1. November 2015

Unsere Woche #43



Die zweite Ferienwoche liegt hinter uns. Leider ging hier die große Krankheitswelle um, so dass wir nicht allzu viel unternehmen konnten.
Das schöne Herbstwetter haben wir aber trotzdem ausgenutzt.

 
Wir haben uns unsere Picknickdecke geschnappt und ganz spontan ein Herbstpicknick mit noch warmen Muffins und Äpfeln gemacht.




Es war ein wirklich traumhafter Nachmittag!


Auch auf dem Spielplatz hatten beide Spaß. 


Wir waren auf einem ganz tollen Spielplatz, der sowohl für die ganz Kleinen viele Spielmöglichkeiten hat als auch für die Großen. Leider ist es hier oft so, dass gerade für Babys und Kinder unter zwei kaum etwas vorhanden ist. Ist das bei euch auch so?

Der Kleine hat übrigens einen neuen Lieblings-Leseplatz: die kleine Bank im Badezimmer :-)


Gegen Ende der Woche wurde es hier gruseliger.
Die Große ging zu einer Halloween-Party.


Ich probierte Wackelpuddig-Regenwürmer aus.


Und aus dem restlichen Wackelpudding machten wir noch einen Nachtisch.


Am Freitag bekamen wir Besuch von lieben Freunden und deren Kindern. Da sie eine weite Fahrt hinter sich hatten, wurde es leider schnell dunkel. Aber auch im Dunkeln kann man prima draußen spielen…




Es hat sich aber herausgestellt, dass das Timing für den Besuch denkbar schlecht war. Denn am nächsten Morgen lagen mein Mann und ich mit Magen-Darm flach. Es kam ganz plötzlich und so musste unser Besuch die Kinder bespaßen.


Sie sind sogar noch zusammen mit der Großen zu einem Halloween-Fest gegangen, während der Kleine schnell von Oma und Opa abgeholt wurde. Dafür waren wir so dankbar!


Geärgert haben wir uns aber trotzdem, dass das Treffen nicht so verlaufen konnte, wie geplant und sie früher heimfahren mussten.

Von heute gibt es keine Fotos. Die Große hat den Tag hier verbracht, durfte etwas Fernseh schauen und wir haben auch etwas gemeinsam gespielt. Obwohl wir nichts Besonderes gemacht haben, verflog der Tag geradezu.

Ich möchte euch auch gerne an das aktuelle Gewinnspiel erinnern: Ihr könnt das tolle Buch Fiete – das versunkene Schiff gewinnen und auch kommende Woche lohnt es sich, auf dem Blog vorbeizuschauen ;-)


http://kinderkichern.blogspot.com/2015/10/von-einem-wirklich-tollen-seemann.html


Wie war euer Wochenende? Habt ihr Halloween gefeiert?


Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...