2. Januar 2017

Der 2. Bloggeburtstag und ein Blick hinter die Kulissen



Der Beginn eines neuen Jahres bedeutet immer auch: KinderKichern wird ein Jahr älter!


2017 feiert der Blog nun schon seinen 
zweiten Geburtstag!


Dieses sind eure beliebtesten neun Bilder des Jahres auf Instagram!
 

Deshalb möchte ich mich ganz ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr es schon so lange mit mir aushaltet ;-)


Bloggen macht mir sehr viel Spaß und der Kontakt zu euch ist das Allerbeste daran. Vielen Dank für die netten Gespräche, Kommentare, Likes, Herzchen, Retweets, Postkarten, Briefe,… Ihr seid die Besten!


In diesem Jahr habe ich sehr viel Schönes erlebt, was ich ohne den Blog nicht erlebt hätte und ich lasse euch mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen.

Ich war viel unterwegs und habe dabei viele nette Menschen getroffen.


Da war das RheinMain Elternblogger Café (#rmeb) – das erste Bloggertreffen an dem ich überhaupt teilnahm. Frida, Marsha und Johanna haben es geschafft, ein sehr harmonisches und schönes Event auf die Beine zu stellen.



Im Mai besuchte ich die Blogfamilia in Berlin. Das war eine ganz tolle Reise. Auch hier traf ich sehr liebe Menschen – so viele, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Ganz nebenbei bekam ich auch nützliche Informationen und konnte nette Kontakte knüpfen.



Im September hatte ich das große Glück, dass ich zum Bloggerevent von Jättefint in Köln eingeladen war: Ein ganz besonderes Erlebnis. Alles war so toll organisiert und alle waren so entspannt und gut gelaunt. 



Im Anschluss daran besuchte ich mit Claudia von Grashüpfer.info und Jenny von Kinderglück noch die Kind & Jugend.


Außerdem lud uns Amigo im September in ein Maisfeld ein, denn dort wurde das neue Spiel Mino und Tauri vorgestellt. Dort traf ich einige bekannte Gesichter wieder, die ich bereits vom #rmeb kannte. Ein toller Nachmittag!



Für die Große war unser Mama-Tochter-Ausflug zu den Maggi Werken nach Singen etwas ganz Besonderes! Wir durften einen Blick hinter die Kulissen werfen und bekamen sogar eine Führung im Dunklen im Sealife Konstanz.




Aber nicht nur das Reisen macht großen Spaß. Ich halte gerne unsere Erlebnisse in unseren Wochenende in Bildern-Berichten fest. Das ist wie ein kleines Erinnerungsalbum für uns selbst. Mit Kindern erlebt man schließlich so viel Schönes!



Und auch die Produktvorstellungen finden wir spannend. Ich mag es sehr, neue Produkte für Kinder vorzustellen und Neues zu entdecken. Und dass ich euch dabei durch die Gewinnspiele auch noch eine Freude machen kann, gefällt mir sehr gut! Für die Geburtstagswoche habe ich auch drei tolle Gewinnspiele für euch vorbereitet! Lasst euch überraschen! Morgen geht es los!



Wenn man sich die Statistiken ansieht, gefallen euch aber nicht nur die Gewinnspiele gut, sondern auch die DIY-Ideen und meine Blogposts zu bestimmten Themen. Leider komme ich dazu viel zu selten, denn neben dem Beruf und den Kindern bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Bloggen. Aber auch wenn ich nicht ganz so häufig schreibe, wie manch andere Bloggerkolleginnen, hoffe ich, dass ihr mir treu bleibt und Spaß habt, hier zu lesen.




Vielleicht habt ihr Lust, mir zu verraten, was euch besonders gut gefällt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...