9. Januar 2016

Die Schaumeismaschine von Tomy - für die kleinen Eisverkäufer in der Badewanne



Anzeige

Vor kurzem kam hier ein tolles Paket von Tomy an. Darin befand sich ein Badespielzeug...



Um es vorwegzunehmen: Das ist eines der tollsten Spielzeuge, die wir bisher von Tomy testen durften. Es ist aber sehr schnell beschrieben, deshalb erwartet euch diesmal ein etwas kürzerer Beitrag.




Wir haben für euch die Schaumeismaschine getestet. Dabei handelt es sich um ein Badespielzeug, das durch zwei Saugnäpfe an der Badewanne angebracht wird.



Oben befindet sich ein Trichter in Form einer Eistüte. Das „Eis“ kann man abnehmen und somit etwas Badezusatz einfüllen.



Durch das Herunterdrücken des Hebels entsteht Schaum, der unter der Maschine herauskommt. Besonders gut gelingt das, wenn man zusätzlich immer mal wieder etwas Wasser durch den Trichter hinzugibt.



Den Schaum können die Kinder mit den enthaltenen Hörnchen auffangen. 


Und fertig ist das „Eis“, das nun auch noch mit Streuseln verziert werden kann. Das müssen sich die Kinder allerdings vorstellen, denn die Streusel kommen nicht aus dem Streuer heraus. Dadurch ist das Spielzeug auch schon für Kinder ab 18 Monaten geeignet.



Praktisch ist, dass an der Seite der Maschine eine Halterung angebracht ist, in die man die Förmchen zur Aufbewahrung stecken kann.


Etwas schade, aber wohl nicht anders lösbar ist, dass man nur recht wenig Badewasser einlassen kann, wenn die Kinder mit der Schaumeismaschine spielen wollen. Denn die Maschine hält bei uns nicht an den Fliesen und muss direkt in der Badewanne angebracht werden. Da der Schaum im unteren Bereich des Spielzeugs herauskommt, benötigt man natürlich etwas Platz. 


Aber das nur am Rande, den Spielspaß mindert das ja in keiner Weise.


Wieder einmal ist dies ein Spielzeug, mit dem beide Kinder spielen und das also wirklich eine längere Zeit lang genutzt werden kann.

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja echt lustig 😂 da macht das Baden gleich noch mehr Spoaß 😉

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...