27. März 2017

Der Frühling kann kommen - mit den Lieben Sieben!



Anzeige 

Herzlich Willkommen zum zweiten Teil unserer Geburtstagsinspirationen. Diesmal ist es sehr bunt und es dreht sich alles um sieben Tiere aus dem Coppenrath Verlag: Die lieben Sieben!


 
Der Kleine hat schon seit seiner Geburt Verschiedenes von den lieben Sieben und auch diesmal haben wir etwas für ihn ausgesucht. Denn die Lieben Sieben mag er nach wie vor sehr gerne!

Diesmal zeige ich euch das Formenspiel der Lieben Sieben, eine kleine Fahrradtasche sowie Pylonen.

Das Formenspiel habe ich ausgesucht, da der Kleine mittlerweile erste Spiele spielt – vom ersten Obstgarten über das Schneckenspiel bis hin zu Memory.


Da lag ein Spiel zu den Formen nahe. Mittlerweile haben wir es auch schon gespielt und wir sind alle begeistert. Die Spielregeln sind leicht verständlich und ich finde das Spiel sehr liebevoll gestaltet. Schön ist auch, dass alternative Spielregeln angeboten werden, so dass man den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann.




Und da nun die Draußen-Zeit beginnt, habe ich mich für diese niedliche Fahrradtasche entschieden. So kann er selbst Kleinigkeiten für unterwegs mitnehmen – sei es ein Kuscheltier, eine Trinkflasche oder Steine, die er draußen findet ;-)




Die Pylonen hat er noch nicht bekommen. Die wird wohl der Osterhase im Garten verstecken – also Psssst!

Ich finde Pylonen sollte jedes Kind besitzen. So macht Slalomfahren gleich noch mehr Spaß und die Kinder finden auch immer selbst neue Einsatzmöglichkeiten. Ihr kennt das ja!

Ich bin schon sehr gespannt, wie sie dem Kleinen gefallen werden und bin mir fast sicher, dass die Große sie sich auch noch ausleihen wird!



Welches der Spielsachen gefällt euch denn am besten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...