24. August 2016

Organisation ist alles - privat und in der Schule


Anzeige

Mamas aufgepasst! Schon letztes Jahr war ich auf der Suche nach einem guten Familienplaner und wurde bei Häfft fündig.

Der Family Timer ist wirklich gut durchdacht und praktisch, so dass ich ihn auch gerne dieses Jahr noch einmal nutze und sogar ein Exemplar für euch ergattern konnte ;-)

Ich finde den Timer super, weil…
- er im praktischen A5-Format gut mitgenommen werden kann. 
- die vier Spalten für alles Wichtige Platz bieten

- es immer eine Monats-Übersichtsseite gibt, auf der man eine kleine to do-Liste findet und Geburtstage eintragen kann
- man wichtige Adresse notieren kann
- für Vergessliche wie mich eine eigene Seite vorhanden ist, auf der man wiederkehrende Aufgaben, die man gerne vergisst (Rasen düngen,…) notieren kann.

- es genügend Platz für Urlaubs- und Freizeitplanungen gibt
- man Geschenkideen notieren kann

 
Ihr seht, der Timer kann einem wirklich den Alltag erleichtern. Letztes Jahr hatte ich hier schon einmal über ihn berichtet.
Häfft ist aber nicht nur für die praktischen Timer bekannt, sondern bietet auch viele praktische Produkte für den Schulalltag.
Für die Grundschule ist das Grundschul Hausaufgabenheft nützlich. Jeder Monat ist in einer anderen Farbe gestaltet. 

Es ist genügend Platz da, um alle Hausaufgaben zu notieren und auch ein Extra-Feld, um Informationen zwischen Lehrern/Eltern/Hort auszutauschen ist vorhanden.
 
Für die Schüler ist am Ende jeder Seite Wissenswertes über ein Thema zusammengestellt. So lernen sie quasi ganz nebenbei noch etwas.
Außerdem ist Platz, um seine Noten einzutragen, es gibt einen Stundenplan, Lerntipps, eine 1x1-Tafel sowie eine Deutschland-Karte, auf der man nicht nur die Hauptstädte der Bundesländer findet, sondern auch andere bekannte Städte, die sich dort befinden.

Und da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, gibt es das Heft in 3 Farbvarianten.
Und nun zu euch! Habt ihr Lust, den praktischen Family-Timer zu gewinnen? 



Und so kannst du gewinnen!


Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post und verrate mir, wie du bisher deine Termine verwaltest.

Und so bekommst du bis zu 3 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)

1)  Folge KinderKichern auf Facebook, Instagram oder Twitter.
2)  Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
3) Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 


Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 04.09.2016 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.



Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!  

Kommentare:

  1. Hallo.
    Ich habe einen Familienkalender in der Küche hängen und speichere Termine im Handy ab. Leider vergesse ich das öfter mal mitzunehmen und da käme der Planer für die Tasche wie gerufen! Vielen Dank für die Verlosung, ich würde mich riesig freuen! Gerne geteilt geliked, makiert.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider gar keinen Kalender und speichere sozusagen im Moment alles im Kopf ab. Da aber jetzt durch mein kleines Frühchen und die ständig anfallenden Termine so einiges auf mich zukommt, würde ich mich wirklich riesig über diesen tollen, handlichen Familienplaner freuen. ☺

    Ich folge Dir bei Facebook als "Annett Seyfert", habe Deinen Post dort geteilt & und einen lieben Freund verlinkt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, der Kalender sieht ja toll aus, ich nutze ein Notizheft und bin Facebook Fan!

    AntwortenLöschen
  4. also im Moment herrscht hier das reine Zettelchen Chaos, was Termine angeht :D :D und das sind nicht wenige an der Pinnwand immerhin sind wir ein 6 Personen Haushalt . Deshalb würde ich mich umso mehr über ein so absolut tollen Terminplaner freuen. Ich folge dir auf Facebook und habe auch jemanden verlinkt sowie geteilt :) Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe keinen Kalender, schreibe alles auf Post its
    Würde mich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ein wandboard wo ich alles notiere und wichtige Termine noch zusätzlich im Handy. So ein Familienplaner wäre super.

    AntwortenLöschen
  7. Uhh Termine koordinieren ist manchmal echt schwierig. Wir haben einen hängenden Kalender im Flur, aber so richtig funktioniert das nicht. Also würde ich gerne was neues ausprobieren. Folge via Fb als Anne Er.
    Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  8. Super Ding der Kalender! Da wir seit knapp 3 Wochen zu viert sind, wachsen mir die Termine schonmal über den Kopf - bisher hatte das immer ganz gut funktioniert, aber bei 4?!? Würde mich sehr über den Gewinn freuen ❤

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Der Family Planer ist wirklich toll und ich würde mich sehr darüber freuen um meine Termine besser im Blick zu haben :)

    liebe grüsse
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  10. ich habe einen Planer in der Küche hängen, aber meist auch Kärtchen und Zettel im Portemonaie und Auto

    AntwortenLöschen
  11. Wir planen an einem Kalender der Zuhause hängt bei Terminen keinen Nutzen weil man nicht planen kann haben nie einen Passenden Gefunden aber dieser sieht spannend aus drum versuche ich mein Glück

    AntwortenLöschen
  12. Sabine Schneider25. August 2016 um 09:54

    Für m ich als alten Schussel wäre das sicherlich nicht das Schlechteste, ich vergesse alles. Gerne bin ich dabei. Geteilt und auch jemanden markiert

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    der Familyplaner kommt wie gerufen :) Bisher habe ich unsere Familientermine an einen Wandkalender geschrieben. Wenn man aber unterwegs ist,
    ist so ein Taschenkalender natürlich viel besser.
    LG Katja
    P.S. Gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu meine Liebe,

    also diesen Gewinn könnte ich absolut gut gebrauchen!

    Bis dato notiere ich mir meine Termine auf kleinen Zettelchen, die ich mir dann an den Kühlschrank klebe :P

    Mit diesem Gewinn hätte die Zettelwirtschaft bei uns zu Hause endlich ein Ende :P :)

    Auf Facebook folge ich Dir schon lange unter meinem Namen.

    LG Heike

    heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Der Kalender ist ja Klasse! Genau das was ich brauche, um alle termine im Blick zu haben! Gern bei Facebook geteilt und Freunde markiert als Stefanie Kaiser

    AntwortenLöschen
  16. Solange ich in Elternzeit war, habe ich die Termine zu Hause in den Wandkalender eingetragen und evtl. im Handy. Nun wo ich wieder arbeite, wäre ein Familykalender für unterwegs super, da ich die Termin für uns alle koordinieren muss. Geliked, geteilt und markiert

    AntwortenLöschen
  17. Ein Praktischer Kalender würde weiterhelfen - ich muss 2 Kinder, meinen Mann (der leider vergesslich ist :-( und meine Termine, Arbeit und ehrenamtliche Tätigkeiten managen. Zu Hause hängt ein Familienkalender, aber unterwegs muss ich immer sagen, dass ich erst auf den Kalender zu Hause schauen muss! Da wäre der Kalender echt hilfreich, es wird immer anstrengender weil auch so viele Arzttermine (leider)anstehen...

    Leila Zwergentreff (FB)

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich mache sehr gerne mit und versuche mein Glück! Bisher ist meine Terminplanung recht chaotisch, mit vielen Zettelchen am Kühlschrank. Der Family-Timer könnte endlich Ordnung in mein Chaos bringen und dabei helfen, dass kein Termin mehr verpasst wird.

    Ich folge auf Facebook unter meinem Namen, Kristina Dietze, und habe das Gewinnspiel dort gerne geliked und geteilt.

    Viele liebe Grüße aus Dresden, Kristina Dietze.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe einen Familien Timer und ohne wäre ich aufgeschmissen. Das ist min zweites Gehirn. Ich habe so viele Termine, außerdem habe ich für das kommende Jahr noch keinen.Es wäre super ihn zu gewinnen . ich folge auf Facebook unter meinem Namen.


    Viele liebe Grüße aus Schifferstadt, Stefanie Wicht

    AntwortenLöschen
  20. Zur Zeit haben wir einen großen Kalender in der Küche wo alle Termine drin stehen. Aber einen immer dabei zu haben wäre natürlich super. Habe den Beitrag bei Facebook gelikt und geteilt. Würde mich freuen zu gewinnen

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die tolle Verlosung.
    Bisher haben wir am Kühlschrank einen großen Terminkalender und die meisten Termine habe ich noch im Kopf. Ich sage aber bewußt noch, denn die Geburt unserer zweiten Tochter steht bald an. Und da setzt dann bekanntlich die Stilldemenz ein �� Deshalb würde ich mich riesig über den tollen Terminkalender freuen, denn mit 2 Kindern hat man schließlich viele Termine an die man denken muss. Vom Kinderarzt, über Hebammenbesuche bis hin zu den wichtigen Geburtstagen von Familienmitgliedern und Freunden ����

    Liebe Grüße
    Janett Fischer

    AntwortenLöschen
  22. Bisher verwende ich mein Stillhirn für Termine, was leider nicht selten nicht funktioniert...�� Daher wäre ein Kalender grandios.

    Gerne geteilt, geliked und markiert.

    Liebe Grüße Tanja jürgl

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe auch einen Familienplaner in der Küche hängen und auf dem Smartphone versuche ich sie auch zu pflegen, damit ich was dabei habe. Aber das ist keine perfekte Lösung. Deswegen versuche ich gerne mein Gluck und danke für das tolle Gewinnspiel. Beitrag ist auf Facebook geteilt und geliked.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...