26. Juni 2017

Caramba - Spielspaß mit Tempo (+Verlosung!)



Anzeige
 

Bei diesem schönen Wetter sind wir momentan viel draußen und auch abends lockt uns der Fernseher kaum. Deshalb spielen wir da auch gerne mal gemeinsam mit unserer Großen noch das ein oder andere Spiel. Gerade geht es dabei aber meist ziemlich hektisch zu. Warum, möchte ich euch gerne in dieser Spielvorstellung verraten:




Es geht um das Spiel Caramba von Amigo.


Caramba ist ein Würfelspiel für zwei bis vier Personen ab 7 Jahren. 




Das Besondere an Caramba ist, dass alle Spieler gleichzeitig spielen, was den Adrenalinspiegel ganz schön hochjagen kann. Ziel ist es nämlich immer 5 Würfel mit der gleichen Farbe vor sich liegen zu haben. Nur dann darf man sich eine der drei Spielfiguren aus der Mitte nehmen.




Aber Vorsicht! Würfelt ein Mitspieler danach ebenfalls mit allen Würfeln diese Farbe, darf er einem die Spielfigur wieder abnehmen!


Aber der Reihe nach:


Zunächst wird das Spielfeld aufgebaut, auf das jeder Mitspieler einen orangenen Würfel mit seinem Symbol stellt.



In die Mitte werden drei Spielfiguren gestellt: eine große rote, eine mittlere blaue und eine kleine schwarze Figur.



Auf „Caramba!“ würfeln alle Mitspieler gleichzeitig los und versuchen möglichst schnell die Figuren in der Mitte zu ergattern. 




Ist nämlich die letzte Figur aus der Mitte weggenommen endet die Runde. Je nachdem welche Figur(en) man nun vor sich hat, darf man sich auf dem Spielfeld nach vorne bewegen.


Natürlich sind die Farben auf den Würfeln so verteilt, dass man die kleine schwarze Spielfigur leichter erwürfeln kann als die große rote!


Die Große und mein Mann mögen das Spiel total gerne und wollen Runde um Runde spielen. Mir gefällt es zwar auch wirklich gut, aber wenn es um Schnelligkeitsspiele geht, bin ich ein eingefleischter Ligretto-Fan – auch wenn die beiden Spiele absolut nicht vergleichbar sind.




Der Vorteil an Caramba ist, dass niemand warten muss, bis er an der Reihe ist und sowohl etwas Strategie als auch Glück eine Rolle spielen.

Ich finde es besonders schön, dass Amigo es so oft schafft, durch einfache Materialien solch einen Spielspaß entstehen zu lassen.


Wenn ihr auch Spiele mögt, bei denen es um Schnelligkeit geht, kann ich euch Caramba nur wärmstens empfehlen. Und auch als Geburtstagsgeschenk kommt das Spiel ganz sicher sowohl bei Jungen als auch bei Mädchen gut an!


An dieser Stelle auch einmal vielen Dank an Amigo, durch die wir schon so viele tolle Spiele kennengelernt haben und mit denen wir schon oft eine richtig tolle Zeit verbracht haben! Es macht einfach Spaß mit euch!


Mit etwas Glück, könnt ihr auch bald Caramba spielen! Ich darf nämlich ein Spiel an euch verlosen!






Und so kannst du gewinnen!


Hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Post, in dem du mir verrätst, welches dein Lieblingsspiel von AMIGO ist.

Und so bekommst du bis zu 3 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)


1)  Folge KinderKichern auf Facebook.
2) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
3) Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 


Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 05.07.2017 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.



Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!  

Kommentare:

  1. Halli galli und Halli Galli Junior sind bei uns sehr beliebt. Dankeschön für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook und jemanden markiert. Folge dir auf Facebook unter meinem Namen Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  2. Wir spielen gern Klack von Amigo. Folge dir auf Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lieblingsspiel von AMIGO ist ICECOOL. Würde mich sehr über Caramba freuen! ❤
    Liebe Grüße, Katharina Frank

    AntwortenLöschen
  4. Wir spielen wahnsinnig gerne. Würden uns sehr freuen.🍀 🍀 🍀 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Halli Gallifinden wir megaaa klasse :)
    Danke für diese tolle Chance, ich drücke die Daumen.
    Liebe Grüße und ich folge dir auf Facebook unter dem selben Namen.

    AntwortenLöschen
  6. RinglDing finden wir toll. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Folge dir dort als Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  7. Halli galli. Folge dir auf Facebook unter meinem Namen. Thorben Wehner thosport@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Wir spielen gerne HalliGalli Junior :-)

    PS Auf Facebook fan und geteilt

    AntwortenLöschen
  9. Auf eins kann man sich bei den tollen Spielen gar nicht beschränken, aber 6 nimmt! spielen wir z.B. sehr gern. Praktisch auch für unterwegs, so dass es uns schon in einige Urlaube oder zu Ausflügen begleitet hat. Über ein neues Spiel würden wir uns riesig freuen!
    Christine Springwald (FB

    AntwortenLöschen
  10. Nathalie Ziller27. Juni 2017 um 22:49

    Uns gefällt das Hallo Galli Spiel sehr.Wir könnten gut ein neues Spiel gebrauchen. Gern geteilt auf FB Fan

    AntwortenLöschen
  11. Wir kennen bisher keine der Amigo Spiele, das muss sich schleunigst ändern 😀

    AntwortenLöschen
  12. Meine Tochter liebt Halli Galli und ich spiele sehr gern 6 nimmt. Vielen Dank für die schöne Verlosung.
    Folge bei FB und habe dort auch geteilt.

    AntwortenLöschen
  13. In der OGS wo ich arbeite lieben die Kids Speed Cups . Das bringt immer viel Spaß .
    Zuhause spielen wir gerne "Unter Spannung " , Spaß und Kopfrechnen zugleich :)

    Na dann schau ich auch bei Facebook vorbei ;)

    Claudia Wolf
    jojowolf@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  14. Mein Lieblingsspiel ist Cafe International und das Lieblingsspiel meiner Neffen Halli Galli!! (Folge dir auf Facebook)

    AntwortenLöschen
  15. Das muss ich mir merken, das schaut sehr interessant aus.

    AntwortenLöschen
  16. Das Spiel sieht sehr interessant aus und als Brettspiel Fan würde ich mich riesig freuen <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...