3. April 2016

Fiete - Die große Fahrt (Buchvorstellung)



 
Seit einiger Zeit ist bei uns zu Hause eine Figur nicht wegzudenken: Fiete!



Vielleicht kennt ihr Fiete bereits aus den tollen Apps – oder aus dem Buch „Fiete – das versunkene Schiff“. Das Buch habe ich euch hier schon einmal vorgestellt.




Seit kurzem gibt es ein weiteres Buch von dem süßen Seemann und wir haben uns sehr gefreut, als wir es in den Händen halten konnten. Und selbstverständlich berichte ich euch heute, wie uns „Fiete – die große Fahrt“ gefällt.


Thematisch schließt die große Fahrt an das Vorgängerbuch an. Fiete und seine Freunde haben dort die Botilda geschenkt bekommen. Nun haben sie sie wieder auf Vordermann gebracht und die erste Fahrt steht an. Sie beschließen zunächst, auf der Botilda zu übernachten, aber Hinnerk hält es nachts nicht mehr aus und startet das Boot. Und schon beginnt ein spannendes (Traum-) Abenteuer, denn Hinnerk schläft ein und am nächsten Morgen wissen die Freunde nicht, wo sie sind…


Auch das zweite Fiete-Buch gefällt uns sehr gut!


Oben hatte ich ja schon erwähnt, dass es auch Fiete-Apps gibt. Die Schnellen unter euch können sich heute übrigens 3 der Apps KOSTENLOS im App Store herunterladen!


Warum? Fiete – das versunkene Schiff hat seinen ersten Buch-Award bekommen: den Leipziger Lesekompass.


Dazu gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns mit dem ganzen Fiete-Team!





Habt ihr schon eine App von Fiete? Lasst doch einen Kommentar hier, wenn ihr sie euch heruntergeladen habt. Ich bin gespannt, wie ihr sie findet!



Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!    

1 Kommentar:

  1. Ich hab gestern alle gratis Fiete Apps runtergeladen und bin begeistert. Sie sind intuitiv, lustig und einfach fein. Mein Hasenbub ist begeistert!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...