25. Oktober 2015

Unsere Woche #42



Bei diesem Wochenendpost werde ich mal andersherum vorgehen und mit dem Sonntag beginnen. Leider bin ich momentan stark erkältet. Deshalb waren mein Mann und die Kinder fast den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern und ich auf der Couch. Daher kann ich auch nicht sehr viel von den Kindern berichten. 

Sie haben eine halbe Stunde länger geschlafen als sonst, so dass die Zeitumstellung halbwegs glimpflich verlief. Der Kleine hat momentan die Angewohnheit, die Küchenschränke zu öffnen und sich selbst den Tisch zu decken, wenn er Hunger (oder Appetit) hat. Heute hat er sein Schubladenreportoire um die Vorratsschublade erweitert. Schließlich muss ja auch was in die Schüsseln hinein ;-)



Gestern ging es mir auch schon nicht gut – aus zweierlei Gründen. Zum einen wegen der Erkältung, zum anderen aber auch, weil am Freitag die Beerdigung von meinem Papa war.



Deshalb tat mir Ablenkung richtig gut und dabei haben mir meine süßen Mäuse wirklich sehr geholfen.

Morgens durfte ich ausschlafen und mein Mann war mit den Kindern beim Bäcker frische Brötchen kaufen.



Danach haben wir unser neues Vogelhäuschen aufgebaut und die Große durfte das Vogelfutter hineinschütten. 



Eine weitere Veränderung gab es übrigens auch. Die Spielküche der Großen steht nun nicht mehr in ihrem Zimmer, sondern zur Freude des Kleinen zwischen dem Ess- und dem Wohnzimmer. Das konnten wir machen, weil wir seinen Laufstall abgebaut haben. Ein bisschen wehmütig war ich dabei ja schon…



Letzte Woche durften wir uns aus dem Garten der Nachbarn Äpfel holen. 


Das hat beiden Kindern Spaß gemacht.



Selbstverständlich wurde auch am Wochenende von den Äpfeln gegessen.



Die weniger schönen haben wir anderweitig genutzt. Den Post dazu und das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen.



Die Große ist natürlich auch mit ihrem heißgeliebten Roller gefahren.



Ich habe mich zwischendrin immer wieder ausgeruht.



Der Kleine durfte zum ersten Mal auf den Spielteppich (wobei Teppich dafür eigentlich das falsche Wort ist). Leider ist es sehr dünn und verrutscht schnell. Ich denke, dass das im Sommer auf dem Rasen besser funktionieren könnte. Das Wichtigste ist aber, dass es ihm Spaß gemacht hat, seine Playmobil-Tiere zu den aufgedruckten Tieren zu stellen.



Am Abend war er so müde, dass er sich auf der Couch einkuscheln wollte. Da hat man nicht mehr viel von ihm gesehen :-)




Die Gewinnspiel-Fans von euch möchte ich auch nochmal an das aktuelle Gewinnspiel erinnern. Ist das nicht ein praktischer Gewinn? Und nächste Woche wartet schon das nächste Gewinnspiel auf euch ;-)

http://kinderkichern.blogspot.com/2015/10/nano-clean-von-dahle-fur-wirkliche.html

Wie war euer Wochenende? Konntet ihr den Herbst genießen oder hat euch die Krankheitswelle auch schon erwischt?

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Kommentare:

  1. Hallo Viola,

    ein wirklich sehr toller Post mit wunderschönen Fotos. Ich möchte dir mein Beileid ausprechen und ganz viel Kraft für das Kommende wünschen.

    Liebe Grüße, Gute Besserung und einen schönen Abend.

    Mario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Mario! Auch für das Foto-Kompliment!
      Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  2. Es gibt doch diese Antirutschunterlagen für Teppiche, kennst Du die? Vielleicht hilft das ja auch bei Eurem Spielteppich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne! Danke für deinen Tipp! Ja, die kenne ich. Bestimmt würden die helfen, wobei Teppich wohl wirklich das falsche Wort ist. Es ist schon sehr dünn, eher wie eine Tischdecke oder so etwas. Aber zum ab und zu spielen reicht es. Wir haben im Wohnzimmer ja auch noch den schönen Haba-Spielteppich.

      Löschen
  3. Hallo Viola,
    Mein herzliches Beileid!
    Ich bin eigentlich eher stille Leserin, aber ich Danke dir für deinen Blog, der mir sehr wichtig geworden ist!
    Lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Hat mich sehr gefreut!
      Liebe Grüße, Viola

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...