20. Juni 2016

UHU-Test (+Verlosung)



Anzeige

Morgen ist er – zumindest kalendarisch - da: der Sommer! Und für alle Schüler hat er etwas Tolles im Gepäck: Die Sommerferien. Aber wie das so bei Eltern ist: Nach dem Schuljahr ist vor dem Schuljahr und so schadet es natürlich nicht, sich schon einmal Gedanken um die Schulausstattung zu machen.


 
Etwas, das Kinder in der Schule eigentlich ständig brauchen, ist Kleber. Meiner Tochter musste ich in diesem Schuljahr mehrmals welchen nachkaufen. Dabei haben wir schon einige Sorten ausprobiert. Für meine Schüler, die nicht immer ihr Material dabei haben, hatte ich Anfang des Schuljahrs Kleber aus einem Billig-Laden gekauft. Und ich war wirklich überrascht, dass er sooo schlecht klebt. Da greife ich dann doch lieber zu bekannter Qualität.

Deshalb war ich sehr froh, als von UHU die Anfrage kam, ob wir denn Lust hätten einen Produkttest zu machen. Natürlich hatten wir, und schon bald kam quietschgelbe Post.


Ihr seht ein Thema spielt bei UHU momentan eine besondere Rolle: ICE AGE. Ende des Monats startet der neue Kinofilm, so dass die kleinen Ice Age-Fans auch den passenden Kleber zum Basteln verwenden können.


Und da man Kleber nun mal am besten ausprobieren kann, indem man bastelt, lagen unserem Paket auch Bastelbögen bei: Ein Stundenplan, eine Spardose sowie ein Mobile.
Die Große entschied sich dazu, den Stundenplan und die Spardose zu basteln.

Der Stundenplan war ratzfatz gebastelt. Man musste nur die bekannten Ice Age Charaktere ausschneiden und konnte mit ihnen den Stundenplan nach Belieben verschönern.




Etwas mehr Schneidearbeit hatten wir bei der Spardose. Aber auch das ist eine Bastelvorlage, die man wirklich leicht umsetzen kann. Kleiner Tipp: Wenn man sie länger nutzen möchte, sollte man das Papier vorher auf Karton kleben.


Zum Kleben benutze die Große diesmal den Magic Klebestift. Kennt ihr den? Zunächst ist der Kleber farbig und wird dann aber beim Trocknen durchsichtig. Und dabei klebt er genauso gut wie der normale UHU auch.




Die Bastelvorlagen, könnt ihr euch übrigens auch hier downloaden.

Mir persönlich ist da allerdings zu viel Werbung drauf, so dass mir die Bastelvorlagen vom UHU Kids Club sehr viel besser gefallen.


Das Highlight der Großen war der Glitzerkleber (Glitter Glue). Sie hatte ein Bild gemalt und verlieh ihrem Bild durch den Kleber etwas mehr Glanz ;-)




Wir waren mit allen UHU Sorten zufrieden und die Große hat auch schon einen der Ice Age Klebestifte und Flüssigkleber mit in die Schule genommen.

Und nun seid ihr dran: Wollt ihr ein UHU-Überraschungspaket gewinnen?




Und so kannst du gewinnen!



1) Folge KinderKichern auf Facebook, Instagram oder Twitter

2) Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post, in dem du mir verrätst, welches dein Lieblings-Produkt von UHU ist.

Und so bekommst du bis zu 3 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)

1) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
2) Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 
3) Schenke mir dein Herz auf Brigitte MOM. Nenne die Nummer deines Herzes im Kommentar.

 
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 29.06.2016 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.



Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!  


Kommentare:

  1. Cool, ich find den Uhu Stift super. Kinder können super damit basteln und man kann ihn rückstandslos aus den Klamotten entfernen. Ich folge auf Facebook als Dani Messerschmidt

    AntwortenLöschen
  2. Ganz klar sind das für meine Motti die Glitter Glu Stifte ; ) Genau ihr Ding! Aber auch der Klebestift ist hier heiß begehrt und der Verbauch enorm xD
    Wir würden uns sehr über so eine tolle ÜTüte freuen :)

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, meine Kids basteln und kleben total gerne. Das Überraschungspaket wäre daher echt total toll.

    Der Glitzerkleber ist Mega!

    Du hast mein Herz 1278.
    Ich markiere noch jemanden bei FB. :)

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Tolles Gewinnspiel! Ich finde den UHU Magic Klebestift richtig toll!

    AntwortenLöschen
  5. Der klassische Uhu ist mir immer noch der liebste :)

    AntwortenLöschen
  6. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist der glitter glue, es macht immer wieder Spaß damit zu basteln.

    Vielen Dank! Tanja Jürgl

    Herzchen 1279, gerne auf FB geteilt, geliked und Freundin verlinkt.

    AntwortenLöschen
  7. Also meine liebsten Produkte sind zum einen der UHU Stic und die Heissklebepistole die ich von UHU habe. Gerne auf Facebook geteilt
    LG Katja Manueli

    AntwortenLöschen
  8. Sabine Schneider20. Juni 2016 um 22:27

    Hast mein Herzchen 1281. Ich finde eigentlich alle Produkte von Uhu klasse, denn man braucht Je nach dem was man macht verschiEden Kleber. Gerne geteilt

    AntwortenLöschen
  9. Wow nicht schlecht, wenn ich mal zu komme bastel ich eigentlich ganz gern, da wäre der Gewinn echt toll. Zumal ich hoffe das noch mit meiner Maus bald tolle Dinge basteln kann ❤🍀❤
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt der Magic Klebestift am meisten lieben Dank für die tolle Verlosung versuche gerne mein Glück😊❤❤❤1282 gern bei FB geliked und geteilt und Freunde markiert liebste grüße,

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Ich mag den Magic Klebestift sehr gerne! Ich versuche gerne mein Glück bei der tollen Verlosung! Ich habe bei facebook gern geteilt!

    liebe grüsse
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Mein Lieblingsprodukt ist der Klebestift.
    Twitter: 2vaurien
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/667227956764664
    Herz Nr. 1284

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Am besten klappt das mit dem Uhu Klebstift

    AntwortenLöschen
  14. eiii ist das mal klasse und wäre echt perfekt für meine 4 Mädels :) daher versuche ich mein glück super gerne, mein lieblingsprodukt bzw unseres ist der Glitter Glue <3 die Herzchen nummer lautet 1286 und gerne auf Facebook geteilt

    AntwortenLöschen
  15. Tamara schulz-oepen21. Juni 2016 um 06:12

    1287. Ich mag die Uhustifte auch am liebsten. Flüssiger Kleber gibt oft ne Sauerei. Aber der glitzerkleber den du vorgestellt hast...finde ich auch sehr hübsch und eine tolle Ergänzung Beim basteln

    AntwortenLöschen
  16. Wir lieben diese Glitzerklebetuben von Uhu.
    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen weil hier wirklich fast jeden Tag gebastelt wird.
    Herz auf Brigitte Moms ist gegeben

    AntwortenLöschen
  17. Meine Herzchennummer für dich ist 1294, auf Facebook 3 Freunde markiert und natürlich geteilt <3 Ich finde die Glitzertuben einfach klasse, damit kann man ganz schnell was tolles zaubern und ganz toll verzieren :) wir würden uns riesig über die Überraschungstüte von UHU freuen :)

    AntwortenLöschen
  18. Herz 1297 ist von mir für Dich, ich folge auf Facebook und ich klebe am liebsten mit dem UHU Stic. Meine Mädels bevorzugen jedoch den Glitzerkleber, um ihre Bilder zu verschönern. Ich weiß auch gar nicht, warum man so viel Geld für Tapete ausgeben muss, bei den ganzen schönen Kunstwerken :-)
    Wir würden uns sehr über die Überraschungstüte von UHU freuen!
    Liebe Grüße
    Yvonne van Brakel

    AntwortenLöschen
  19. Meine Kinder lieben die UHU Klebetube. Die lässt sich so toll quetschen ohne dass sich der ganze Kleber auf einmal ergießt.... Ich bin bei Brigitte Herz Nummer 1299, habs auf FB geteilt und hab meine Freunde markiert. Ich folge dir unter Sabine Beinert. Das Paket wäre klasse für meine Mädels, die basteln und kleben jeden Tag mit Begeisterung..

    AntwortenLöschen
  20. 1301 ❤
    Also erstmal danke für diese tolle Aktion.
    Na bei 3 Kinder habe ich das Gefühl das diese Uhu Stiefte gefressen werden *lach wenn man einen braucht dsnn sind sie alle weg ��
    Am liebsten haben wir die ganz normale Klevestifte und wir finde sie super!
    Würden uns unheimlich freuen über so eine tolle Tüte ��
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Das wäre perfekt für meine Bastelmaus. Meine kleine liebt den Glitzerkleber der ist der absolute Renner. Herz 1303 und gern bei Fb geteilt. Danke für die tolle Aktion

    AntwortenLöschen
  22. Hallo. Meine 3 Kinder würden sich wahnsinnig freuen. Ich finde den Glitzerkleber am Besten! Ich schenke Dir mein Herz mit der Nr.1304. Gerne geteilt und markiert unter dem oben genannten Namen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung! Meine beiden Töchter basteln und kleben sehr gerne. Absolutes Lieblingsprodukt ist der Magic Klebestift
    Herz Nummer 1305
    Sehr gerne geteilt

    AntwortenLöschen
  24. Jessica knuddelbär21. Juni 2016 um 11:42

    Oh wie toll ich würd mich total freuen
    Was für ein toller Bericht

    AntwortenLöschen
  25. Bei unserem Kleberverbrauch wäre das ein toller Gewinn☺

    AntwortenLöschen
  26. Das braucht ein kreativer Haushalt 😉 Unser Lieblingsprodukt ist der Flüssigkleber für Papier.

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde den Glitter-Glue in verschiedenen Farben am besten, damit kann man so toll Bilder verzieren :-) Ich würde gern gewinnen, würden uns riesig freuen. Ich folge dir auf Facebook :-)

    AntwortenLöschen
  28. Cynthia Collart21. Juni 2016 um 15:50

    Bei uns ist der UHU Stic der Hit leicht anwendbar und Finger bleiben sauber :') bei Flüssigem Klebstoff ist es oftmals noch zu schwer die richtige Menge aufs Blatt zu bringern und es entsteht eine große Sauerei :'p

    Liebe grüße Familie Collart

    AntwortenLöschen
  29. Magic Klebestift
    Sehr gerne FB geteilt

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja ein tolles Paket, wir würden uns sehr freuen ..ich mag die Glitzerstifte

    AntwortenLöschen
  31. Bei usn steht der UHU-Stieft an erster stelle, den ich finde den für Kinder einfach super. Da gibt es nichts zu kleckern und alles belibt schön Klebefrei bis auf das gewünschte Objekt ^^

    --> geteilt auf Facebook
    --> Freunde markiert
    --> Her geschenkt mit der Nummer 1.309

    AntwortenLöschen
  32. Denn Klebestreifen Finde ich gut. Ich hatte auch mal eine billig Variante und den habe ich den Kindern ganz schnell wieder abgenommen, weil er so fürchterlich stechend chemisch stank.

    AntwortenLöschen
  33. Michaela Knober21. Juni 2016 um 21:02

    Herz 1311 ! ( bevor ich die Zahl vergesse)
    Ich hab als Kind schon den Flüssigkleber gemocht. Da konnte man das Papier noch " gleitend " an seine Endposition bringen.
    Bissl FINGERZUSAMMENKLEBEN gehört halt dazu ;-)
    Wir würden uns sooooo doll freuen.

    Markiert und geteilt hab ich auch.

    Klebrige Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    Mein Lieblings Produkt ist der UHU Klebestift.
    Danke für die schöne Verlosung.
    Die Verlosung habe ich via Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/anette.hanzlik1/posts/1212926142074838?pnref=story
    Freund markiert
    Herz 1312

    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin die nummer 1314 ich würde gerne das Paket für meinen Sohn gewinnen da wir viel balsteln am besten und auch am häufigsten arbeiten wir mit dem bastelkleber von uhu oder dem ganz normalen Uhu Stick.
    Geteilt und Person markiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich heiße auf Facebook muppi muppel

      Löschen
  36. Gerne geteilt nur leider klappt es mit dem Herz nicht dafür Folge ich ich auf instagram dir unter dem Namen Inken_wird_abnehmen.
    Meine Kinder arbeiten überwiegend mit dem uhu Stick und würden uns sehr über dieses Paket freuen.

    AntwortenLöschen
  37. Kornelia Bastian22. Juni 2016 um 14:51

    Der Klebestift ist bei uns gerade der Hit..den damit können selbst meine ganz kleinen umgehen.

    gerne geteilt

    AntwortenLöschen
  38. Ist ja echt Wahnsinn, welche große Produktvielfalt UHU hat. Ich bin ja immer noch ein riesige Fan von UHU Kraft transparent, denn dieser Kleber hat schon einige Missgeschicke von mir beseitigen können und er hat mich so oft gerettet.
    Habe auch alle 3 Extralöschen erledigt und drücke uns als Familie nun ganz fest die Däumchen

    AntwortenLöschen
  39. Mein Herz 1317 für dich <3

    Also wir lieben Glitzerkleber :-) Somit entscheiden wir uns für diese Sorte.
    Über das UHU Überraschungspaket würden wir uns riesig freuen und es an unsere Kindergruppe bei den Tagesmüttern abgeben. Die Kinder basteln sooooo gerne.
    Liebe Grüße von uns allen.
    Hab auf FB geteilt und markiert und mein Herz gehört nun auch dir :-)

    AntwortenLöschen
  40. Mein absoluter Favorit als Papa ist Uhu endfest, denn er klebt absolut zuverlässig Metall, Porzellan, Keramik und Glas.
    Das Set würde meinem Sohn viele spannende, fröhliche Kreativstunden ermöglichen.
    Folge Dir auf facebook unter Torsten de Wilk, habe alle 3 Zusatzchancen genutzt ;-)

    AntwortenLöschen
  41. Der Klebestift vun UHU, nach wie vor mein absoluter und meistgenutzter Favorit.
    Übrigens, ich liebe die Special Editions der UHU's.

    AntwortenLöschen
  42. Herz Nummer 1318 , die glitzerstiefte von Uhu sind einfach toll ! Da versuche uch gerne mein Glück .dann könnte unser Enkel prima bei uns basteln . Liebe grüße luzia knebel

    AntwortenLöschen
  43. Vielen lieben dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können <3
    Ich finde diese Glitzerstifte ganz toll. :) Ich würde mich mega riesig freuen, da unser ältester dieses Jahr eingeshcult wird und es dann perfekt wäre :)
    Habe alle 3 Chancen genutzt.
    Folge auf FB unter Sabrina Sommer
    auf Instagram unter SabrinaCaJaEu
    und Herzchen Nr. 1321 ist von mir.
    PS habe geteilt und geliket.
    sabrina@maulsom.de
    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    ich versuche gerne mal mein Glück und folge dir überall. Ganz toll finde ich die Patafix. Ich habe das Gewinnspiel auf meiner Facebookseite " Gewinnspiele " geteilt und 2 Personen markiert. Herz 1323 ist von mir

    AntwortenLöschen
  45. Bei solch einem super tollen Gewinnspiel nehme ich gerne teil. Gerne geteilt, danke.

    AntwortenLöschen
  46. Huhu,

    da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf :)

    Mein Lieblingsprodukt ist der Uhu Stic.

    Habe bei Facebook geteilt und direkt auch in dem Beitrag jemand markiert: https://www.facebook.com/sandra.leve.5/posts/1131882090204661

    Folge bei Facebook als Sandra Leve.

    Bei Brigitte MOM war ich Nummer 1325.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  47. Ich liebe glitzer kenn ich noch nicht wuwrde ich ausprobieren

    AntwortenLöschen
  48. huhu

    ich liebe die glitzerkleberstifte
    auf face habe ich geteilt und leute verlinkt bin da jen be

    AntwortenLöschen
  49. Mein Herz 1328 <3

    Also ich oute mich mal als kleinen Schnüffler ;-) Hab als Kind immer diesen Geruch gemocht...lach... die flinke Flasche war und ist mein Favorit. Weiss allerdings nicht, ob der Geruch über die Jahre weniger geworden ist- aber vielleicht hab ich ja Glück und gewinne das Paket :-) Meine Tochter und ihre kleinen Freunde im Kindergarten würden sich bestimmt doll freuen.
    Viele Grüße. Bin schon laaaange dein Fan bei FB , hab markiert und geteilt. Puh. Habe fertig. Lach

    AntwortenLöschen
  50. Der Uhu-Alleskleber ist unser absoluter Favorit in Sachen KiTa & Schule.
    Geteilt, Freund eingeladen & Herz Nr. 1327
    Ich folge Dir als "Annett Seyfert"

    AntwortenLöschen
  51. Mein Lieblingsprodukt ist der Uhu Stic. :-)
    So ein Paket wäre super für meine Kleinen! Sie lieben es Sachen auszuschneiden und aufzukleben und deswegen muss immer ein Klebestift bei uns im Haus sein :D
    Herz Nr. 1329 ist für dich. Habe auch gern auf FB geteilt + Freundin makiert :-)

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    das meine beiden Jungs gerne basteln, probiere ich natürlich sehr gerne mein Glück. Mein Lieblingsprodukt ist der Bastelkleber (erinnert mich an meine Kindheit :) ).
    LG Katja
    gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)
    Herz Nr. 1330

    AntwortenLöschen
  53. 45050 UHU Tube Alleskleber 125g

    AntwortenLöschen
  54. Lieblingsprodukt ist der Bastelkleber.Wir basteln viel und gern��Herz Nr 1331.Lg Melanie L.

    AntwortenLöschen
  55. Ich liebe die glitzerkleber☺
    Habe als Kind schon immer sehr gerne damit gebastelt😁
    Und natürlich der stic. Den hatten wir umme zuhause und in der Schule

    AntwortenLöschen
  56. Uhu ist so toll und so vielseitig. Würde gerne eine Überraschung erhalten, um mit der Familie zu basteln. Aktuell ist der Uhu sekundenkleber mein Favorit ♡

    AntwortenLöschen
  57. Da wir ein großen Verschleiß an Kleber haben ist der Gewinn genau das richtige.würden sich die Kids riesig drüber freuen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...