13. April 2017

Ostergrüße aus dem Hühnerstall: Osterkarten basteln



Habt ihr schon eure Ostergrüße geschrieben? Oder wollt ihr noch ein schönes Osterbild für Oma und Opa basteln? Da habe ich vielleicht eine Idee für euch!


 
Wir haben heute aus doppelseitig bedrucktem Geschenkpapier ganz schnell niedliche Hühner gebastelt.

Zuerst braucht ihr Kreise.



Diese schneidet man aus und macht einen Schnitt bis zum Mittelpunkt des Kreises.



So kann man einen Teil als Flügel umknicken.



Und das war auch schon der schwerste Teil und es kann mit dem Verzieren des Huhns begonnen werden.



Wir haben zusätzlich noch etwas Masking Tape verwendet und einen Ostergruß geschrieben.




Ihr müsst natürlich keine Karte basteln. Wie wäre ein Bild mit einem Huhn und mehreren Küken? Dazu müsst ihr nur die Kreise verkleinern.





Sollten euch unsere Osterkarten gefallen, wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln und Frohe Ostern!


Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...