12. Dezember 2015

Schnelles Weihnachtsbasteln mit Kindern



Heute ist der 12. Dezember und ich freue mich sehr, dass ich am Adventskalender der lieben Tanja von Tafjora mitwirken darf. Vielen Dank dafür!


Schaut unbedingt bei ihr vorbei, denn hinter jedem Türchen verbergen sich ein Interview und ein Türchen, das ihr beim jeweiligen Blog öffnen könnt. 


Heute bin ich an der Reihe und ich dachte mir, ich zeige euch eine Bastelidee, die ihr auch schon mit den ganz Kleinen in kürzester Zeit hinbekommt. Denn – zumindest mir geht es dieses Jahr so – die Adventszeit rennt und der ein oder andere sucht bestimmt noch ein last minute Geschenk für Oma, Opa und andere Verwandte.



Also los geht’s:


Alles was ihr braucht ist


Butterbrotpapier

schönes Geschenkpapier oder Tonpapier

Motivstanzer oder Vorlagen mit weihnachtlichen Motiven

Klebestift

Laminierfolie und Laminiergerät

Tacker

Teelicht



Zunächst schneidet man sich ein Stück Butterbrotpapier in der gewünschten Größe zurecht.


Und nun beginnt das Verzieren. Dabei kann man der Fantasie freien Lauf lassen. Man kann z.B. Motive mit dem Motivstanzer ausstanzen, aber auch eigene Formen ausschneiden und aufkleben.




Die Motive werden mit wenig Kleber aufgeklebt und das Ganze wird laminiert. Wir haben die Streifen so groß geschnitten, dass zwei auf eine Laminierfolie gepasst haben.



Nun werden die verzierten Butterbrotstreifen laminiert und zusammengetackert.



Und fertig sind die selbstgemachten Teelichthalter aus Butterbrotpapier und Laminierfolie.







Ich würde empfehlen, zur Sicherheit das Teelicht in ein Glas zu stellen, bevor man den Teelichthalter darüberstellt. Oder man geht auf Nummer sicher und verwendet LED-Teelichte.



Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit, ein frohes Fest und ganz viel Spaß beim Basteln!

Und sollte ihr die Teelichthalter nachbasteln, zeigt doch mal eure Ergebnisse. Ich bin gespannt auf eure Umsetzung!

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus!!! Danke für die schöne Idee und dass Du mein heutiges Türchen warst.
    Und lieben Dank nochmal für das wunderschöne Wichtelgeschenk!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen. Dir auch vielen Dank, dass du an mich gedacht hast :-*

      Löschen
  2. Antworten
    1. Euch auch! Ich hoffe, ihr habt heute schön gefeiert! Ganz liebe Grüße :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...