6. März 2016

Dreh Plop und Sortier Krake von Tomy



Anzeige



Vor kurzem bekamen wir als Tomy Toy Tester ein weiteres Produkt zur Verfügung gestellt, das wir euch vorstellen dürfen:


Die Dreh Plop und Sortier Krake 


 Dabei handelt es sich um eine Art Kreisel, der sich zu drehen beginnt, wenn man auf den Kopf der Krake drückt. Der Clou ist aber, dass es nicht nur ein Kreisel ist. Die Kinder können nämlich zusätzlich die Motorik trainieren. An den Armen der Krake sind bunte Aussparungen, in die die mitgelieferten Förmchen hineingesteckt werden können. 


Dies gelingt wirklich einfach und ist so auch von jüngeren Kindern zu bewältigen. Allerdings finde ich die Förmchen etwas klein, so dass ich Kinder mit 10 Monaten – ab diesem Alter ist die Krake empfohlen - noch nicht alleine damit spielen lassen würde. Mein Kleiner mit seinen fast zwei Jahren kommt allerdings prima damit zurecht und hat großen Spaß mit der Krake.

 

Sind alle Förmchen korrekt einsortiert, muss man fest auf den Kopf drücken. Die Krake beginnt sich zu drehen und plötzlich fliegen alle Formen durch die Luft. Das ist natürlich ein großer Spaß und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Ausdauer mein Kleiner hat und wie oft er das hintereinander spielen kann ;-)



Übrigens kann man die Formen auch prima auf seine Finger aufspießen…




Wie gefällt euch die Krake? Würden eure Kinder gerne damit spielen?



 

Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...