18. Februar 2016

Die lieben Sieben: Geschenkideen



Anzeige


Ihr wisst ja, dass ich einen kleinen „Liebe Sieben“-Fan habe. Deshalb ziehen natürlich immer wieder neue schöne Dinge der süßen Tiere aus dem CoppenrathVerlag bei uns ein. Und ich hoffe, euch gefallen sie genauso, wie uns.



Diesmal habe ich ein paar Dinge herausgesucht, die für Kinder ab 1,5 Jahren oder auch zum zweiten Geburtstag passend sind. 



Besonders gut hat dem Kleinen das Schichtenpuzzle gefallen. Ich mag diese Art der Puzzle auch sehr gerne, denn durch die andere Art des Puzzlens entsteht nochmal ein ganz neuer Reiz. 



Dieses Holzpuzzle besteht aus 4 Lagen, auf denen alle sieben Tiere der Lieben Sieben abgebildet sind. Der Kleine kann die Holzplatten gut greifen und nach etwas Übung konnte er die verschiedenen Schichten ganz alleine zusammensetzen.




Besonders praktisch finde ich die Schürze und den Malkittel. Denn sowohl beim Kochen, als auch beim Malen muss – zumindest bei unserem Dreckspatz – die Kleidung etwas geschützt werden. Und ganz nebenbei sehen die Kleinen dann auch noch wirklich niedlich aus!





Etwas, das eher für die älteren Kindern ist, möchte ich euch auch noch zeigen: Die Mosaik-Bilder aus Moosgummi. Meine Große liebt solche Bilder und hat ganz begeistert etwas Deko für ihren Bruder gemacht. Die Bilder stehen jetzt eingerahmt in der Spielecke und im Zimmer des Kleinen. Das einzige, was schade ist: Das Format ist nicht genau A4, so dass am Rand des Rahmens etwas Platz bleibt.








Habt ihr auch Spielzeug von den lieben Sieben? Was gefällt euch am besten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...