10. Juli 2016

Unser Wochenende KW 27



Was für ein schönes Wochenende. Endlich ist der Sommer da und wir konnten ganz viel Zeit im Freien verbringen! Seht ihr den strahlend blauen Himmel? Da kommt doch wirklich Vorfreude auf die Ferien auf!


Am Freitag startete unser Wochenende super, denn die Große bekam ihr Zeugnis. 


Wir sind richtig stolz, wie toll sie sich in der Schule macht. Ganz besonders stolz bin ich darauf, dass die soziale Kompetenz eine ihrer Stärken ist. Das ist mir nämlich unglaublich wichtig!

Das tolle Zeugnis haben wir abends mit Fanta, Gummibärchen, Popcorn und „Ab durch die Hecke“ gefeiert.


Am Samstag waren wir auf dem Schulfest. Es war schon richtig heiß, aber das hat den Kleinen nicht gestört. Eine Rostwurst kann man schließlich immer essen ;-)


Abkühlung gab es dann zu Hause – wir haben den Rasensprenger angemacht. Zeit, um in Badekleidung zu schlüpfen, blieb selbstverständlich keine. Aber egal, nass ist nass :-D


Besonders viel Spaß hatte der Kleine.


Heute Vormittag hatten wir Besuch von meinen Schwiegereltern und meinem Schwager. Die Große hat sich ganz besonders gefreut, ihren Onkel zu sehen. Der Kleine hat die Zeit mit Oma ausgenutzt und mit ihr gelesen und gespielt.


Der Rasen musste auch mal wieder gemäht werden.


Am Nachmittag war die Große auf einem Kindergeburtstag.


Wir haben es uns mit dem Kleinen währenddessen im Garten gemütlich gemacht.

Er hat sich weiter um den Rasen gekümmert…


… mit seiner Wasserbahn gespielt…


und natürlich ganz viel geplanscht.


Auch die Tiere im Garten waren spannend: Regenwürmer, Schnecken und Grashüpfer.


Er war so fit, dass die Kraft sogar noch für etwas Sport gereicht hat ;-)




Wie war euer Wochenende? Was habt ihr bei diesem tollen Wetter gemacht? Und diesmal habe ich noch eine Frage an euch: Welche Sonnencreme benutzt ihr? Habt ihr eine Empfehlung, welche nicht so furchtbar klebrig ist?
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!




Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!  


Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.

Kommentare:

  1. Die rote Zeugnishülle kommt mir bekannt vor - der Sponsor scheint die Dinger in mehreren Städten an die Grundschulen verteilt zu haben ;)

    Ich habe die Suche nach der korrekten Sonnencreme aufgegeben... Hier ist Kinderärzte von Niveau zum Sprühen im Einsatz. Unterwegs hatten wir eine Probe von Buchen sensitiv die auch okay war. Ich creme lieber kooperative Kinder als dass es zum Kampf wird und auch noch alles verbaut ist durch die mineralischeneue Filter.

    LG, Frl. Null.Zwo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo viola,
    das sind aber schöne Bilder, wir haben die zeit auch im Garten mit Planschen verbracht.
    Sonnencreme benutzen wir die Hausmarke von Rossmann für kinder in der Sprühflasche, ,die ist schön dünnflüssig und nicht so zäh, die Hausmarke von dm soll auch gut sein.
    Ich habe auch noch eine Frage, welche Größe hat eure me&i Apfelhose in grün?
    und ich würde mich freuen über einen Einblick in eure Kinderzimmer,

    liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...