2. November 2015

Cooles für die Ohren: Unter meinem Bett (+Verlosung!)



Seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, ist bei uns zu Hause noch etwas eingezogen: Kindermusik.

Die Große liebte Musik schon immer, tanzte gerne dazu und sang. Das ist auch noch immer so, nur befindet sie sich gerade in einem schwierigen Alter. Viele der bekannten Kinderlieder sind ihr mittlerweile zu kindisch. Schließlich ist sie nun ein Schulkind! Aber mit der Musik, die Erwachsene hören, kann sie nicht immer etwas anfangen. Es ist ja auch schwierig, wenn die Texte hauptsächlich auf Englisch sind.

Da kam uns die neue CD „Unter meinem Bett“ aus dem Hause Oetinger audio gerade recht. 

 
Diese CD hebt sich mit ihrem Musikstil deutlich von anderen Kinderlieder-CDs ab. Darauf befinden sich 13 Songs von bekannten deutschen Sängern und Songwritern. Unter anderem steuerten Gisbert zu Knyphausen, Olli Schulz, Nils Koppruch, PeterLicht, Ingo Pohlmann und noch einige mehr Lieder bei.

Die Große findet die Lieder lässig und cool. Und auch Papa freut sich, dass er momentan keine mallorca-taugliche Partymusik mehr im Auto hören muss.
Francesco Wilking & Moritz Krämer z.B. haben ein Feenlied beigesteuert. Allerdings geht es nicht um eine glitzernde Fee, die den Wald rettet. Nein, Eugenia kocht Tee und es handelt sich um einen echten Ohrwurm.
Auch „Den ganzen Sommer lang“ hat es ihr angetan. Bernd Begemann & Belinda haben ein beschwingtes Lied über den Sommer beigetragen, der die Leichtigkeit dieser Jahreszeit widerspiegelt.

Mir fällt es schwer, über Musik zu schreiben, denn die CD ist wirklich vielfältig. Ich kann euch nur sagen, dass die Musik hier gut ankam und am besten hört ihr sie euch selbst an.

Das Lied „Immer muss ich alles sollen“ von Gysbert zu Knyphausen könnt ihr sogar nicht nur hören, sonder auch in zwei Versionen sehen. Die Videos findet ihr hier.

Und wer möchte, kann sogar eine von zwei CDs gewinnen. Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!





Und so kannst du gewinnen!



1) Folge KinderKichern auf Facebook, Instagram, Twitter oder Bloglovin

2) Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post,indem du mir mitteilst, welches die momentane Lieblings-CD deines Kindes ist.

Und so bekommst du bis zu 3 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)

1) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
2) Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 
3) Schenke mir dein Herz auf Brigitte MOM. Nenne die Nummer deines Herzes im Kommentar.

 
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 15.11.2015 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.

Kommentare:

  1. Hallo,
    mein Sohn hört zur Zeit gerne Wilde Kerle und die Mittlere hat gerade Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann für sich entdeckt. Der Kleinste ist noch zu klein. Ich schenke Dir mein Herz mit der Nr 573. Gerne geteilt auf Facebook und jemanden markiert!
    Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    meine Nichten mögen momentan die Geschichten von Bibi und Tina sehr gerne! Ich folge bei facebook und habe gerne geteilt! herz 574 ist von mir!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Mein Kleiner hört gerne den kleinen Drachen Kokosnuss. Ich schenke dir Herz Nr. 578 und mein Like hast du natürlich auch. Ich folge dir auf FB wie gehabt als Anja Melzer.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend meine Liebe,


    das ist ja eine tolle Hörspiel CD !

    Renardo (3) hört seit einiger Zeit seine Disney Songs CD und Baymax :)

    Es wird Zeit für was Neues und aus diesem Grund würde er sich über die "Unter meinem Bett" CD sehr freuen :)

    Ich folge Ihnen schon eine ganze Weile über Facebook,Instagram und Bloglovin.

    Das 279 <3 habe ich Ihnen geschenkt :)

    Geteilt habe ich hier : https://www.facebook.com/janine.kaiser.9277/posts/1025606384156477?pnref=story


    Liebe Grüsse und eine schöne Woche

    Janine-Sascha Kaiser

    AntwortenLöschen
  5. Hallo mein großer hört im Moment total gerne Erich Kästner und liest auch die Bücher dazu sehr gern. Im Momnet liest er Pünktchen und Anton.. Gerne folge ich dir als Stefanie Kahnt auf facebook.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    Als ich ersteinmal bevor ich es vergesse :)
    Brigitte herz 581
    Eine Freundin markiert
    Und geteilt
    So jetzt :)
    Also die CD finde ich klasse und sehe auch schon die ganze zeit Werbung dafür :)
    Maximilian und ich hören abends im Bett nach einer Geschichte noch gerne leise Musik oder Hörspiele.
    Zur Zeit ist Zeo das Zebra, Mike der Ritter, oktonauten und Benjamin Blümchen angesagt.
    Aber, er hört eigentlich alles gerne.
    Auch zum essen legen wir immer leise eine CD ein.
    Von daher wäre es wirklich supermegaklasse zu gewinnen!
    Hach, dass wäre wirklich toll.
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    na du hast aber einen schönen Blog.
    bei Brigitte bin ich Herz Nummer 583, geteilt habe ich auch, nur jemand neues verlinken kann ich nicht.
    Deine CD hört sich aber auch super an und hätte auf jedenfall Potential zum neuen Favoriten :)
    Wir hören momentan gerne grüffelo und Benjamin Blümchen:)

    AntwortenLöschen
  8. hi, lieblings CD der Kinder sind die von Oliver Steller...habe geteilt, markiert und auf Brigitte MOM geherzt Nr 587...die CD wäre der Knaller!

    AntwortenLöschen
  9. Mein Sohn hört zur zeit am liebsten die Biene Maja Weihnachts CD.
    Ich habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt, eine Freundin markiert und mein Herz hat die Nummer 589 ��

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns läuft gerade Volker Rosin-Turnen macht Spaß….;-))

    AntwortenLöschen
  11. Immoment giraffen Affen ������

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...