    Herzchen Nr. 514

    Das wäre so wunderbar gerade jetzt in der Heizungszeit wo ich eh von Allergien geplagt werde so einen Luftreiniger zu haben und eine reine Wohltat.

    Ich folge mit meinem Namen auf Facebook unter Cornelia Zoder

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Gewinnspiel. Kann man im Herbst und Winter echt gut gebrauchen. Sehr gerne auf Facebook als Folger dabei. Danke für die tolle Aktion.
    Lg steffi

    FB Stefanie Kahnt

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, bin gerne dabei! So einen Luftreiniger brauchen wir in unserer Allergiker-Familie wirklich dringend!
    Auf FB folge ich dir als Steffi Cliff und habe deinen Post geteilt.
    https://www.facebook.com/steffi.cliff.9/posts/638099596292637?pnref=story

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Folge dir auf Facebook und Twitter unter Tatiana Bobrovnik.
    Herzchen-Nr. 516.
    Sehr gerne geteilt:
    FB - https://www.facebook.com/tatiana.bobrovnik/posts/717685324999296?pnref=story
    Twitter - https://twitter.com/tatka70/status/657512958000537600

    Sehr schöner Testbericht! Ich würde den Luftreiniger gerne für meine Tochter gewinnen. Sie hat eine Hausstauballergie und Ihr würde das Gerät mit Sicherheit gut tun.
    Herzlichen Dank für die tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Tatiana

    AntwortenLöschen
  17. Meine ältere Tochter hat eine Hausstauballergie. Ich hätte mich gefreut, wenn ich den Luftreiniger gewinnen würde.
    Vielen Dank für den tollen Bericht!

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin gerne dabei und habe artig geteilt und markiert :)

    AntwortenLöschen
  19. Super, ich folge auf Twitter: https://twitter.com/KinderKichern ! Brauchbares Gerät!

    AntwortenLöschen
  20. Ich mach gern mit

    FB: Claudi Hoffmann
    markiert/ kommentiert

    Herz-Nummer 520

    LG

    Claudi
    glueckspilz82[@]gmx[.].de

    AntwortenLöschen
  21. Folge dir auf Facebook unter meinem richtigen Namen "Sylvia Schubert", habe gerne auf meiner Seite öffentlich geteilt sowie auch im Kommentar auf FB Freunde verlinkt und das Herz mit der Nummer 523 ist das meinige :-)
    Tolles Gewinnspiel!! Danke dafür (auch an den Sponsor)!
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen.

    Das hört sich ja richtig gut an. Das wäre was für meinen Mann.

    Ich schenke Dir mein Herz mit der Nr 524. Gerne geteilt und geliked. Und auch markiert.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  23. Der Luftreiniger wäre eine große Bereicherung für meine Familie und mich .. Da meine Kinder und ich unter Allergien leiden , bin ich immer auf der Suche nach dem perfekten Hilfsmittel und da ist es😍 Fan bin ich auf Facebook unter Doreen Traw ..Dort wird auch geteilt und markiert.. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und allen einen schönen Sonntag 😘

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja ein super Gewinn das wäre perfekt für unseren kleinen Räuber da er von Geburt an an Probleme mit den Bronchien hat und es in unserer Familie viele mit Allergien gibt wäre es genau das richtige. Geteilt und markiert habe ich natürlich auch .liebe grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallole,

    Das wäre echt sooo toll, wenn es Fortuna hier gut mit mir meinen würde!
    Habe alles erfüllt, um 3 Zusatzlose zu bekommen ;-)
    https://www.facebook.com/kerstin.grether/posts/1238014096224675?pnref=story
    Wünsche allen einen schönen Sonntag!
    Mein Herz (Nr. 527) gehört dir....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Das hört sich ja wirklich toll an. Habs gern geteilt https://www.facebook.com/Heike.mod/posts/647533122053165?pnref=story

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe meinen Freund Jack eingeladen, bei MOMs Herz Nr. 530 geliked und bin auf FB Gerti Schuller
    auf FB geteilt, https://www.facebook.com/gerti.schuller/posts/1623917387874515?pnref=story drei Lose extra

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde es super gerne haben. Ich habe viele Alergien wie meine Kinder. Gelikt geteilt und markiert

    AntwortenLöschen
  29. Bin gerne dabei. Geliked und geteilt bei Facebook :-) Mein Herz ist die 532 bei Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Super gern dabei ich Folge dir bei fb insta geltend geteilt :)

    AntwortenLöschen
  31. ich hätte sehr gerne so einen luftreiniger, da ich an asthma leide und im winter immer probleme habe mit der trockenen heizungsluft

    AntwortenLöschen
  32. Huhu :)

    Das Herz Nummer 550 ist von mir für dich.
    Ich folge dir auf Facebook (Esther Jakob) und habe dort auch öffentlich geteilt
    https://www.facebook.com/esther.jakob1/posts/1678060489074491?pnref=story
    und auch jemand per Markierung eingeladen.

    Der Luftreiniger wäre hier unsere Rettung, da wir eine Sporenbelastung vermuten und die wäre mit dem Filter natürlich Vergangenheit und wir könnten alle wieder aufatmen :)

    Viele liebe Grüße und Danke für die Chance

    Esther

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, ich bin unter Darina Stückel bei Facebook dabei, das Herz ist Nummer 556. gewinnen möchte ich weil unsere Wohnung Schimmel anfällig ist und wir uns mit dem Luftreiniger sicherer fühlen würden.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, bei Facebook folge ich unter Tzvetomir Stoyanov und die Herz Nummer bei Brigitte MOM ist 840. Ich habe bei Facebook auch verlinkt. Ich möchte gewinnen, weil der Luftreiniger sehr praktisch ist und die Luft zu Hause verbessern würde.

    AntwortenLöschen
  35. Das wäre der Hammer. Der Luftreiniger ist sehr klasse.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, da ich Probleme mit Staub habe wäre der Luftreiniger perfekt. Bei Facebook bin ich als Roumiana Stefanova-Helfrich. Ich habe den Beitrag öffentlich geteilt unter https://www.facebook.com/roumiana.helfrich/posts/1703342769898767 und ich habe auch Personen verlinkt. Herzchen-Nr. ist 842 .

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, bei Facebook bin ich Roumiana Stefanova-Helfrich und ich folge dort. Ich habe den Beitrag öffentlich geteilt https://www.facebook.com/roumiana.helfrich/posts/1703342769898767 und auch Personen verlinkt . Meine Herzchen-Nr. ist 842 . Da ich Probleme mit Staub habe wäre der Luftreiniger perfekt für mich.

    AntwortenLöschen
  38. So erstmal zum geschäftlichen ��
    Brigitte mom 561
    Verlinkt und geteilt auf Facebook als Jessica Bann
    So und jetzt zum Gewinn
    das wäre ja super.
    Wir haben hier eine Allergie Familie, leider.
    Vor kurzem haben wir jetzt auch spezielle Bettwäsche bekommen, aber so richtig allergielis ist es dennoch nicht.
    So ein Gerät würde das leben bestimmt noch einmal erleichtern.

    LG Jessica beissmann

    AntwortenLöschen
  39. Klasse Gerät, klasse Gewinnspiel. Das Gerät würde bei uns auf jedenfall zum Einsatz kommen

    Fabebook Name: Katrin Stegner

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    geteilt habe ich.Leserin bei Facebook mit Jasmin Bellastern Marschollek.Ich selber habe eine Pollenallergie.Und reagiere auf Staub ähnklich.Mir schwillt alles zu .Bekomme schlecht Luft und die Augen tränen.Bei meiner kleinen habe ich zum Glück nichts gemerkt.Würde das Gerät gerne ausprobieren um zu sehen ob es mir besser geht und die Luft sich verbessert.
    jasminfee@gmx.de
    lg Jasmin
    https://www.facebook.com/jasmin.marschollek/posts/700687156697772?pnref=story
    Herz:565

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen ☺️

    Wir sind die reinste Allergiker Familie, deswegen wäre der Gewinn hier gut aufgehoben! Habe gerne auf FB geteilt, die Anja verlinkt und Herz Ne. 563 geschenkt. Folge dir bei FB (Annika Se) & Instagram (misstohi)

    Liebe Grüße Annika

    AntwortenLöschen
  42. super :) versuche gerne mein Glück

    AntwortenLöschen
  43. OMG <3 <3 <3 was für ein Gewinn <3 - bin ich schon im Lostopf drin? :-) - das war ja easy und hat noch nicht mal weh getan ;-) - da versuch ich gern mein Glück <3 - (y) drück :*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...