4. September 2016

Unser Wochenende KW 35



Ein chaotisches Wochenende liegt hinter uns – chaotisch aber dennoch sehr schön! 




Am Freitag machten wir abends mit der Großen eine Zeitreise in die 90er. 
Darauf kamen wir, da unser Radiosender einen 90er Tag hatte und die Große sich als Belohnung für ihre tolle Schwimmleistung einen Fernsehabend gewünscht hatte.



Wir starteten mit der Bill Cosby Show. Danach ging es mit Full House weiter. Praktischerweise hatte dieser junge Mann einen Gastauftritt, so dass wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlugen. 


Welche Serien habt ihr denn immer geschaut?
 
Am Samstag hat zuerst der Haushalt gerufen. Während ich Wäsche aufgehangen habe, hat die Große in unserem Garten eine Muschel gefunden. Die muss wohl irgendwie den Weg von Holland auf unseren Rasen gefunden haben. Übrigens sitze ich schon fleißig am Bericht zu unserem Urlaub ;-)



Spontan bekam die Große Besuch von einem Freund. Die beiden spielten unter anderem das Edelsteinspiel, dass hier gerade nicht wegzudenken ist.



Währenddessen machten der Kleine und ich uns motiviert ans Backen. Das Sommerfest seines Kindergartens stand an und ich sollte Muffins mitbringen.



Nun ja… irgendwas muss wohl schief gelaufen sein :-D



Ich machte dann spontan einen Nudelsalat, denn es wurde auch gegrillt. So passte es dann doch ;-)



Währenddessen fand der Kleine es sehr lustig, Wasser aus seiner Trinkflasche zu tropfen und verwandelte unser Wohnzimmer in ein modernes Kunstwerk.



Auch die Große hatte nicht ihren besten Vormittag und veranstaltete ein riesiges Geschrei, weil sie als Hausaufgabe die 1x1-Reihen lernen musste. Vielleicht verblogge ich das demnächst noch.


Dann war endlich (!) Zeit, zum Fest zu fahren. Und wie durch ein Wunder änderte sich die Laune und es wurde ein wirklich sehr schöner, entspannter Nachmittag, an dem sowohl die Eltern als auch die Kinder Spaß hatten.








Heute Vormittag waren wir in der Kirche, denn das Baby einer Freundin wurde getauft.



Die Kinder haben sich sehr über die „Taufgudzjer“ gefreut.



Leider hat es hier fast nur geregnet, so dass wir heute im Haus geblieben sind.

Der Kleine hat ganz viel gelesen.



Und beide haben gemalt.




Am Nachmittag ging ich zu einem Basar und wurde auch fündig.



Den Rest des Tages verbrachten wir damit, die neuen Spielsachen zu testen.


Nutzt ihr Kinderbasare auch? Und falls ja, kauft ihr nur Spielzeug oder auch Kleidung?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!



Alles Liebe, eure Kiki


Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!  


Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.



Linking to the HOST

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich gehe auch gerne zu Flohmärkten und Basare um Kleidung und Spielzeug zu kaufen:)
    Ich ertappe mich aber dann dabei, dass ich immer zuviel kaufe weil alles so günstig ist!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia! Bei mir ist es oft so, dass ich mit leeren Händen nach Hause gehe, oder aber ich finde ganz besonders viel ;-)
      Aber du hast recht, wenn es günstig ist, verleitet es natürlich zum Kaufen.
      LG, Kiki

      Löschen
  2. Hallo,

    ich nutze sowas leider wenig, meist ist es mir zu voll un dich kann mich dann nicht so schnell entscheiden, ich kaufe viel gebraucht im internet.
    Was hast du denn für das haba spiel und das Wetterbuch bezahlt, wenn ich mal fragen darf zum vergleich?
    Und was ist das für ein Edelsteinspiel?
    Lg Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-) Ich muss sagen, dass ich schon schaue, dass die Sachen auch noch gut aussehen. Das Wetterbuch war völlig unbenutzt. Die ganzen Türchen waren nicht einmal geöffnet. Dafür habe ich 3€ bezahlt und für das Haba Spiel 2,50€.
      Das Edelsteinspiel ist unter mehreren Namen bekannt. Soweit ich weiß, heißt es auch Kalaha oder Hus. Im Groben geht es darum, die Steine so zu verteilen, dass man der Gegner keine Steine mehr in seiner ersten Reihe hat.
      LG, Kiki

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...