5. April 2017

Happy Birthday, LÜK! (+Verlosung!)



Anzeige



Heute möchte ich einem Geburtstagskind gratulieren. Nun ja, Kind stimmt nicht so recht. Denn erstens ist es der 50. Geburtstag und zweitens handelt es sich um ein Lernsystem – nämlich LÜK!

Aber dennoch: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!



Ich erinnere mich noch daran, dass ich in meiner Kindergartenzeit diese bekannten roten Kästen geliebt habe. Sie standen im Regal neben der Tür auf Augenhöhe. 
Erstaunlich, dass ich mich daran noch erinnere, denn schließlich ist das schon einige Jahre her. Aber manche Dinge hinterlassen einen bleibenden Eindruck und ich bin sehr froh, dass auch meine Kinder noch immer die Möglichkeit haben, mit den LÜK-Geräten zu spielen.


Solltet ihr LÜK noch nicht kennen (so wie mein Mann, bevor ich es für meine Tochter kaufte), hier eine kurze Erklärung.


Man benötigt zwei Dinge: Den LÜK-Kasten mit den Plättchen sowie ein Übungsheft. In den Übungsheften finden die Kinder Aufgaben, die gelöst werden müssen. Die Plättchen werden an die richtige Stelle gelegt. 


Sind alle Aufgaben gelöst, wird das Kontrollgerät geschlossen und herumgedreht. 


Auf der Rückseite befindet sich dann ein Muster, das im Idealfall mit der angedruckten Musterlösung übereinstimmt.



Und so erklärt sich auch der Name. LÜK ist nämlich die Abkürzung für Lernen, Üben, Kontrollieren.


Mittlerweile gibt es drei verschiedene Lösungsgeräte:


bambinoLÜK ist schon für die Kleinsten ab 2 Jahren geeignet. Auf den sechs Plättchen sind Symbole zu sehen.



miniLÜK ist für Vorschul- und Schulkinder geeignet. Das Lösungsgerät enthält 12 Plättchen, auf denen Zahlen zu finden sind.



Der große LÜK-Kasten mit 24 Plättchen kann sogar bis zur Sekundarstufe genutzt werden.



Was die Lernhefte angeht, kann ich euch nur sagen: Es gibt eine riesige Auswahl! Für die Grundschule sind sehr viele Bereiche abgedeckt und sowohl aus der Erfahrung als Mama als auch als Lehrerin kann ich sagen, dass die Kinder LÜK wirklich gerne nutzen.


Meine Tochter bekam das bambinoLÜK-Gerät als sie drei Jahre alt war und konnte problemlos damit spielen. Mittlerweile ist auch ihr Bruder drei Jahre alt und spielt zur Zeit sehr gerne damit. Manchen der Hefte sieht man das natürlich an. Aber ich kaufe lieber ein neues LÜK-Heft als zwei von den Kinderzeitschriften, die die Kinder doch nur wegen des Plastikspielzeugs haben wollen und dann traurig sind, weil es direkt kaputt geht.



Die Große nimmt mittlerweile natürlich das miniLÜK und so kann das Üben auch mal abwechslungsreich gestaltet sein. Denn immer nur Arbeitsblätter zu lösen ist ja ganz schön langweilig.


Ihr seht, ich bin wirklich total begeistert von LÜK und habe mich daher sehr gefreut, als wir vom Westermann Verlag ein Paket bekamen. Und zur Feier des 50. Geburtstags bekommt ihr die Geschenke. Ich darf gleich drei Starter-Sets an euch verlosen! 




Und so kannst du gewinnen!


Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post, in dem du mir mitteilst, ob du LÜK bereits kennst und ob du schon Erfahrungen damit gemacht hast.

Und so bekommst du bis zu 6 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)


1)  Folge KinderKichern  auf Facebook.
2) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
3)Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 

4) Folge KinderKichern auf Instagram
5) Teile das Gewinnspiel auf Instagram unter dem #kichernundgewinnen
6) Markiere auf Instagram mindestens zwei Personen, die KinderKichern noch nicht kennt.


Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 16.04.2017 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.



Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!


Kommentare:

  1. Die Lük Sets sind toll. Ich habe sie bereits als Kind gehabt und meine 2 haben auch die 12er und Bambinoversion.

    AntwortenLöschen
  2. Phuong Bui (Mary Le)5. April 2017 um 22:45

    Tolles Gewinnspiel von Kinderkichern! Vielen lieben Dank für diesen Beitrag. Ich kenne Lük aus meiner Grundschulzeit. Mein Sohn würde sich sehr über ein Starteset freuen. Ich habe 1-4 Punkte erfüllt. Wünsche allen Teilnehmer viel Glück und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Sets toll. Wir haben einige im Kindergarten.
    Die Kinder haben viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne den Lük- Kasten noch aus meiner eigenen Kindheit :)
    Hier zuhause haben wir allerdings noch keinen, da wird es langsam mal Zeit!
    Ich folge Dir bei Facebook und Instagram - LG, Frl. Null.Zwo
    nullpunktzwo -ät- gmx -punkt- de

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das toll. Wir haben in der Grundschule schon mit LÜK gearbeitet und ich fand das immer wahnsinnig toll. Ich würde mich riesig über ein Set für meine Kinder freuen 🍀😍

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und die schöne Produktvorstellung .Ich kenne Lük auch noch aus meiner Grundschulzeit und habe sehr gerne damit gespielt und gelernt.Und nun würde ich mich riesig freuen wenn mein Sonnenschein auch in die tolle Lük Welt eintauchen darf.Ich folge Dir auf FB und habe sehr gerne geteilt ��❤

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll! Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. 😍 Ich würde mich gaaaanz sehr freuen. Wir haben bereits das Bambino und da wächst meine Große nun langsam raus. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. 😊❤😍 Nr. 1 bis 3 werden erledigt.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die tolle Verlosung das wäre toll für meinen Sohn gerne versuche ich mein Glück
    Ich folge dir auf Face und habe es da auch geteilt, eine Freundin markiert.
    Auf Instagram folge ich dir unter Karinakaki44

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo, toll. Das Lük ist doch unschlagbar.........perfekt zum lernen. Wir hatten damals eines für unsere ältere Tochter. Durch die Trennung und Umzug sind so viele Sachen verloren gegangen. Würde gerne eines für unsere jüngere Tochter gewinnen. Würde mich riesig darüber freuen. Mit dem Lük hat man so viele Möglichkeiten!

    Alles Liebe Irene

    AntwortenLöschen
  10. Kenne den Lüklasten noch aus meiner Kindheit. Echt toll dieses System. Hat immer Spaß gemacht. Kein Wunder dass es schon 50 Jahre alt wird

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Das ist ja klasse, Lük erinnert mich an meine Kindheit in der ich das auch oft gemacht habe :) Die kleine Marie würde sich sehr darüber freuen!

    Liebe Grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  12. schwartz verena6. April 2017 um 00:35

    moin und herzlichen glückwunsch :-) , danke für den bericht ... ich kenne LÜK nicht aber bin jetzt schon begeistert.... wie schön das es dich gibt und du so tolle sachen vorstellst! ich würde mich sehr darüber freuen.lg
    habe alle deine punkte erledigt..
    folge auf fb
    und instagram-renischwaz1981

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe als Kind viel mit dem Mini-LÜK gespielt. Mittlerweile spielt hier die nächste Generation damit...

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen
    Ein tolles Gewinnspiel ich kenne es noch von meiner Kindheit in der schule und Kindergarten haben wir es immer sehr gerne gemacht mein ältester Sohn hat es auch gerne gemacht ich würde mich riesig freuen für meine kleinste wenn die so ein tolles Lück hätte ich habe geteilt bei insta und Facebook bin natürlich auch Fan und habe auch markiert
    LG melanie
    Melaniehohnen@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Wir kennen bereits lük und besitzen das Bambino Lük. Meine Tochter ist davon sehr begeistert. Das Mini Lük kannte ich noch nicht dachte es käme direkt das große lük. Finde es toll das alle Altersgruppen abgedeckt werden. Versuche daher gerne mein Glück für meine Tochter Sophia. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook wo ich dir auch folge plus einen freund markiert dort. Folge dir dort als Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die tolle Verlosung. Kenne bisher nur das große Lük System. Finde toll das es auch was für meine Enkelin gibt und würde mich freuen wenn ich für sie gewinnen würde. Gerne geteilt auf Facebook wo ich dir auch folge. Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Wie toll. Meine Tochter kennt LÜK bereits aus dem Kindergarten und findet es toll. Mir hat sie es dort auch einmal kurz gezeigt. Richtig kennen ist aber wohl übertrieben :-)
    Ich folge auf Facebook und habe dort geteilt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Aus meiner Kindheit haben meine Jungs den großen Kasten. Für meine Tochter würde ich mich über den kleinen Kasten sehr freuen.
    Gerne habe ich auf Facebook geteilt und auch auf Instagram. Vielleicht habe ich ja Glück

    AntwortenLöschen
  19. Ich kenne LÜK schon aus meiner Kindheit und bin begeistert. Ich würde mich riesig freuen, dieses tolle Set für meine Tochter zu gewinnen. Ich folge auf Facebook und Teile und verlinke ☺

    AntwortenLöschen
  20. Ein klasse Gewinnspiel! Ich kenne Lük (nicht das Mini) bereits aus meiner Kindheit und finde es weiterhin klasse. Deswegen versuche ich mal mein Glück.Mein Kleiner (3,5 Jahre) würde sich tierisch freuen �� die ersten Punkte habe ich schon erfüllt.

    AntwortenLöschen
  21. Jessica Eichhorn6. April 2017 um 07:41

    Die Lük sets sind toll mein sohn kommt dieses Jahr in die Schule da könnte er es gut gebrauchen würde mich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  22. Wir sind große Fans von Minilükund ich kenne das noch aus meiner Kindheit! Fürden kleinen werde ich definitiv dann auch mal das Bambini anschaffen.

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,
    Ich kenne LÜK schon aus meiner Kindheit und habe sehr gerne damit gespielt. Ich habe den Kasten dann an meinen Großen vereerbt und auch er ist begeistert.
    Leider fällt er nun schon auseinander und ich würde sehr gerne einen für meine beiden Kleineren einen gewinnen.

    Vielen Dank für die Verlosung 🍀
    Gerne alle Punkte für Extralose erfüllt

    AntwortenLöschen
  24. Ach ja Kindheitserinnerungen kommen hoch, ich weiß gar nicht ob ich das heute noch könnte :D Aber meine Kinder sollen es auf jeden Fall kennenlernen.

    AntwortenLöschen
  25. Lück sets sind einfach wunderbar Als Kind hatte ich immer spass damit gehabt ��Danke für die schöne Chance

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    sehr schjöner Bericht und ein tolles Gewinspiel für kleine Kinder. Ich habe 2 kleine Neffen die sich sehr über das LÜK Set freuen würden.

    schönen lieben Gruß

    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Wieder ein tolles Gewinnspiel. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an LÜK.
    Ich selber hatte LÜK nie gehabt und auch so keine weiteren Erfahrungen damit. Aber meine Nichte (genauso alt wie meine Tochter) hat eins und da dufte meine Maus natürlich auch mal testen. Sie war total begeistert davon.
    Ein solches Set zu gewinne wäre also einfach super.
    Das MiniLÜK wäre auch perfekt für mein Vorschulkind. Denn sie liebt es neue Sachen zu lernen.
    Der Beitrag ist bei Facebook öffentlich geteilt und eine liebe Person ist auch markiert. Vielleicht hab ich ja mal Glück

    AntwortenLöschen
  28. Ich kenne Lük auch aus meiner Kindheit habe aber für meine Kinder noch keinen Lük Kasten. Ich würde mich freuen in zu gewinnen. Ich folge dir auf Facebook und Instagram und habe auf Facebook geteilt und Markiert.

    AntwortenLöschen
  29. Susann Schönfeld6. April 2017 um 10:19

    Unsere Tochter würde sich sehr freuen. Selbst ich kenne LÜK noch aus meiner Kindheit. Folge auf FB, geteilt und verlinkt.

    AntwortenLöschen
  30. Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und den tollen ausführlichen Bericht. Ich würde mich sehr darüber freuen und eins meiner Kinder damit glücklich machen.
    Ich habe 1-6 Punkte erfüllt.

    AntwortenLöschen
  31. Ja! Kenne ich auch und finde die Sets ganz toll! Jetzt hätte ich so gerne noch eins für meine kleine :)

    AntwortenLöschen
  32. Ich kenne LÜK noch aus meiner Kindheit und möchte es meinen Jungs daher auf keinen vorenthalten. Habe so viel damit gespielt und mich immer riesig gefreut wenn das Bild gestimmt hat! Tolle Idee, tolles Spiel!

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Dank für die tolle Aktion!
    Meine Kids würden sich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  34. Kenne Lük vom Namen her, haben es aber noch nie ausprobiert. Folge auf FB und Instagram (dort auch geteilt) unter meinem Namen .

    AntwortenLöschen
  35. LÜk for ever
    Ich habe als Kind damit gearbeitet und meine zwei großen auch
    Nun soll unsere Nesthäkchen auch bald in den Genuss kommen dürfen

    AntwortenLöschen
  36. Guten Abend meine Liebe,

    die LÜK Kästen sind wirklich toll !!!

    Ich habe in meiner Kindheit auch schon einen besessen und immer sehr viel Spass mit ihm gehabt :)

    Ich würde das LÜK Set gerne für meinen kleinen Renardo gewinnen.

    Er ist sehr neugierig und hätte sicher viel Freude damit.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ! :)

    Janine-Sascha Kaiser

    AntwortenLöschen
  37. Ich kenne Lük aus meiner Schulzeit! :-) <3 Danke für die Klasse Gewinnmöglichkeit hier!

    AntwortenLöschen
  38. Oh ja - damit habe ich früher auch gerne die Aufgaben der Bücher gelöst. Wir haben das Bambino LÜK, aber so langsam wäre die Große für die nächste Stufe bereit ;-) Wir würden uns riesig freuen!
    Christine Springwald

    AntwortenLöschen
  39. Hi
    finde Lük klasse.Da lernen die Kinder viel bei. Alle Punkte bei Facebook erledigt mit Jasmin Bellastern Marschollek.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    ich kenne LÜK noch aus meiner eigenen Kindheit und fand es damals immer super spannend zum Lernen. Ich würde mich sehr über das Set für mein Bald-Schulkind freuen :-) Ich habe Punkt 1-3 erfüllt.

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  41. Ich hatte LÜK schon selber als Schulkind und kann mich noch erinnern das ich das toll fand. Nun geht mein Grosser in die erste Klasse und das wäre ein super Gewinn. Ich folge auf FB als Tanja Ton und habe dort auch geteilt. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  42. Über so einen tollen Gewinn würde ich mich riesig freuen und bin gerne mit dabei! Ich folge euch auf Facebook und habe gerne geteilt

    AntwortenLöschen
  43. Hallo!
    Ich kenne LÜK. Habe früher in der Schule selber damit gearbeitet und meine 2 großen Kids besitzen auch einen. Mit unserem Jüngsten werde ich später auch damit arbeiten wenn er soweit ist.

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen,
    wir kennen Lük nur von ihren Freunden. Selber hab ich noch keine Erfahrung damit. Aber da hier so gerne Rätselhefte und Übungen gemacht werden, wäre es auch etwas für unsere Prinzessin :-)
    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
  45. Ich kenne LÜK noch früher und fand es immer super.
    Folge bei Facebook und Instagram
    Danke für die tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, ich Kene LÜK von meiner Kinderheit. Würde sicher meinen zwerg gefallen der wird dieses Jahr 5. Villeicht habe ich ja eine Chance :)

    Lg Tamara

    AntwortenLöschen
  47. Wir haben einen Mini-LÜK Kasten und er wird mal mehr und mal weniger häufig genutzt. Die Hefte bekommt man zum Glück auch gebraucht, deshalb haben wir schon einen ganzen Stapel. Ich finde das Konzept super! (+ Follow Instagram).

    AntwortenLöschen
  48. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
    Hatte es leider nie selbst aber haben in der Grundschule viel damit gemacht und ich habe es geliebt.

    Ein Starter set wäre super, ich wollte sowieso demnächst eines besorgen und so könnte ich direkt extra Hefte holen.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    bis jetzt kenne ich LÜK noch gar nicht. Probiere sehr gerne mein Glück für meine beiden Jungs.
    Gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)
    LG Katja :)

    AntwortenLöschen
  50. Guten Morgen. Habe ich hier die Gewinner überlesen? Liebe Grüsse und ein schönes langes Wochenende Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...