21. Dezember 2015

Unsere Woche #50



Letzte Woche habe ich euch unseren Sonntag vorenthalten, da ich den Samstag schon so ausführlich bei den #12von12 verbloggt hatte. Daher starte ich dieses Mal schon mit letztem Sonntag. An diesem Tag musste ich wirklich ganz dringend wieder etwas im Haushalt gemacht bekommen und deshalb waren die Kinder samt Papa bei den Großeltern. Es gab leckeres Mittagessen und danach gingen alle gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt. Dort wurden große Eisskulpturen vor den Augen der Besucher hergestellt. Das hat die Große sehr beeindruckt. 


Außerdem durfte sie Schlittschuh fahren. Das wollte sie letztes Jahr schon, aber da hat es leider nicht geklappt.



Die Woche selbst verflog geradezu. Ich habe Sonntag Nacht noch Fotos und Kalender für Weihnachten bestellt und saß bis nachts um halb eins am PC, damit ja alles fertig wird. Den Stress hätte ich mir allerdings sparen können, denn die Sachen wurden heute erst – also über eine Woche später (!) gedruckt und werden wohl erst am 23.12. hier ankommen. Ich bin sooooo sauer, denn ich hatte extra telefonisch nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Sachen sicher spätestens am Samstag da wären. Nun ja, das nächste Mal bestelle ich am besten im Juli  - oder bei einem anderen Anbieter ;-)

Aber nun zu etwas Erfreulichem: mein Mann hatte Geburtstag. Da wir beide arbeiten mussten, kamen meine Schwiegereltern am Nachmittag zum Kaffeetrinken.


Außerdem wurden Plätzchen verziert…


…und wir probierten die tolle Idee von Baby, Kind & Meer aus und machten Lebkuchen-Kerzen als kleine Geschenke für die Erzieherinnen und Erzieher der Kinder.


Sind eure Kinder eigentlich auch immer so begeistert, wenn es in die Badewanne geht? Der Kleine hat sich extra eine Stufe geholt, um zuzusehen, wie das Wasser einläuft. 


Das Badespielzeug stelle ich euch übrigens demnächst noch genauer vor.


Das Wochenende startete für mich ganz besonders, denn ich habe die magische 1000 bei Facebook erreicht. Darüber freue ich mich so sehr, denn ich hätte niemals damit gerechnet, als ich mit dem Bloggen anfing. Auch an dieser Stelle vielen lieben Dank an meine treuen Leser. Ich hoffe, ihr habt auch weiterhin viel Spaß beim Lesen. Und wenn ihr wollt, folgt mir gerne auch bei Instagram und Twitter!


Foto: www.pixabay.de
Da sich die Weihnachtsstimmung bei mir dieses Jahr sehr in Grenzen hält, haben wir erst jetzt das Wohnzimmer richtig dekoriert. Die Lampe habe ich letztes Jahr gekauft und sie gefällt mir noch immer so gut!



Einen geeigneten Platz für die Kinderkrippe zu finden, war dieses Jahr gar nicht so einfach, denn der Kleine wirft momentan öfter mal aus Wut sein Spielzeug auf den Boden. Deshalb steht sie nun auf dem Spielzeugregal.


Wir haben dieses Wochenende absichtlich überhaupt nichts unternommen. Wir waren nur zu Hause und haben es uns gemütlich gemacht. Die Große hat ein Moosgummi-Mosaik gemacht.


Mit den Resten durfte ihr Bruder auch etwas kleben.



Außerdem wurde viel getobt und gekuschelt. 

 

























Seit Neuestem liebt es der Kleine nämlich, die Kissen auf seiner Spieldecke zu verteilen.


In seinem Zimmer wurde hat er eine große Party gefeiert. Hier stehen übrigens alle um den Kuchen herum und essen… Nur falls ihr euch gefragt habt, was da los ist ;-)


Zum Schluss möchte ich euch noch an das aktuelle Gewinnspiel erinnern! Noch habt ihr die Chance, diesen tollen Luftbefeuchter von Wick zu gewinnen!



Ich wünsche euch allen einen schönen Weihnachtsendspurt mit möglichst wenig Stress!
Habt ihr schon alle Geschenke?

Kommentare:

  1. Uiuiui,meinen Kommentar zu den Fotos hast du ja schon bei Insta bekommen. Wirklich schade und ärgerlich. Hoffe sie kommen heute. Alles Gute nachträglich an deinen Mann. Unsere Jungs gehen auch gerne in die Dusche. Nur nicht gerne wieder raus 😂, vor allem seit wir auch die coole Eismaschine haben. 😀 Wünsche euch tolle Weihnachten.

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja! Die Eismaschine ist wirklich cool ;-)
      Die Fotos kamen heute leider nicht, laut Sendungsverfolgung sollen sie morgen kommen... Ich bin sehr gespannt. Wahrscheinlich klingelt der Postbote während der Bescherung...
      Ich wünsche euch auch ein schönes Fest!
      LG, Viola

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...