14. November 2015

Braun Thermoscan 7 - das Fieberthermometer, das auch das Alter berücksichtigt!



Anzeige

Wie ihr über Instagram oder Twitter vielleicht mitbekommen habt, hatte der Kleine letzte Woche hohes Fieber.


Gerade bei kleinen Kindern, war ich mir nie wirklich sicher, ab wann es hohes Fieber ist und ich handeln sollte. Außerdem hatten wir bisher zwei Fieberthermometer:


Eines, das rektal angewendet wird, und somit nicht wirklich Begeisterungsstürme bei den Kindern ausgelöst hat, und ein Thermometer, das die Temperatur im Ohr messen sollte. Nun ja, was soll ich sagen, das war eine Billiganschaffung und funktionierte dementsprechend. In der Regel zeigte es ein Grad zu wenig an.


Daher waren wir mit der Situation wirklich unzufrieden und waren froh, dass uns die Suche nach einem neuen Fieberthermometer abgenommen wurde. Wir durften nämlich das Braun Thermoscan 7 testen.



Das Besondere an diesem Fieberthermometer ist, dass es direkt farblich zeigt, ob es sich um hohes Fieber, erhöhte Temperatur oder kein Fieber handelt.



Dabei richtet es sich nach klinischen Studien, die herausgefunden haben, dass die Definition von Fieber vom Alter eines Kindes abhängt. Daher verfügt es über eine altersabhängige Temperaturanzeige. Und das funktioniert ganz einfach: 



Bevor man die Temperatur misst, wählt man einfach die entsprechende Altersgruppe aus und misst die Temperatur dann im Ohr. 


Das Ergebnis wird einem dann entsprechend farblich unterlegt angezeigt.


Damit das Ganze hygienisch ist, gibt es Einweg-Schutzkappen. Außerdem kann man die letzten neun Temperaturwerte speichern, um den Fieberverlauf zu kontrollieren.

Der Kleine hat sich damit problemlos Fieber messen lassen und fand es lustig, dass es am Ohr piepst. Übrigens waren wir natürlich auch mit ihm beim Arzt und ich musste schmunzeln, denn auch er verwendet das Braun Thermoscan 7 Thermometer :-)



Und da die Erkältungszeit leider noch nicht zu Ende ist, dürft ihr euch freuen, denn ihr habt die Chance, ein Braun Thermoscan 7 Ohrenthermometer zu gewinnen!



Und so kannst du gewinnen!



1) Folge KinderKichern auf Facebook, Instagram, Twitter oder Bloglovin

2) Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post,indem du mir mitteilst, welches Fieberthermometer ihr bisher benutzt.

Und so bekommst du bis zu 3 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)

1) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
2) Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 
3) Schenke mir dein Herz auf Brigitte MOM. Nenne die Nummer deines Herzes im Kommentar.

 
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 22.11.2015 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.


Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich benutze bisher ein einfaches digitales Thermometer.Meine 3 Kinder haben auch öfters mal mit Fieber zu kämpfen.Ein Ohrthermometer würde ich auch gern ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Olivia (ull87@web.de)

    folge dir auf facebook unter Olivia Demmler

    AntwortenLöschen
  2. Würde mich riesig freuen da ich 2 Mäuse hab 3 Monate und 4 Jahre gaben so ein Standart Fieberthermometer aber der wäre ja toll ♡LG Claudia B.

    AntwortenLöschen
  3. Wir besitzen noch gar keins und gehen immer zum Kinderarzt zum messen" danireisinger@t-online.de

    AntwortenLöschen
  4. Au ja das wäre total gut 🍀 und ich hätte ein paar Machtkämpfe weniger 😊 Danke dafür 🌹 🌹

    AntwortenLöschen
  5. Wir benutzen Digitale Thermometer, aber für unser kleines Kind ist es sehr unbequem und vor allem unhygienisch.
    Folge dir auf Facebook und Twitter unter Tatiana Bobrovnik.

    Herzchen-Nr. 591
    Sehr gerne geteilt:
    FB:https://www.facebook.com/tatiana.bobrovnik/posts/724503997650762?pnref=story
    Twitter: https://twitter.com/tatka70/status/665574099360620546

    Herzlichen Dank für die tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Tatiana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend!

    Wir benutzen ein herkömmliches Thermometer für den Pop und könnten so ein tolles Braun Thermometer gut gebrauchen. Gerne geteilt auf Facebook und ich schenke Dir mein Herz mit der Nr 595.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Melanie und Familie

    AntwortenLöschen
  7. Wir besitzen momentan ein ganz einfaches thermometer. Teile und markiere auf facebook

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Mein Herz ist 596 ich habe makiert geteilt und kommentiert ich benutze bei meinen beiden Kinder ein einfaches Thermometer
    Ich würde mich sehr über das Thermometer freuen wenn meine Mäuse krank sind würde ich das fiebermessen erleichtern

    Ich folge ihn unter Isabel Duhn

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Vielen lieben Dank für so eine tolle Chance!
    Wir haben aktuell nur ein stinknormales Digital-Thermometer da unser altes kaputt gegangen ist.
    Wir haben die letzten 12 Jahre (und bei 3 Kids) ein älteres Braun Thermoscan benutz und haben es GELIEBT ! Einfach im Ohr messen, auch wenn das Kind schläft, schnelles Ergebnis und nicht das Kind erst halb ausziehen zu müssen. Ein Traumgerät!

    Leider ist unser Thermoscan nach 12 Jahren kaputt gegangen :(

    Ich habe sehr gerne öffentlich auf FB geteilt (Kim Krumbein), auf FB auch meine Liebsten markiert und bei Brigitte Mom ist mein Herz Nr. 597 :) <3

    Vielen lieben Dank für diese tolle Chance! <3
    LG Kim

    AntwortenLöschen
  10. Wir nutzen bisher das klassische Thermometer mit flexibler spitze.
    Wenn ich mich allerdings für ein Ohrthermometer entscheiden müsste dann nur für einen Thermoscan von Braun.

    Tolles Gewinnspiel vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  11. wow das wäre ja wirklich großartig. wir also mein kleiner Mann und ich sind auch Grad schlimm krank und er hat auch Fieber.
    wir messen noch mit einem ganz normalen Thermometer und er hasst es und wehrt sich und weint, weil ihm das so unangenehm ist
    daher wäre es echt ein Traum.
    natürlich teile ich auf Facebook und markiere jemanden der das auch unbedingt lesen sollte.
    und meine Nummer im Herzen ist 598

    also Daumen drücken... nicht nur das ich evtl Glück habe, sondern das die kleinen Spätzle ganz schnell wieder gesund werden

    liebe grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  12. FB erledigt
    Abgestimmt Nr. 600
    Quarz Thermometer verwenden wir noch

    AntwortenLöschen
  13. Herz Nr. 603

    maus_raus@yahoo.de da ich nie richtig Fieber messen kann „frown“-Emoticon

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Viola,
    bei Brigitte MOM ❤️ 601, bei FB gelikt u geteilt u Irina Hardt kennt euch leider noch nicht. Das wird sich aber ändern.
    Derzeit nutzen wir noch ein Digitales. Es ist unangenehm im Po, dauert sehr lange und nervt uns alle. Auch wir Großen mögen es nicht unter der Achsel. Sehr würden wir uns über das Ohrthermometer freuen!!!

    AntwortenLöschen
  15. Wir benutzen ein ganz einfaches, glaube schon total alt. Lang, schmal und weiß...kennt jeder. :)

    AntwortenLöschen
  16. 606 ist die Herz Nr.
    Wùrde es gern gewinnen wie wir auch nur eins haben für den Popo u.das mögen die Kinder überhaupt nicht.Wurde gern geteilt, geliket, verlinkt

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    danke für deine Verlosung. Wir benutzen gerade ein NoName Gerät, welche uns einiges probleme macht. Er misst einfach ungenau und ich würde dem am liebsten einfach in die Tonne schmeißen. Ich folge euch vie Facebook und Twitter. Habe gerne bie Facebook geteilt und meine liebe Schwägerin markiert, welche bestimmt auch gerne gewinnen würde. Mein Herz hat Nr: 607.

    Liebe grüße an euch
    Tati und Sofia

    AntwortenLöschen
  18. Würden uns sehr über den Gewinn freuen grad jetzt zur Winterzeit wo die Grippewelle naht. Geteilt bei Facebook.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich würde mich sehr über so ein Braun Thermoscan freuen, denn Fiebermessen ist bei uns immer ein echter Kraftakt. Aber man kennt das ja von sich selbst, wenn man krank ist und sich elend fühlt, dann auch noch Fiebermessen über sich ergehen lassen ist nicht schön. Bei unserem Kleinen ist es zudem doppelt schwierig, da er sich beim Wickeln sehr gerne herumdreht, herumalbert und nie stillhält. Da käme so ein Fieberthermometer gerade recht :-)

    Habe gerne auf FB geteilt, Freunde verlinkt und Herz Nr. 609 ist für dich bei BrigitteMom.

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  20. Wir haben so ein Starter Set von Nuk gekauft inkl. Thermometer, Nagelschere USW.

    Jedoch bin ich nicht zufrieden mit dem Thermometer, es zeigt meistens 34,5 an, kann ja nicht so sein irgendwie...

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers und habe auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    AntwortenLöschen
  21. Wir benutzen nach wie vor ein einfaches Fieberthermometer und würden uns sehr über das Neue freuen. Ich schenke dir Herz Nr. 610. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend,
    Bisher nutzte ich ein ganz normales Fieberthermometer für meinen Sohn.
    Ich folge Dir auf Facebook und habe hier geteilt: https://www.facebook.com/anette.hanzlik1/posts/1072952606072193?pnref=story
    Eine Freundin verlinkt!
    Herz Nr. 611

    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

    AntwortenLöschen
  23. wir nutzen ein noname ...keine ahnung mhr woher,ist aber nicht das wahre....hab bei fb die ersten 2 punkte erfüllt...schönes wochenende steffi wiesel

    AntwortenLöschen
  24. Würde mich freuen :) habe 4 Kinder die nun in der Jahreszeit auch öfters mal nach einander krank werden ... versuche gerne mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt weiß ich gar nicht, ob mein anderes Kommentar gesendet wurde, falls ja, entschuldige ich mich schon mal für das doppel kommentieren.
    Also wir haben für unsere 5 Zuckerkinder immer ein normales.digitales Fieberthermometer benutzt, würden uns aber riesig auf die bessere Alternative freuen. Grade jetzt, wo das Wetter so durchdreht, kommen die Kinder oft mit Erkältungen aus der Schule und dem Kindergarten. Die aller kleinste wird dann natürlich auch nicht verschont und es muss dann ratzt fatz gehen :D
    Ich hoffe deinem kleinen Knirps geht es schon wieder besser, ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung <3
    Geteilt auf Facebook, Freund eingeladen und bei Brigitte MOM das 613. Herz gegeben :)

    Liebe Grüße

    Jasmin Em (FB Name)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe,

    ein wirklich interessanter Bericht !

    Wir messen bisher rektal mit dem herkömmlichen Fieberthermomether und ich muss gestehen das dies so manches mal ein richtiger "Kampf" ist.

    Meine beiden Jungs (3 Jahre & 19 Wochen) sind vom Fieber messen überhaupt nicht begeistert !

    Daher habe ich schon oft über andere Möglichkeiten überlegt.

    Bisher war ich mir schlicht weg unsicher,da ich dachte die Messung wäre ungenau.

    Doch ihr Bericht hat mich überzeugt :)

    Ich folge Ihnen schon eine Weile über Facebook,Instagram und Blog Lovin und würde mich über den tollen Thermoscan sehr freuen.

    Gerne habe ich Ihnen Herzchen Nr.614 geschenkt.

    Geteilt habe ich hier : https://www.facebook.com/janine.kaiser.9277/posts/1030619863655129?pnref=story


    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag !

    Janine-Sascha Kaiser

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!

    Da würden wir uns sehr drüber freuen! Wir haben bisher nur ein ganz normales Fieberthermometer und würden uns über das hier für die Kids sehr freuen!

    ich folge über Facebook und habe auch gerne geteilt!

    herz 618 ist von mir

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für den tollen Bericht!
    Wir messen noch mit einem ganz normalen Thermometer.
    Herzchen-Nr 619
    Eine Freundin verlinkt
    Gerne geteilt: https://www.facebook.com/victor.prisyazhnoy/posts/1675640792680143?pnref=story

    LG
    Victor

    AntwortenLöschen
  29. Wir haben ein altes digitales, aber meine Mädels mögen das rektale Messen überhaupt nicht. Deswegen würden wir uns sehr freuen...

    AntwortenLöschen
  30. fiebermessen ist ja immer eine schwierige sache bei kindern. meine tochter macht da keine ausnahme. so ein tholles fieberthermometer wünsche ich mir schon recht lange. daumen drücken

    AntwortenLöschen
  31. ich würde mich sehr über diesen gewinn freuen.
    ich habe geteilt auf facebook unter https://www.facebook.com/conibergrieke/posts/10200926162633557?pnref=story und mein herz hatte die nr. 621.

    AntwortenLöschen
  32. Ich messe noch mit einem ganz normalen Thermometer.
    Herz 625

    AntwortenLöschen
  33. Klasse, wir brauchen dringend ein neues Thermometer.
    Bisher haben wir ein Ohrthermometer von Braun benutzt,
    aber das funktioniert leider nicht richtig.
    Ich folge Dir auf Facebook unter Elke Sonne.
    Geteilt habe ich hier:
    https://www.facebook.com/elke.sonne/posts/902435889793684
    Von mir gab es Herz 627.


    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  34. Mein Herz für dich mit der Nummer 629 ❤ bisher verwenden wir das ganz normale standart Fieberthermometer...was eher eine Qual als sonst was für meinen Sohn ist. Deshalb wäre der Gewinn echt super.

    Geteilt, gelikt und markiert!

    AntwortenLöschen
  35. Wir benutzen ein ganz normales Digitalthermometer. Ein neues Thermometer könnten wir also gut gebrauchen ☺.
    Von mir ist das Herz 623.
    Viele Grüße, Andrea (pucke@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  36. wir benutzten bisher ein herkömmliches Thermometer, ich habe aber immer Angst wegen dem Quecksilber darin. Bei Facebook folge ich Dir als Darina Stückel, hier der Link vom teilen: https://www.facebook.com/darina.stuckel/posts/10201179984379375?pnref=story

    AntwortenLöschen
  37. Hallo is die Nr 631 und ist so ein digital Teil bis jetzt
    eine schöne Zeit
    stefan

    AntwortenLöschen
  38. Bis jetzt benutzen wir ein ganz einfaches Thermometer.
    Ich folge gerne via Facebook.
    Habe das Gewinnspiel gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/posts/446017965590931?pnref=story
    Habe auf Facebook jemanden markiert.
    Und eine Mom Nummer verteilt: 633

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  39. Ich hatte mir bei Lidl ein Ohrthermometer gekauft, musste es aber zurückbringen, weil es nicht richtig funktionierte. Seither benutze ich ein ganz normales digitales Fieberthermometer.

    Habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/kerstin.grether/posts/1251630484863036?pnref=story

    Verfolge deinen Blog schon lange auf Facebook und habe dort auch drei Freunde markiert.

    Herz Nr. 635 bei Brigitte MOM

    Ich wünsche allen einen schönen Wochenteiler!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Wir haben noch ein normales Thermometer, das wäre ideal für uns

    AntwortenLöschen
  41. Hallo unser Thermometer ist sehr alt deswegen bräuchten wir einen neuen :) geliked und geteilt hab ich das Gewinnspiel Foto

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin gerade auf deine Seite gestossen.

    Wirklich sehr schön.

    Ich versuche mal mein Glück und mache gerne mit.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    meine beiden Kleinen hatten bisher zum Glück fast nie Fieber. Um so schlimmer ist es, wenn sie dann doch mal krank sind und ich mit einem digitalen Thermometer ankomme und das auch noch in den Po muss...
    Da ist so ein Thermometer für das Ohr sicher für alle Seiten einfacher... ;)
    Grüße Manu Dangelmaier

    AntwortenLöschen
  44. Wir benutzen ein normales Digitales Fieberthermometer.Liebe Grüße Steffi Stein

    AntwortenLöschen
  45. Hallo :)
    Wir benutzen ein langweiliges normales Thermometer von Reed ;)
    Habe das Gewinnspiel bei Facebook geteilt (https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=211435745858993&id=100009777076868&pnref=story) und bin Herzchen Nummer 640 <3
    Ich würde mich riesig drüber freuen!

    Liebste Grüße,
    Anna Rapunzela
    (anr[at]pajap[.]eu)

    AntwortenLöschen
  46. Wir haben ein Fieberthermometer von Wick ;)
    Habs geliked, geteilt (FB) und Brigitte Herz Nr. 641.

    LG Paul Kwin

    AntwortenLöschen
  47. das wäre ideal für meine 3 Kinder (6Jahre, 2Jahre und 11 Monate)hab es geteilt, geliked und kommentiert :-)

    AntwortenLöschen
  48. Wir benutzen noch das einfache Thermometer,was bei den Kids nicht immer einfach ist ;-)
    Versuche daher gern mein Glück .Gelikt und geteilt auf FB.
    https://www.facebook.com/kerstin.radeboldt/posts/928414943918927
    Mein Brigitte Herz - Nr.644

    Lg Kerstin Radeboldt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...