23. April 2017

Ahoi zum Welttag des Buches 2017!



Anzeige


Ahoi!




Heute ist der Welttag des Buches und an diesem besonderen Tag möchte ich euch die Neuigkeiten unseres Lieblings-Seemanns Fiete vorstellen. Und wie auch schon in den letzten beiden Jahren, möchte ich euch eine Freude bereiten und mache bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ mit. 



Viele Blogger haben es sich zum Ziel gesetzt, am Welttag des Buches über das Lesen zu schreiben und ganz viel Lesefreude zu verschenken. In meinem Fall bekam ich die Bücher für euch zur Verfügung gestellt, den Versand an euch übernehme ich.


Aber zurück zu Fiete! Ich beginne mal mit dem Buch für die Kleinsten: 


Fiete – Mein erstes Bildwörterbuch



Hier findet man viele Bilder zu den Bereichen Kleidung, Essen, Baustelle, Bauernhof, Stadt, Arzt, Badezimmer, Fest und Schlafzimmer. Alle Bilder sind im Fiete-Stil gehalten. Zudem werden auch die Wochentage aufgegriffen und zu jeder Situation findet man eine kurze Einleitung. 



Weiter geht es mit 


Fiete – Das große Suchbuch



Dieses Buch startet mit einem gereimten Text, der die Kinder zur Suche animiert. Denn aus Fietes Rucksack sind Dinge verschwunden, die wiedergefunden werden müssen! Also macht sich Fiete auf den Weg zu verschiedenen Tieren. Links sind die Gegenstände abgebildet, die auf dem Wimmelbild gesucht werden sollen. Dazu braucht er natürlich die Hilfe der Leser.


Mein Kleiner ist drei Jahre alt und schaut dieses Buch wirklich gerne an. Hauptsächlich freut er sich, dass er die gesuchten Dinge sehr schnell zeigen kann, aber ihm fällt auch immer eine Menge zum Erzählen ein.


Wesentlich mehr Lesetext hat 


Fiete – das verrückte Rennen



Die drei Freunde Fiete, Hinnerk und Hein machen eine weite Reise. Sie nehmen am großen Wüstenrennen in Afrika teil. Sie schlagen sich wacker, doch dann macht ihr Motorrad nicht mehr mit – mitten in der Wüste. Ob sie dennoch ins Ziel kommen, lest ihr am besten selbst nach ;-) 



Wir lesen das Buch momentan sehr oft. Immer im Wechsel mit den anderen beiden Fiete-Büchern. Wir haben hier nämlich einen richtigen kleinen Fan!


Und falls unsere Stimme mal eine Pause braucht, kann die neu erschienene CD helfen. Darauf findet ihr alle drei Abenteuer von Fiete, Hinnerk und Hein. An Ostern haben wir sie auf jedem Hin- und Rückweg gehört, als wir unsere Verwandten besucht haben. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich schon mitsprechen kann, aber… ;-)


Und nun habt ihr die Qual der Wahl: Welches der vier (Hör-)Bücher wollt ihr gewinnen? Hinterlasst einfach einen netten Kommentar und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch ein bisschen auf dem Blog umschaut und mir, wenn es euch hier gefallen hat,  auch auf Facebook folgen und das Gewinnspiel dort teilen würdet.





Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 01.05.2017 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.



Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!





Kommentare:

  1. Wir würden uns sehr über das große suchbuch freuen.
    Gerne geteilt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh da hat man ja echt die Qual der Wahl. Wir würden uns aber sehr über Fiete das verrückte Rennen freuen. Kennen Fiete bereits aus den anderen Büchern und meine Tochter liebt ihn. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook wo ich dir unter meinem Namen Nadine Wehner folge.nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Fiete Bücher sind unglaublich niedlich. Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Kinderbüchern für einen eineinhalb jährigem jungen als Geschenk aber das ist gar nicht so leicht. Bin da auf deinen Blog gestoßen. Das Buch "Mein erstes Bilderbuch" könnte Emil gefallen. Würde mich freuen, wenn ich es Gewinne. Im Laden wird die Reihe aber auch nochmal angeschaut. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow tolle Gewinne :) mein kleiner ist 2,5 Jahre und denke das große Suchbuch würde hier auch super ankommen :D

    Schönen Sonntag noch
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  5. hallo.
    meine kinder lieben Fiete und würden sich sehr über diese paket freuen. wir selber haben von fiete noch nichts zu hause aber im kindergarten ist er stark vertreten. ich versuche gerne mein glück für meine zwei matrosen und sage in diesem sinne volle fahrt voraus und ahoi!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, mein Sohn würde sich sehr über Fiete, das große Rennen freuen :)

    AntwortenLöschen
  7. mein Neffe und meine Nichte erzählen viel von fiete. da wir küstenkinder sind lieben wir alles das meer die schiffe und alles was damit zutun. ich versuche gerne mein glück für die beiden süßen und wünsche einen schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mich riesig über "Das verrückte Rennen" für meine Sophie freuen. Folge Dir bei FB als "Phine Schmidt" und habe dort auch geteilt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Oh, wie schön! Von Fiete habe ich schon gehört! Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf für "Das verrückte Rennen". Darüber würde sich meine kleine Leseratte sehr freuen. Danke für die Chance!
    Dir noch einen schönen Welttag des Buches!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  10. “Fiete - Das verrückte Rennen“ wäre prima für meine Vorleseratten. ��

    AntwortenLöschen
  11. Schwere Entscheidung aber wir entscheiden uns für Fiete und das verrückte Rennen da meine Enkelin die anderen Bücher auch schon so toll findet. Geteilt auf Facebook hab ich auch. Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  12. Wir würden uns über das verrückte Rennen freuen. Fiete gefällt uns sehr gut!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Viola,

    Fiete ist ein richtiger Klassiker. Von der Bücherei hatten wir da auch schon ein paar von Fiete. Für jedes Buch hätte ich einen kleinen Wurm Zuhause, altersmäßig würden alle passen und wir kennen auch noch keines davon. Aber am Besten hört sich "Das verrückte Rennen" an. Mal sehen, vielleicht haben wir Glück ;)

    Liebe Grüße
    Tobi (info@lesestunden.de)

    AntwortenLöschen
  14. Einen tollen Blog hast du hier. Ich bin neu und freu mich dich kennen zu lernen. Das große Suchbuch klingt sehr interessant! Da versuch ich gern mein Glück!

    AntwortenLöschen
  15. Fiete das verrückte Rennen wäre klasse für meine Tochter. Sie liebt Fiete und würde sich daher sehr freuen. LG Thorben Wehner thosport@web.de Folge dir auf Facebook unter meinem Namen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :-)
    Ich würde gerne das Hörbuch gewinnen, da meine Töchter gerne zum einschlafen eine CD hören :-)
    Fan bin ich schon lange und geteilt hab ich hier
    https://www.facebook.com/carmen.peters.961/posts/513226132399807?pnref=story
    Lieben Gruß Carmen
    carmenundhelgepeters@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Gerne hüpfen wir für das verrückte Rennen in den Lostopf.

    LG Kristin
    Vandedieerste@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Da meine Kleinen nicht mehr ganz so klein sind, würde mir "Das verrückte Rennen" am Besten gefallen, interessanterweise befinden sich die Fiete-Bücher auch schon länger auf unserer Wunschliste. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow, so ein tolles Gewinnspiel, da versuchen wir sehr gern unser Glück! ��
    Leider haben wir Fiete noch nicht zuhause, würden uns aber riesig über das Buch Fiete – Mein erstes Bildwörterbuch freuen! Die Däumchen sind gedrückt, gern folge ich dir auch auf Facebook! ��

    Liebe Grüße von Elias und Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich würde mich für meine Rabauken sehr über das Fiete Buch "Das verrückte Rennen" freuen :-) Das würde ihnen sehr gut gefallen. Folge dir auch per FB und habe gerne geteilt.

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde mich sehr über das Fiete Suchbuch freuen. Mein Neffe heisst Fiete und das Buch wäre super für ihn!

    AntwortenLöschen
  22. mein erstes Bilderwörterbuch... wäre wirklich toll.. würde mich sehr darüber freuen... folge auf fb und geteilt. lg

    AntwortenLöschen
  23. Wow das ist aber megaa Klasse :)
    Gerne nutze ich diese Chance für meine Mausiii und wir würden uns dolle über Fiete – Das große Suchbuch freuen <3
    Gerne auf Facebook unter dem selben Namen geteilt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Fiete – das verrückte Rennen bei Facebook auch schon geteilt und kommentiert. Liebe Grüße Thomas watt-kinners@t-online.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    nachdem unsere Mädels im Moment Hörbücher lieben, springen wir für dieses in den Lostopf.
    Ich folge bei Facebook und habe geteilt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Wir mögen Fiete sehr gerne und lieben seine Apps. Die große Fahrt lesen wir hier schon, von daher würden wir uns sehr über das Hörbuch freuen, um neues kennenzulernen, und das bereits existierende Buch nochmal vorgelesen zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  27. Ich wünsche mir "Das verrückte Rennen" für meine Tochter ;)
    LG Paul (winwin-ÄT-pajap.eu)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    ich würde gerne für "Das große Suchbuch" in den Lostopf hüpfen, weil das Suchen und Finden gerade die Lieblingsbeschäftigung des Kleinen ist.
    LG und danke für die tolle Aktion,
    Karin

    diekaki[at]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  29. Von Fiete haben wir schon viel gehört und würden uns sehr über das Bildwörterbuch freuen :-)

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  30. Wow, tolle Aktion und schönes Gewinnspiel!
    Ich würde mich über das Buch "Das verrückte Rennen" zum Vorlesen für meine Mädels freuen.
    Viele Grüße,
    Yvonne
    yvonne@mamamizers.com

    AntwortenLöschen
  31. Wir hüpfen gerne für das Bildwörterbuch in den Lostopf :)
    Viele Grüße
    Maria Friyay

    AntwortenLöschen
  32. Ach das wäre Sooooo toll! Brauchen dringend neue Schöne Geschichten☺

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    ich wünsche einen schönen Abend und nehme sehr gerne an dieser tollen Verlosung teil <3

    Ich versuche gern mein Glück für "Mein erstes Bildwörterbuch"

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  34. Oh - wir lieben Bücher. Unser Sonnenschein blättert ganz fasziniert in großen, kleinen, dicken und dünnen Büchern. Fiete – Das große Suchbuch fehlt noch in der Bibliothek.

    AntwortenLöschen
  35. Bei dem tollen Preis hat man ja wirklich die Qual der Wahl. Die sind alle so toll, aber ich würde mich für das Suchbuch entscheiden. Glaube daran haben beide Mädels Freude. Folge Dir bereits bei Instagram als Stehrumchen_31. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  36. Wir haben demnächst eine lange Reise zu den Großeltern vor uns, da wäre ein neues Hörbuch genau das Richtige 😊 Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne hüpfe ich für das Buch "Das verrückte Rennen" in den Lostopf.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  38. Das sind alles ganz wundervvolle Hör-/Bücher :) Ich glaube meinen Mädels würde das große Suchbuch sehr gefallen :)
    Von Fiete habtten wiir bisher noch keine Bücher, aber die habe ich schon oft auf Blogs vorgestellt gesehen.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Tolle (Hör-) Bücher! Das Hörbuch wäre Klasse - denn es muss mal wieder Abwechslung her im Auto ;-) Und die Abenteuer von Fiete sorgen bestimmt dafür dass gespannte Ruhe herrscht im Auto (OK, bis alles auswendig gelernt ist ;-)
    Christine Springwald (FB)

    AntwortenLöschen
  40. Wir würden uns sehr über das Hörbuch freuen! Für lange Autofahrten wäre das echt klasse 😀👍🍀

    AntwortenLöschen
  41. Das große Suchbuch wäre klasse. Da würde sich meine Tochter freuen.

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  42. Huhu, wir würden uns sehr über das Suchbuch freuen!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  43. Hallo. Ich würde mich über das verrückte Rennen freuen, die anderen Bücher sind aber auch super. Danke für die tolle Auswahl

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich würde sehr gerne für das Bildwörterbuch in den Lostopf hüpfen, das sieht super aus.

    Herzliche Grüße

    lebensgewirr@gmail.com

    AntwortenLöschen
  45. Hallo
    Ich springe für das Hörbuch in den Lostopf. :)
    Liebe Grüße
    StMoonlight

    stmoonlight [at] arcor.de

    AntwortenLöschen
  46. Oh tolle Verlosung: wir würden uns riesig über das Bildwörterbuch freuen!!

    AntwortenLöschen
  47. Ich habe 3 Kinder, die alle auf ihre Weise Fiete, Hinnerk und Hein lieben. Wie soll ich mich da entscheiden? Von Fiete ist alles toll! Das Buch über das Rennen wäre sicher was!

    AntwortenLöschen
  48. Hallo und einen wunderschönen Montag,

    also ich würde gerne für meinen Sohn das Hörbuch gewinnen, also versuche ich auch glech mein Glück.

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance :)

    Viele Grüße
    Beluri

    AntwortenLöschen
  49. Sehr schönes Gewinnspiel! Dank deiner Beschreibung sind wir schon Fiete Fans! Ich würde gerne für meinen Sohn das Buch Fiete und das verrückte Rennen gewinnen!
    Vg, Carsten Na.

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde mich riesig über das verrückte Rennen freuen <3 <3

    Mail: anr[at]pajap.eu

    AntwortenLöschen
  51. Hallo hallo,
    Fiete haben wir lustigerweise kennengelernt, als wir mal nach kindgerechten Apps gesucht haben - die ist nämlich sehr liebevoll gemacht und total praktisch, wenn man sich mal irgendwo (Kinderarztpraxis....seufz) die Zeit vertreiben muss. Über ein Buch würden wir uns total freuen, insbesondere über das Suchbuch, denn Suchen und Reimen kommt hier gerade sehr gut an!
    Liebe Grüße,
    Friederike

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Viola,
    vielen Dank für den tollen Bericht! Ich lese meinen Enkeln immer Bücher vor und auch Fiete hat schon einen Weg in unser Bücherregal gefunden! Besonders der Kleine mag den Matrosen besonders gern! Ich würde gerne das Hörbuch für ihn gewinnen, damit er eine kleine Erinnerung an mich hat, wenn er mal nicht zu Besuch bei mir ist! �� Viele Grüße, Angelika Emme

    AntwortenLöschen
  53. Suchbücher haben wir immer gerne, da würden wir uns freuen

    AntwortenLöschen
  54. Schönes Gewinnspiel zum Welttag des Buches! :)

    Ich würde gern für "Fiete – Das große Suchbuch" in den Lostopf.

    Filmophilie[at]web.de

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,

    Fiete ist super, bisher kennen wir allerdings nur die Apps. Ich würde mich über das Buch "Fiete – Mein erstes Bildwörterbuch" für unseren Kurzen freuen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  56. Alles Liebe zum Geburtstag und gratuliere Dir zur Verbeamtung!!! Hoffentlich feierst du schön! Wir haben auch schon etwas von Fiete und sind begeistert! Das Buch Fiete und das verrückte Rennen haben wir noch nicht, würden es aber gerne in unsere Vorleseabende begrüßen! ;-) Die Zeichnungen sind so niedlich! Unser kleiner Sohn findet de Matrosen toll! Fiete ist sein Lieblingsbuch! Vg, Thomas AD.

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,

    vielen lieben Dank für das Gewinnspiel, ich würde gerne teilnehmen. Falls möglich würde ich gerne für alle mein Glück versuchen, da wirklich alle perfekt in unsere Gemeindebücherei passen würden, in der ich ehrenamtlich arbeite ;) (Falls ich mich entscheiden muss, würde ich das Suchbuch wählen)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  58. Wie schön, Das ist eine klasse Verlosung! Meine kleine, 2 Jahre würde sich sicher über das suchbuch sehr freuen :) danke
    Martina.Bauer2(@)gmx.at

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...