12. Dezember 2015

12 von 12 im Dezember



Diesmal erwartet euch ein sehr weihnachtslastiger Beitrag zu #12 von 12. Nachdem wir letzte Woche alle angeschlagen waren und der Kleine am Donnerstag und Freitag nicht in die Kita konnte, weil es ihm gar nicht gut ging, haben wir den heutigen Tag umso mehr genossen, denn wir hatten nichts (!) vor!


Zunächst habe ich mich sehr gefreut, dass ich am Adventskalender der lieben Tanja von Tafjora mitwirken durfte. Heute ging mein Beitrag dazu online. Wenn ihr also eine wirklich schnelle und schöne Bastelidee sucht, klickt einfach hier.

http://kinderkichern.blogspot.com/2015/12/schnelles-weihnachtsbasteln-mit-kindern.html


Nach dem Frühstück haben beide Kinder mit einem riesigen Karton Auto gespielt. Wenn die beiden gewusst hätten, was darin angekommen ist… ;-)



Während der Kleine noch eine Runde geschlafen hat, haben die Große und ich ein leckeres Plätzchenrezept gesucht.



Danach haben wir schon kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt.



Zu Mittag gab es adventliche Nudeln.



Mit…



Nach einem üppigen Mahl, hat sich der Kleine mit „Umfumf“ auf der Couch entspannt.



Das Auto von heute Morgen kam wieder zum Einsatz – diesmal als Wohnwagen mit Küche.



Und dann begann unser Tageswerk: Wir haben gebacken!


Der Kleine war Feuer und Flamme und hat fleißig mitgeholfen. Zunächst durfte er den Vanillezucker zum Zucker schütten.



Absolute Begeisterungsstürme löste der „Schnee“ aus.



Und auch beim Kneten durfte er selbstverständlich helfen.



So gut gelaunt er war, so schnell schlug die Stimmung plötzlich um. Sein Akku war einfach leer und so gab es das Fläschchen bereits um …



Danach ging es auch direkt ins Bett und der großen Schwester blieb das Ausstechen der Plätzchen überlassen – war vielleicht auch besser so ;-)



Und man wird es kaum für möglich halten, auch die zweite Sorte wurde fertig!



Nun sind beide Kinder im Bett und ich werde mich noch etwas um die Weihnachtsgeschenke kümmern. Der ein oder andere Kalender wartet darauf, fertiggemacht zu werden.



Was habt ihr heute Schönes gemacht?

Weitere Beiträge zu #12von12 findet ihr hier.




Kommentare:

  1. Lach deinem Kind hat es geschmeckt... Tolle Fotos.
    Liebe Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Kinder mit Büchern und mein Herz springt!

    LG
    papillionis

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...