7. Juni 2016

Klack! und Speed Cups - zwei schnelle Spiele von AMIGO (+Verlosung)



Anzeige


Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich auf dem Rhein Main Elternblogger Café viel Spaß dabei hatte, die Spiele von AMIGO auszuprobieren. Und deshalb stelle ich euch auch gerne zwei der Spiele etwas genauer vor.



Ihr kennt sicher Halli Galli, oder? Der Erfinder dieses Spiels hat auch das Spiel „Klack!“ erfunden. Und das macht mindestens genauso viel Spaß.
Es können bis zu 6 Spieler ab 4 Jahren gleichzeitig spielen. Und das Beste daran: alle spielen gleichzeitig.


Die Regeln sind ganz einfach: Man hat mehrere runde Plättchen, auf denen verschiedenfarbige Symbole zu finden sind. Es wird mit zwei Würfeln immer abwechselnd gewürfelt. Der eine Würfel gibt die Farbe vor, der andere das Symbol. Würfelt man also z.B. rot und eine Blume, müssen alle roten Blumen möglichst schnell eingesammelt werden.


Und nun erfahrt ihr auch, warum das Spiel Klack! heißt: Die Plastikplättchen sind magnetisch, so dass man sie besonders schnell einsammeln kann. Und dabei entsteht – ihr könnt es euch denken – das typische Geräusch des Spiels: Das Klacken!



Dieses Spiel macht auch mir total Spaß. Die Runden dauern nicht lange, was einem zum Verhängnis werden kann. Nicht selten haben wir „noch eine“ und „noch eine“ Runde gespielt und plötzlich war doch eine halbe Stunde vergangen ;-)



Klack! ist mittlerweile definitiv unter die Top10 unserer Lieblingsspiele gewandert und wir können es absolut empfehlen.



Das zweite Spiel, das ich euch zeigen möchte, heißt „Speed Cups“ und wurde ebenfalls von Haim Shafir (Halli Galli) erfunden. Hier können bis zu vier Spieler ab 6 Jahren gleichzeitig spielen. 



Jeder Mitspieler bekommt 5 verschiedenfarbige Cups. Nun wird eine Karte aufgedeckt. Die Aufgabe ist es, die Cups in die richtige Reihenfolge zu bringen. Doch Vorsicht! Manchmal müssen sie nebeneinander gestellt und manchmal übereinander gestapelt werden. Das gibt die jeweilige Karte vor.



Die Spieler starten gleichzeitig und wer zuerst die richtige Reihenfolge hergestellt hat, darf auf die Glocke schlagen und bekommt die Karte.






Meiner Großen hat Speed Cups am allerbesten gefallen! Vielleicht liegt das auch an der Glocke? ;-)

Mir gefällt an beiden Spielen, dass sie die Reaktionsfähigkeit und die Wahrnehmungsfähigkeit jeweils auf unterschiedliche Weise spielerisch trainieren. 

Außerdem finde ich es super, dass alle gleichzeitig spielen und keines der Kinder warten muss.

Da Klack! auch für eine etwas größere Gruppe geeignet ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass man es auch bei einer Geburtstagsfeier spielen könnte.

Wenn ihr also auf der Suche nach schnellen Spielen seid, an denen alle Spaß haben, kann ich euch diese beiden sehr empfehlen.

Dank AMIGO habt ihr sogar die Chance, eines der beiden Spiele zu gewinnen! Ist das nicht toll?






Und so kannst du gewinnen!



1) Folge KinderKichern auf Facebook, Instagram oder Twitter

2) Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post, in dem du mir verrätst, welches der beiden Spiele du gewinnen möchtest.

Und so bekommst du bis zu 3 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)

1) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
2) Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 
3) Schenke mir dein Herz auf Brigitte MOM. Nenne die Nummer deines Herzes im Kommentar.

 
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 19.06.2016 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.



Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!  

Kommentare:

  1. Katrin Lehmann7. Juni 2016 um 20:57

    Hallo! Danke für's Vorstellen. :-) Mir gefallen beide Spiele gut. Ich glaube aber bei KLACK hätten beide großen Spaß.
    Gerne öffentlich geteilt und Herzchen 1229. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das hört sich ja nach jeder Menge Spielspaß an! Ich würde gerne das Spiel Klack! für meine Rasselbande gewinnen. Ich schenke Dir mein Herz mit der Nr.1231, gerne geteilt und markiert!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Wir lieben Spiele und Halli Galli sowieso. Die anderen beiden Spiele haben wir noch nicht. Ich glaube "Klack" würde dem Sohn am meisten gefallen. Würde sehr gut passen, denn er hat bald Geburtstag :-)
    Geteilt habe ich es auf meiner Facebook-Seite "Zwergenzimmerchen" und das Herz Nr. 1237 hast du von mir.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Beides tolle Spiele aber würde mich sehr über Klack freuen. Habe bei Facebook geteilt. Folge dir dort als Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso mein Brigitte Herz ist die 1273. Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

      Löschen
  5. Cynthia Collart7. Juni 2016 um 21:07

    Wow wir würden gern das tolle Spiel Klack! für unsere beiden Nathan und Mia gewinnen :')
    unsere Herznummer 1238 ♥
    gern öffentliche geteilt und Freunde makiert
    Liebe grüße Familie Collart

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Spiele! Davon würde ich supergern mal selbst eins ausprobieren, deswegen versuche ich doch gerne mal mein Glück.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Uih, das Klack Spiel sieht ja witzig aus, daran hätte meine Tochter Ida sicher viel Spaß. Wir folgen euch schon lange auf Facebook und haben euch gerade Brigitte Herz 1241 geschenk..
    Lg Eva
    (eh82@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Wir würden uns über Speed Cups sehr freuen und versuchen gerne unser Glück!
    ich folge bei facebook (Christina horn) und habe auch gerne geteilt

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Klack würden wir gern spielen und du hast ❤️1242 von mir bekommen. Danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  10. Klack klingtr einfach gut das wäre ein toller gewinn :)

    AntwortenLöschen
  11. verena schwartz7. Juni 2016 um 22:49

    wir würden gern Klack spielen :-) war wieder ein super bericht :-) 1244 <3

    AntwortenLöschen
  12. kristin gesche8. Juni 2016 um 03:33

    wir würden uns sehr über Speed Cups freuen :) ich folge dir auf facebook unter Kristin Gesche , ein Herzchen habe ich auch dagelassen mit der Nr. 1245 und erreichen kannst du mich wie folgt schneeflocke_0503@yahoo.de.
    Danke für die tolle Aktion, wir würden uns hier auch sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu

    wir würden uns am meisten über das Spiel Speed Cups freuen :)
    Vielen Dank für die tolle Möglichkeit :)

    AntwortenLöschen
  14. Herzchen 1248 hab ich euch geschenkt.
    Gewinnspiel ist geliked, geteilt und Freundin markiert.

    Wir würden uns sehr über speedcups freuen! Vielen Dank für die Chance.

    Liebe Grüße Tanja Jürgl (Facebook Name).

    AntwortenLöschen
  15. Dein Bericht ist super informativ und die Bilder dazu klasse.
    Ich würde mich sehr über Klack freuen.
    Herz Nr.1249

    AntwortenLöschen
  16. Mein kleines Patenkind hat bald geburtstag - ihren 4. das wäre so super wenn ich es gewinnen würde....

    LG Aileen Wagner

    AntwortenLöschen
  17. Wir würden uns über speed cup freuen ! Gerne geteilt, geliket und verlinkt. Danke für diese tolle Chance
    Liebe grüße Steffi und der kleine Räuber

    AntwortenLöschen
  18. hallo,
    die vorstellung der spiele ist fantastisch und ich würde supergerne das spiel : „Klack!“ gewinnen, meine freundinnen habe ich eingeladen und hier den beitrag auf fb öffentlich geteilt https://www.facebook.com/carmen.mans/posts/1205422092836485?pnref=story , mein herz auf MOM blog hat 1251 , unsere kleine würde sich sicherlich riesig freuen
    liebe grüße
    carmen
    c.mans(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Speed cup wäre schön für mein Enkelkind! Ich folge dir auf Facebook unter luzia knebel dort auch geteilt Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  20. Jennifer Brunzlow8. Juni 2016 um 13:45

    Ohhh, das spiel "Speed Cup" wäre ja klasse....gerne auch geteilt und Freunde markiert.

    AntwortenLöschen
  21. Meine Enkel und ich würden sich riesig über SPEED CUPS freuen. Wir spielen gerne und viel miteinander.

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde mich sehr über Speed Cups freuen und folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Vielen Dank ��

    Thea S.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo...

    Oh das ist ja ein sehr schöner Bericht...!!

    Klasse Verlosung..ich würde sehr gerne das Klack haben wen ich Gewinnen sollte den das ist genau das richtige für meinen Sohn....

    Ich folge dir bei Facebook : Heinz Dippel

    habe es auch geteilt..unter meinen Freunden!!

    Ich habe dir ein herz geschenkt... Nr. 1253

    Facebook: Heinz dippel

    AntwortenLöschen
  24. Speed Cups würde uns gefallen <3

    AntwortenLöschen
  25. Florian Hofmann8. Juni 2016 um 21:10

    Herz 1258
    Speed Cup wäre toll.
    Geteilt
    Person markiert

    AntwortenLöschen
  26. Hallo...
    Ich mag Familienspiele total gerne... ich habe früher total gerne Malefiz (wird das so geschrieben?) gespielt.
    Ich würde gerne für das Spiel Klack in den Lostopf hüpfen.
    Vielen Dank... (habe jemanden markiert und geteilt)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    wir spielen alle unheimlich gern und weil der größte Teil der Familie sehr auf "Schnelligkeitsspiele" steht würde uns Speed Cups bestimmt sehr gut gefallen :-) Ich kann das Spiel "Dobble" sehr empfehlen, da haben wir uns letztes Wochenende kringelig bei gelacht, weil es teilweise zu schnell zuging, das man mit dem Denken gar nicht mehr hinterherkam :D
    Habe gerne geteilt, einer Freundin empfohlen und Herz Nr. 1259 ist für dich :-)

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee@gmx-topmail.de)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, da wir gern und viel spielen sind wir immer dankbar für neue Vorstellungen. Über so einen tollen Gewinn wie das Spiel Speed Cups würden wir uns sehr freuen. Danke für die Chance. Gern bei FB geteilt. Herz 1261

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie schön, ich würde mich über das Spiel "Speed Cups" für meinen Enkel sehr freuen. Habe gerne auf facebook öffentlich geteilt und Freunde markiert, die noch nicht Fan deiner Seite waren. Auf Brigitte Mom bin ich Herz Nr. 1262. Liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  30. 1266 ist sie Zahl meines Herzens bei Brigitte Mom 💜, auf FB hab ich gerne geteilt und auch jemanden markiert, ich hoffe die ist noch nicht bei dir, wird es aber Bad sein. Für meine Jungs würde ich gerne Speed Cup gewinnen, macht sicherlich viel Spaß.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Kornelia Bastian12. Juni 2016 um 17:49

    Meine Enkelin hat sich gerde für das Spiel "KLACK" entschieden..also würde ich Ihr gerne diese freude auch machen.

    Gerne auf Facebook geteilt, kommentiert und freunde markiert

    AntwortenLöschen
  32. Schön das du die Spiel getestet hast. Wir würden uns sehr über das Klack freuen.
    Ich folge dir auf Facebook: Jacqueline Schneider
    Geteilt auf Facebook
    Liebe Grüße Jacqueline

    AntwortenLöschen
  33. Würde mich sehr über das Spiel Klack freuen für meine Enkelin.Mein Brigitte Herz ist die 1269. Ich folge dir auf Facebook als Birgitt Gebhardt. Habe dort auch geteilt. xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  34. Wow,elli würde Augen machen und vor Freude hellauf lachen ❤ Die Daumen sind gedrückt das wir werden hiermit entzückt �� ��
    Klack wäre der hit, drum mach ich hier ganz schnell mit!
    Wir warten gespannt und gebannt ob es fliegt zu uns ins Eisenberger Heimatland �� ��

    Juliane Gleitsmann mir elli ��

    AntwortenLöschen
  35. coole spiele! wir würden uns sehr über die Speed Cups freuen! das wäre ein riesenspass!!!
    folge dir auf Facebook als Katja Manueli
    gerne geteilt :-)
    lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  36. Wir haben schon ein paar Spiele von amigo zu hause und würden uns über ein neues sehr freuen 😊 klack wäre toll...!

    AntwortenLöschen
  37. Herz 1271
    Ich würde mich sehr über das Spiel Speed Cups freuen.
    kleidung86 ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Oh wie schön. Wir spielen gerade unheimlich gerne und da versuche ich mein Glück für das Spiel :
    speed cups
    Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde gerne das Spiel Klack! gewinnen. Da könnte unser Kleiner eher mitspielen und dem Grossen würde es sicher auch gefallen. Geteilt auf FB (https://www.facebook.com/natalie.warner.319/posts/1144148065648971) und Herz 1272. Liebe Grüsse Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Hui ich möchte noch gerne in den Lostopf für speed cups. Die Freude wäre groß.
    gabi

    AntwortenLöschen
  41. Lieben Dank für die tolle Verlosung versuche gerne mein Glück😊❤❤würde mich riesig über das Spiel Speed Cup freuen😊meine Tochter Laura-Jane bestimmt auch ❤1274

    AntwortenLöschen
  42. Hallo 1276 <3

    Hali Gali Klack gefehlt uns super, Bunt und leicht für verstehen ,

    wir folgen dir auch Insta,Fb und Twitter ,

    wünschen euch Sonnige Woche noch

    AntwortenLöschen
  43. Ein toller Bericht - nachdem würde ich super gerne SpeedCups mit meinem Sohn spielen.

    AntwortenLöschen
  44. hihi speedcups hört sich so cool an

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...