20. November 2016

Unser Wochenende KW 46



Dieses Wochenende haben wir völlig ohne Plan auf uns zukommen lassen. Während der Woche ging es mir nicht so gut, so dass ich froh war, dass es am Wochenende schon besser war.



Den Samstagvormittag verbrachten wir in der Bücherei und blieben viel länger als geplant.  


  
Unser Kleiner ist ja sowieso eine Leseratte und hat sich gefühlte 100 Bücher vorlesen lassen und sogar die Große, ihres Zeichens Lesemuffel, war ganz begeistert und hat tatsächlich in ihrem ausgeliehenen Buch gelesen! 


Bisher waren wir selten in der Bücherei, weil wir wirklich viele Bücher haben. Aber wenn es die Große zum Lesen motiviert, werden wir dort wohl doch öfter mal vorbeischauen ;-)


Wieder zu Hause wartete der unangenehme Teil: Die Hausaufgaben.



Den restlichen Tag haben wir viel gespielt und waren noch einkaufen.


Abends musste ich meine „Hausaufgaben“ machen.



Heute war ein toller Tag. Die beiden haben sich super verstanden und ganz ganz viel gemeinsam gespielt – und das trotz der 5,5 Jahren, die zwischen ihnen liegen.


Der Kleine hat heute seine Decke nicht aus der Hand gegeben. Zuerst war er St. Martin, dann war die Decke sein „Rumpelsack“. Wir hatten gestern nämlich das Gedicht vom Nikolaus gelesen.



Zum Mittagessen gab es eines der absoluten Lieblingsessen der Kinder:



Während des Mittagsschlafs des Kleinen hat die Große ihren Wunschzettel geschrieben.



Außerdem ist die erste winterliche Bastelei entstanden. Den niedlichen Schneemann werde ich euch in den nächsten Tagen nochmal zeigen.



Nach dem Mittagsschlaf haben wir gebacken – allerdings keine Plätzchen, denn ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Deshalb haben wir Muffins gebacken.



Die Kinder haben total viel zusammen gespielt. Hier zum Beispiel Schlitten fahren. 


Ich habe die Zeit genutzt, um den Adventskalender für meine Klasse vorzubereiten. Die hübschen Zahlen habe ich bei meine Svenja gefunden und bin super dankbar, denn so etwas könnte ich nicht selbst erstellen.



Selbstverständlich wurden die Muffins auch gegessen und jetzt neigt sich ein sehr entspanntes Wochenende leider schon dem Ende zu.




Wie war euer Wochenende? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Habt ihr schon dekoriert?

Und hier noch ein kleiner Hinweis: Nächste Woche startet ein neues Gewinnspiel ;-)


Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!  


 
Linking to the HOST

1 Kommentar:

  1. Diese Zahlen nehm ich auch total gerne und sie hat jedes Jahr neue, schöne Entwürfe. Habt ne schöne Woche :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...