18. Juli 2016

Ein Eis aus (Play-) Mais - eine DIY-Idee für die Kleinsten



Heute habe ich eine Bastelidee für die ganz Kleinen, die ohne viel Aufwand gebastelt werden kann, für euch. Und natürlich passt das Ganze auch zum Sommer ;-)

 
Ich muss gestehen, in den warmen Monaten basteln wir viel weniger als im Herbst und im Winter. Oft ist das Wetter einfach viel zu verlockend, um drinnen zu bleiben. Aber dennoch gibt es sie auch im Sommer: Die Tage, an denen das Wetter nicht schön ist und man die Kinder im Haus beschäftigen muss. Da ist eine sommerliche Bastelidee nicht verkehrt. 
 
Ich habe heute mit dem Kleinen gebastelt. Da er erst 2 Jahre alt ist, musste es etwas sein, das einfach ist und schnell geht. Deshalb haben wir ein Eis gebastelt.


Alles, was ihr dazu braucht, ist Tonkarton, Bleistift, Schere, Playmais (egal von welcher Firma), einen Strohhalm und Tesafilm.


Zunächst wird eine Eisform ausgeschnitten und die einzelnen Playmais-Stücke in dünne Scheiben geschnitten. Ich habe aus einem Stück immer drei kleine herausbekommen.


Und schon können die kleinen Künstler loslegen! Einfach den Playmais auf einem kleinen Schwamm befeuchten und auf den Tonkarton kleben. Je bunter, desto besser ;-)




Zum Schluss müsst ihr nur noch den Strohhalm als Stiel festkleben und fertig ist das Eis!


Der Kleine war ganz stolz und hat sein Eis durchs ganze Haus getragen. Ich glaube, jedes Kuscheltier musste mal probieren – ob es wollte oder nicht ;-)


Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren und ihr habt Lust bekommen, das Eis nachzubasteln!





Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!

Kommentare:

  1. Tolle Idee!
    Was ist das für eine schöne Unterlage mit Tieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Unterlage habe ich in einem Action-Markt hier in der Nähe gekauft. Ich fand sie ganz praktisch, weil sie so groß ist. Liebe Grüße, Viola

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...